Buch der Alchemie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Buch der Alchemie

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2008, 21:21

@boscabana: Mir ist es egal, ob er "blind" oder "blint" schreibt, meinetwegen kann er blind auch K-A-T-Z-E buchstabieren, hauptsache man versteht was gemeint ist.

@Al Capone:
Wie ich selbst gesagt habe: Die Zauber sollten laut dem TE von Sotrax selbst festgelegt werden. Schadenszauber sagen mir auch nicht zu, beim besten Willen nicht.
Jedoch denke ich, dass man durchaus eher den Grundgedanken der Idee bewerten sollte ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 21:22

Nennt es Pflanzenwissen aber nicht Alchemie ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

W2_guesswhoisback
kleines Schaf

Beitrag von W2_guesswhoisback » 10. Nov 2008, 21:27

ich finds lustig =)

aber bitte zur idee zurück =)
können ja auch neue zauber sein... kleine betörungen, oder so ne art gift, um die lp von npcs (meinetwegen auf nicht aufwendbar auf gruppen/uniques/spezielle npcs ) auf 1 zu reduzieren.. passt sogar zu alchemie...
so ne ideen brauchmer =)

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Nov 2008, 21:36

Schon seltsam, wie sehr sowas in die Köpfe sich einbrennt oder Blizz? *grinst* Alchimie (ja auch hier wieder mit "i", weil es muss sich ein bisschen von der Chemie absetzen ;) ) beschäftigt sich im übrigen mit der Herstellung vom Stein der Weisen, sowie von der Herstellung eines perfekten Automaten, heißt Roboter mit Gefühlen etc ;)

Ich würde euch allen mal den Sandmann von Hoffmann ans Herz legen, da erfährt man ein paar Dinge über Alchimie.

Idee an sich, finde ich im übrigen unpassend, da es dann zwei Fähigkeiten gibt, die sich mit sowas beschäftigen. Ich finde, es sollte eher ein Feld geben, wo ein alter Kräuterkundiger, sich mit der Herstellung von Tränken beschäftigt. Im übrigen, werdet ihr nie Zauber aus einer Pflanze herstellen können(rein theoretisch! geht ja jetzt schon -.-), da Zauber aus astrale Energie entstehen und Pflanzen diese zwar verstärken können, doch nicht ersetzen. Aber ok, das Zaubersystem von FW ist ja sowieso noch ein wenig überholbedürftig^^

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 21:39

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Schon seltsam, wie sehr sowas in die Köpfe sich einbrennt oder Blizz? *grinst* Alchimie (ja auch hier wieder mit "i", weil es muss sich ein bisschen von der Chemie absetzen ;) ) beschäftigt sich im übrigen mit der Herstellung vom Stein der Weisen, sowie von der Herstellung eines perfekten Automaten, heißt Roboter mit Gefühlen etc ;)
Pyro
Vergiss nicht das Allheilmittel für jede Krankheit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Nov 2008, 21:46

Ach stimmt ja, ich dachte beim Stein der Weisen wäre das sozusagen mit drin, aber der bringt ja nur ewiges Leben und verwandelt jedes Metall in Gold...

Wie gesagt, der Irrtum ist schon ein wenig ärgerlich, wobei ich die richtige Schreibweise auch durchaus interessant finde, zumal sie scheinbar keiner wirklich kennt(selbst bei HP ist es glaub falsch geschrieben xD)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 10. Nov 2008, 22:11

da ich leider niocht in Welt 1 vertreten bin in ich in Richtung *derzeit presente Kräuterliste* nicht informiert, gruß ans Wiki aber die jüngste Einfügung fehlt noch, aber keine Angst, das wird noch *gg. Ansonsten wäre ich bereit, detaillierte Informationen heruaszugeben was Produkte, Edukte, Stufenverteilung und eventuelle Veränderungen an bereits vorhandenen Quests betrifft. Weiterhin hat man die künstlerische Freiheit und möglichkeit, ein Item wie es in der Natur vorkommt, wie zum Beispiel die kleine aber feine Lopaknuss in eine dritte mögliche Quest als potenzielles Edukt einer alchemistischen ..ähm... Verarbeitung zu intregieren.
(dritte Quest, erste Lopaknusseis, zweite geheim :wink: )

Edgar will mit Infos gefüttert werden..
..oder er wartet einfach und bedient sich nach Lust und Laune im Wiki *gg

