Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Monsi » 9. Nov 2008, 23:53

Sotrax hat geschrieben: Und ehrlich gesagt wird es sich wohl auch nicht lohnen, dass auf 80 zu lernen, aber es soll ja Leute geben die absolut keine Ahnung haben, was sie sonst lernen sollen und dafür ist das ok :)
Wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie lernen sollen, dann, weil die alternativen alle relativ "sinnlos" sind...

Wobei "sinnlos" relativ zu betrachten ist: Was bringt es mir heute noch, wenn ich Ölverwaltung von stufe 5 (hab ich glaub ich momentan) aus auf stufe 60 maximiere? Erstens kriege ich vom Händler meines Vertrauens anyway den maximalen Betrag, 2. kriegt man heute auf dem Freien Markt auch um die 240 gm pro Fass, und auf die 5 gm kann ich zugunsten der ziemlich langen Lernzeit getrost verzichten...

Egal, worauf ich eigentlich hinaus will, ist folgendes: Ja, es gibt leute, die absolut keine Ahnung haben, was sie noch lernen sollen. Allerdings bezweifle ich, dass diese Leute dann auch wirklcih Pflanzenkunde maxxen werden... Pflanzenkunde rutscht dann einfach (ab den höheren stufen) in die Liste der Fähigkeiten "wär schon irgendwie gut zu haben, allerdings dauerts im Verhältnis zum Ertrag doch ziemlich lange, doch wenn ich irgendwann keine sinnvollere Alternative mehr habe, kann ich in erwägung ziehen etwas daraus zu maximieren"... und diese Liste ist doch eig. schon lang genug xD

(bei mir zur zeit: Gruppenheilung, Innere Macht, Seelenverbindung, Selbstheilung, Kochkunst --> Alles Fähgikeiten, die ungefähr ab stufe 30 tendentiell nicht mehr unbedingt viel bringen, so dass man lieber etwas anderes lernt...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Relinquished » 10. Nov 2008, 00:00

Sehr schöne neuerung, werde damit sehr viel spaß haben Sobald ich in welt14 neu-anfange :)

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 10. Nov 2008, 00:17

Also ich hol mir das Buch auf alle Fälle und werd es erstmal bis Stufe 10 lernen.

Und zu sgr: Ich bin immer wieder beeindruckt wie viele Gedanken du dir machst, und was dann an genialen Ideen rauskommt :arrow: :!:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 00:38

Ich fände Pflanzen klasse die man nur finden kann wenn man weiß wo man sie suchen muss.

Will sagen: Sobald man ein bestimmtest Quest erledigt hat in dem Verlauf man diese Information bekommt kann man die Pflanze finden. Vorher sieht man sie einfach nicht selbst wenn sie grade da ist und man auf dem richtigen Feld ist.

Sollte dies technisch nicht möglich sein gäbe es noch die Möglichkeit das man 2 kleine absolut identische Dungeons einbaut.

Spieler A hat die Quest erfolgreich abgeschlossen bei dem klicken auf Grotte betreten wird er in Dungeon A teleportiert.
Spieler B hat die Quest nicht gemacht und er landet bei gleichem Link in Dungeon B ( wo es diese Blume nicht gibt )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 00:42

Es gibt in der Tat eine Menge Möglichkeiten, welche genau wir im Endeffekt nutzen und welche nicht, muss sich zeigen. Ich mache mir da auf jedenfall fortlaufende Gedanken und ich denke wir kriegen da schon was echt schönes hin mit der Charakterfähigkeit.
---
Sotrax

Aziphos
kleines Schaf

Beitrag von Aziphos » 10. Nov 2008, 00:54

Ich finde besonders die Idee mit dem Zauberlabor gut...
Es sollte allerdings nicht bei einem Zauber bleiben.
Besonders schön wäre es verschiedene Arten von Zaubern/Tränken herstellen zu können, deren Rezepturen nicht gleich fest stehen (so das man als Spieler mit verschiedene Zutaten experimentieren kann...Alchemie eben)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 00:55

Alchemie ist was anderes aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aziphos
kleines Schaf

Beitrag von Aziphos » 10. Nov 2008, 00:59

@Blizz stimmt
Ich rede nicht von der Alchemie im klassischen Sinne sondern von dem was viele Spiele und Geschichten mit Alchemie gleichsetzen.
Man füge noch ein paar andere Substanzen (ganz wichtig: Quecksilber) ein und es kommt zumindest auf etwas ähnliches heraus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 01:01

Ja, in dem Zauberlabor sollten natürlich mehrere Zauber herstellbar sein, aus verschiedenen Grundstoffen.

