Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 22:06

Weißblatt-Strauch - Ernten (Pflanzenkunde 39)
Weißblatt-Sträucher gelten als schwer zu ernten und werden von den Onlos verehrt.

Hübsch
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Nov 2008, 22:10

und das is noch einer von den niedrigstufigen weißblättern *g*
Bazinga!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Nov 2008, 22:10

und ab welcher stufe kann man einen onlo ernten? :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 10. Nov 2008, 22:16

Talan Lajenan hat geschrieben: Die sind schlimmer als die Pest :P
die gibts wirklich wie Sand am Meer
und man findet dauernd welche^^

Wenn du in W1 on gehst, versprech ich dir, dass du nach 2 Minuten spätestens
eine findest...

ich hoff, dass entweder in naher Zukunft billiges Pflanzengift im Shop ist oder
jemand so weit lernt, um die alle zu beseitigen xD
ob es zu viele gibt/zu viele entstehen kann man ja noch nicht beurteilen, gibt ja noch nicht viele die die chara haben bzw hoch trainiert haben weil es halt noch so neu ist.
mal sehen wie es in der zukunft aussieht. mich stört es im übrigen nicht öfters mal auf en pflanze zu stoßen denn wenn überall was rumliegt,wächst und npc rumstehen sieht die welt doch gleich viel interessanter und lebendiger aus.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 10. Nov 2008, 22:31

yeah onlos ernten :D und dann als haustiere halten :D
W11: Falkenauge

HakkeHirsch

Beitrag von HakkeHirsch » 11. Nov 2008, 00:54

Also langsam wird die Eigenschaften interessant - vortallem durch die neuen "Planzen" wie Wakrud, die dann doch mehr als 28gm bringen ... und das ganze nur beim laufen und Gold auch ohne NPCs zu bekommen.

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 11. Nov 2008, 01:32

gibts auch bewusstseinserweiternde Pflanzen?Wenn ja kann man die auch anbauen? :)
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Nov 2008, 06:12

gäbe es nicht vielleicht auch die möglichkeit es zu ändern dass wenn eine pflanze stufe 11 hat ich stufe 10 pflanzenkunde hab ich sie dennoch ernten kann? eventuell: dass ich sie zu 50% ernte zu 50% für nen minütchen gestarrt werd. bei stufe 12 der pfanze wärens scho 55%? zusätzlich dass eben die pflanze beim erfolglosen versucht vernichtet wird zu so 2-5%?

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 11. Nov 2008, 09:12

Wie wärs denn, die Pflanzen, welche geerntet werden können und auch in Shops zu kaufen sind, aus den Shops zu entfernen? Dann könnten diese Pflanzen zur Handelsware werden und müssten nicht sinnlos im Shop verkauft werden.
Würde ich deutlich interessanter finden ;)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 11. Nov 2008, 10:15

Kann Sheridon nur zustimmen.
Das würde es echt interessant machen.

Weiter gesponnen wäre sogar denkbar, dass bereits bestehende Zauber, die in den shops erhältlich sind (Heimzauber, Heilzauber, diverse Sichten etc. etc.) eine Rezeptur bekommen.
D.h. bspws. ein Heimzauber wird aus einer Noob-Gurke hergestellt (oder wie die Pflanzen da jetzt hießen)”¦
Einige shops würden sich dadurch zwar leeren, wenn man auch hier die Zauber rausnehmen würden, aber warum nicht, für Pflanzensammler, diejenigen die daraus Zauber basteln und die Händler würden sich ganz neue Möglichkeiten ergeben.
Das sieht zwar nach einigem Aufwand aus, aber man kann ja erst mal klein mit wenigen Zaubern beginnen.
Ein weiteres Problem wäre allerdings, dass durch den Verbrauch solcher "Zauber mit Rezeptur" kein Geld an die shops mehr fließt und somit aus der Welt geschafft wird, sondern zwischen den Spielern verteilt wird. :|

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2008, 10:23

Nun ja Plefirs Heiltopf müsste dann schließen weil nicht mehr genügend Blut nachgeliefert wird und die Einnahmequelle des Auftraghauses Nebenstrang : Mobbing würde dann auch wegfallen.