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Nov 2008, 22:53

Aven Fallen hat geschrieben:@Al Capone:
Wie ich selbst gesagt habe: Die Zauber sollten laut dem TE von Sotrax selbst festgelegt werden. Schadenszauber sagen mir auch nicht zu, beim besten Willen nicht.
Jedoch denke ich, dass man durchaus eher den Grundgedanken der Idee bewerten sollte ;)
natürlich geht es auch im den grundgedanken. aber wen da jmd postet das im eingags post nichts von schaden steht das aber falsch ist. dan kann ich das doch richtig stellen :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

stylewalka-

Beitrag von stylewalka- » 10. Nov 2008, 23:07

In diesem gesamten Thread gibt es nicht einen einzigen Post, der auch nur annäherungsweise zur Aussage hat "dass im eingags post nichts von schaden steht".
Der Post
al capone hat geschrieben:natürlich geht es auch im den grundgedanken. aber wen da jmd postet das im eingags post nichts von schaden steht das aber falsch ist. dan kann ich das doch richtig stellen :)
hat also exakt gar keinen Bezug zum Thema.
Al Capone sollte den Post lesen, in dem es um die Effizienz (vergleich die Begriffe "Effizienz" und "Effekt") eines Zaubers ging, bevor er hier weiter schreibt. In diesem Post wurde nämlich ausführlich bewiesen, daß ohne Aufwand für ein Item zu kennen, Aussagen wie "zu stark" etc schwachsinnig (Oberbegriff für Debilität, Imbezillität und Idiotie - Wikipedia) sind.

Aber was erwartet man schon anderes von einem Poster, der einen 200k kostenden Zauber, der 15 Schaden macht, für "zu stark" (genau die Aussage von Al Capone - Zufall???) findet?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 23:11

Hey, wenigstens richtige Groß- und Kleinschreibung, Syntax klingt ganz nett und überhaupt pwned Al Capone :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Nov 2008, 23:27

stylewalka- hat geschrieben:In diesem gesamten Thread gibt es nicht einen einzigen Post, der auch nur annäherungsweise zur Aussage hat "dass im eingags post nichts von schaden steht".
Der Post
al capone hat geschrieben:natürlich geht es auch im den grundgedanken. aber wen da jmd postet das im eingags post nichts von schaden steht das aber falsch ist. dan kann ich das doch richtig stellen :)
hat also exakt gar keinen Bezug zum Thema.
Al Capone sollte den Post lesen, in dem es um die Effizienz (vergleich die Begriffe "Effizienz" und "Effekt") eines Zaubers ging, bevor er hier weiter schreibt. In diesem Post wurde nämlich ausführlich bewiesen, daß ohne Aufwand für ein Item zu kennen, Aussagen wie "zu stark" etc schwachsinnig (Oberbegriff für Debilität, Imbezillität und Idiotie - Wikipedia) sind.

Aber was erwartet man schon anderes von einem Poster, der einen 200k kostenden Zauber, der 15 Schaden macht, für "zu stark" (genau die Aussage von Al Capone - Zufall???) findet?
ich hatte heute heute schon schlamschlacht mit nem anderen user. ich habe keine lust mehr auf so ein sinnlosen scheic.
den einzigen post den ich nicht finde ist der mit dem effizenz quark von dem du sprichst.
und die 200k sind vollkommen aus der luft gegriffen. ein buch was 1:250 gedroppt wird wird vievielviel billiger sein. n buch der lebensergie kostete 8-10k ... und das wird viel seltener gedroppt.

tzz bapho -.-
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Nov 2008, 21:27

stylewalka- benutzt du bei Gesrächen mit anderen immer die 3. Person? o.O Klingt iwie komisch... Naja, und was ich von deinem Umgang mit anderen Foren-Usern halte sag ich mal lieber nicht, auf jeden Fall sollte nicht persönlich beleidigt werden...

@Al Capone Mit einem simplen "Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung" oder so ähnlich umgeht man viele Probleme 8)

@Topic Nette Idee wenn wie von Fallcon vorgeschlagen um Monopol-Stellung aufzuheben... Sowas fehlt Freewar, sowas nenne ich Innovation :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 11. Nov 2008, 22:03

Sotrax hat geschrieben:......in dem Zauberlabor sollten natürlich mehrere Zauber herstellbar sein, aus verschiedenen Grundstoffen.

Aber wie gesagt, dass alles ist erst für eine zweite Phase mit den Pflanzen geplant.....
sieht so aus als hätte sotrax sich da schon was ausgedacht in form von nem haus wo man zauber aus pflanzen machen kann.
weis nich ob sich da die chara gegen durchsetzten kann xD

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Nov 2008, 16:43

die Chara bezieht sich doch nicht ausschliesslich auf Pflanzen es können auch Rezepte sein ohne Pflanzen mit geschrumpften NPCs oder so
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 12. Nov 2008, 21:50

finde die idee ganz nett passt auch zu den neuen pflanzen

(srry hab nicht alles gelesen da mich manche posts genervt haben^^)

dafür
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Gesperrt