Aber wie gesagt, dass alles ist erst für eine zweite Phase mit den Pflanzen geplant und wird wohl nicht mehr dieses Jahr kommen, da in nächster Zeit ja nicht nur das ganze Pflanzenzeug ausgebaut werden soll, sondern auch der Rest nicht vernachlässigt werden soll.

Vor dem nächsten Engine-Update im Dezember soll es jedoch definitiv mehr Pflanzen zum ernten geben und die ganze Charakterfähigkeit soll deutlich abwechslungsreicher werden, als dass mit nur einem blöden Strauch wie bisher der Fall ist.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2008, 01:15

Solang die Komischen ausm Tal keinen Zugang haben, is mir alles recht :twisted:

Ernsthafter: Bekommen Onlos eigentlich Rassenbonus? Ja, davon hätten sie Vorteile, wär mir aber eigentlich wurscht, weil es kaum eine Fähigkeit gibt, wo ein Rassenbonus besser gepasst hätte ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 01:21

Ja über einen Rassenbonus habe ich da auch nachgedacht. Ich denke er wird kommen, allerdings werden auch andere Fähigkeiten für andere einen Bonus kriegen, so dass die ganzen Boni in einem Paket geupdatet werden. Wann das genau der Fall ist muss ich jedoch mal schauen, da ich insgesamt noch ermitteln muss, welche Rassen derzeit einen gewissen Nachteil haben und die man durch Boni stützen könnte und bei welchen es nicht so dringend nötig ist.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 10. Nov 2008, 04:00

@sotrax
dann mach aber die rassen boni mal etwas rassenbezogener
wenn ich da zb. an MZ denke was eigendlich ne gute rasse sein sollte
und man zauberkunst hauptsächlich nur für negative sachen gebrauchen kann :roll:
klar kann man das nicht immer (schon aus gründen der gleichberechtigung) nicht immer bewerkstelligen kann (sonnst könnte eine rasse überpowert werden)

wie siehts eigendlich aus wenn man das buch nicht hat ?
steht dann der ernte link da auch oder steht dann nix da hinter ? (denke mal das wird die erste zeit etwas komisch wenn man mit kdz rum rennt ^^ )
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 04:18

@EL Ceffe: M/Z gehören derzeit wohl zu den Rassen die durchaus einige Vorteile haben und meiner Meinung nach durchaus sehr gut sind. Etwas mehr muss jedoch bei den Serum-Geistern passieren denke ich.

Aber Rassendiskussionen gehören hier nicht so wirklich hin :).

Es steht immer ernten dran, egal ob man es ernten kann oder nicht. Allerdings steht dahinter direkt welche Pflanzenkunde benötigt wird, so dass man es auch mit KDZ ziemlich schnell sieht, was normale Items sind, und was Pflanzen.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 10. Nov 2008, 04:38

Sotrax hat geschrieben:Etwas mehr muss jedoch bei den Serum-Geistern passieren denke ich.

Da bin ich ja froh, dass du das auch so siehst...

sorry für OT

zum Topic: Find es zwar recht lustig und so, aber erstens is mir das Buch noch zu teuer da ich im Moment lieber auf Limit achte und zweitens hab ich die nächsten paar Monate meine Charas schon verplant. Aber irgendwann werd ichs mir wohl auch zulegen... Also Daumen hoch für die Änderung.

Eine Frage noch (wobei die wohl eher sinnlos ist): Per Beutezauber werden die Pflanzen nicht aufgenommen oder?

-=Corny=-
Kaklatron

Beitrag von -=Corny=- » 10. Nov 2008, 07:25

nee gamer der beutezauber nimmt ja nur alle items auf wenn du n npc oder ne person auf dem feld killst^^ es könnte höchstens sein, dass du sie per beutezauber aufnimmst wenn du was auf dem feld killst ;) glaub ich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil sonst die pflanzen als items da liegen würden :)
ansonsten: coole änderung^^ weiter so :)

Gesperrt