Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

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Asgard_W3
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Nov 2008, 07:29

Nette Idee :) Kaufen werd ich mir das Buch und vielleicht auch bissl drin lesen, aber erstmal ist LT bei mir vorrangig, hab ja alles wichtige durch soweit.

PS: Kann wer mal nen Screenshot von reinmachen? Bin bissl überladen mit meinem W1 Acc xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Malik Pascha
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Malik Pascha » 10. Nov 2008, 08:02

Das passt irgendwie auch zu meinem Auftragsvorschlag im entsprechendem Sammelforum (S.19 ganz unten) der erklärt, woher die ganzen Nüsse im See von Konlir kommen. *gg*

Ich find die Idee gut, macht einfach die Welt stimmiger!
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

DerPK
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von DerPK » 10. Nov 2008, 08:05

werden die pflanzen unterschiedlich teuer sein, oder alle in etwas gleich? ich meine wenn du die rote rose wachsen lässt, dann is die ja so im shop nix wirkliches wert, aber die anderen dann schon?^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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sgr011566
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2008, 11:05

Sotrax hat geschrieben:Ja über einen Rassenbonus habe ich da auch nachgedacht. Ich denke er wird kommen, allerdings werden auch andere Fähigkeiten für andere einen Bonus kriegen, so dass die ganzen Boni in einem Paket geupdatet werden.
Warum sind es eigentlich immer 3%-Boni? Man könnte genausogut auch sagen, die Onlos kriegen hier 5%, Zauberer 3%, Magier 1% oder sowas (zB halt Onlos 5%, DMs 3%, Zauberer 1% oder Onlos 3% und DM und MZ je 1%). Mir würden so abgestufte Sachen sehr gut gefallen, um die Rassenvorteile vielschichtiger zu machen.
Wann das genau der Fall ist muss ich jedoch mal schauen, da ich insgesamt noch ermitteln muss, welche Rassen derzeit einen gewissen Nachteil haben und die man durch Boni stützen könnte und bei welchen es nicht so dringend nötig ist.
PM schick ich dir mit den genauen Werten, muss ich noch zusammenstellen. Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass rein von der Lernzeitersparnis her MZ wohl ziemlich schlecht abschneiden im Vorteilsvergleich (und Gewebeforschung ist auch nicht grade eine wirkliche Massenchara).
Lorana ...
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EL Ceffe
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von EL Ceffe » 10. Nov 2008, 12:11

da gebe ich sgr recht
abgestuft fänd ich auch besser weil da könnte man feinfüliger über die fähigkeiten ein wirken

@sotrax
also wenn ich mz mit seerum vergleiche (und das hat nix damit zu tun das ich zauberer bin ich bin das nur wegen den heilzaubern und das auch nur aus faulheit 1 feld zu gehen um mich an nem turm oder so zu heilen...) ist seerum aber schon überpowert

1.rassen boni plünderung (einer der wichtigsten caras)
2.auftragsplanung (für die meisten spieler mitlerweile auch eines der wichtigsten caras ich sage nur das ist mitlerweile der 2 größte beruf nach jäger)
3. kann die vorteile von arbeiter auch jederzeit nutzen... und hat die vorteile an den türmen dadurch
4. kann man sehr gut gold machen als seerum zb. splitter verkaufen damit hat man schnell 1000gm bis 3000gm am tag

sorry aber gerade seerum ist wohl die rasse die gold bringt und die besten caras vorteile hat
ich wüste auf anhieb auser natler keine rasse die da halbwegs mit halten könnte
Bild

DerPK
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von DerPK » 10. Nov 2008, 12:31

das gehört immernoch nicht zum thema :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 12:33

DerPK hat geschrieben:das gehört immernoch nicht zum thema :roll:
Eigentlich schon :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von DerPK » 10. Nov 2008, 12:37

rassenboni hat nichts mit dem thema zu tun, das ne neue chara dazukommt
Sotrax hat geschrieben:
Aber Rassendiskussionen gehören hier nicht so wirklich hin :).

n.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 12:42

Genau, dass diese Char eine Rasse als Rasenboni bekommt, hat natürlich nichts mit der Char zu tun *hust*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Ivan Isaacs » 10. Nov 2008, 13:08

Ich denke, das Pflanzen zu Onlos gehören, und da Onlos sowieso immer benachteiligt sind(siehe 5 k shop(ist in china)) kann man denen auch mal was gönnen =)

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 10. Nov 2008, 13:10

Ivan Isaacs hat geschrieben:Ich denke, das Pflanzen zu Onlos gehören, und da Onlos sowieso immer benachteiligt sind(siehe 5 k shop(ist in china)) kann man denen auch mal was gönnen =)

Die Fähigkeit kann aber genauso gut eine neue Rasse bekommen, stimmts Sotrax? :D
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von TarX » 10. Nov 2008, 13:27

Ivan Isaacs hat geschrieben:Ich denke, das Pflanzen zu Onlos gehören, und da Onlos sowieso immer benachteiligt sind(siehe 5 k shop(ist in china)) kann man denen auch mal was gönnen =)
Ich hab mal nachgezählt und bin zu dem entschluss gekommen das der Onlo Shop per gzk am schnellsten zu erreichen ist, mit Portal sogar noch schneller :P:P:P

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 10. Nov 2008, 13:52

Coole Neuerung Sotrax. Auf so einen Beruf habe ich nur gewartet. Mir gefällt die neue Tätigkeit Kräuter und Pflanzen... zusammen und das es auch noch spezielle Pflanzen in nur bestimmten Gebieten vorkommen find ich auch sehr reizvoll.

Bin gespannt was wir noch alles mit den Pflänzchen anstellen können.

Keep the good work up :D

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Klo_Deluxe » 10. Nov 2008, 14:02

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Aziphos » 10. Nov 2008, 14:05

Nochmal zum Thema Pflanzen und Fundorte:
Die Pflanzensuche in Dungeons könnte man gut mit der Idee von aggressiven NPCs in Dungeons kombinieren, damit das Sammeln nicht zu langweilig wird.

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