Man braucht die Pflanzen schließlich für Aufträge und da die Zahl der Aufträgler einstig und alleine nur noch von der Zahl der Jäger übertroffen werden wobei das sich auch ein wenig vermischt, gäbe es niemals genug Kräuter für alle.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Nov 2008, 11:22

war nichtmal die rede von maximal stufe 10 im moment? ich hab hier eine höhere:
wilde Kletternelke - Ernten (Pflanzenkunde 25)
Wilde Kletternelken krallen sich besonders stark am Untergrund fest.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2008, 11:41

DerPK hat geschrieben:war nichtmal die rede von maximal stufe 10 im moment? ich hab hier eine höhere:
Ja, war auch auf den anderen Thread bezogen, daher gilt die Angabe hier natürlich nicht mehr :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 11. Nov 2008, 11:42

DerPK hat geschrieben:war nichtmal die rede von maximal stufe 10 im moment? ich hab hier eine höhere:
Wie der Threadtitel besagt "Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]" gab es mehrerzahl neuer Spezien, welche von denu neuen Hobby-Botanikern erkannt wurde, und direkt durch die Allgemeinbildene Schule Konlirs weiter wanderte in die Köpfe aller Spieler in W1, womit zwar allen diese neuen Pflanzen bekannt sind, die Spieler allerdings noch nicht wissen wie man diese erntet, da Konlir wieder einmal am Bildungssystem spart, womit leider das Wissen zum ernten nicht auf diese Weise übermittelt werden kann. Also erkennst du die Pflänzlein auf dem Boden vor dir, aber wagst es nicht sie zu pflücken. (:

Allgemein zu den Pflanzen:
Ich habe nicht das Gefühl, dass das eine Neuerung ist. Und dies ist nicht negativ, sondern durchaus positiv, denn ich habe das Gefühl, dass diese Pflanzen schon immer zu Freewar gehörten und reingehören :)
Hab mir deshalb auch mal Pflanzenkunde geleistet um auch ein wenig in der Erde rum zu wühlen, wie es sich für einen Onlo gehört *g*

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Nov 2008, 13:54

Sorotkin hat geschrieben:Kann Sheridon nur zustimmen.
Das würde es echt interessant machen.

Weiter gesponnen wäre sogar denkbar, dass bereits bestehende Zauber, die in den shops erhältlich sind (Heimzauber, Heilzauber, diverse Sichten etc. etc.) eine Rezeptur bekommen.
D.h. bspws. ein Heimzauber wird aus einer Noob-Gurke hergestellt (oder wie die Pflanzen da jetzt hießen)”¦
Einige shops würden sich dadurch zwar leeren, wenn man auch hier die Zauber rausnehmen würden, aber warum nicht, für Pflanzensammler, diejenigen die daraus Zauber basteln und die Händler würden sich ganz neue Möglichkeiten ergeben.
Das sieht zwar nach einigem Aufwand aus, aber man kann ja erst mal klein mit wenigen Zaubern beginnen.
Ein weiteres Problem wäre allerdings, dass durch den Verbrauch solcher "Zauber mit Rezeptur" kein Geld an die shops mehr fließt und somit aus der Welt geschafft wird, sondern zwischen den Spielern verteilt wird. :|

Die Idee finde ich super :)
zwar dürften dann nicht alle Zauber zu finden sein, aber seltene Pflanzen könnten seltene/teurere Zauber werden, dazu aber entweder ein Luxusitem für 10k oder mehr oder einen Laden, wo man die gegen kleine Gebühren brauen kann ;)

Voll dafür, da es endlich einmal was wirklich neues ist :D

Gesperrt