Jagd für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Jagd für Anfänger?

Ja, in den ersten >3 Spielstunden
0
Keine Stimmen
Ja, in den ersten 3 Spielstunden
3
17%
Ja, in den ersten 2 Spielstunden
2
11%
Ja, in der ersten Spielstunde
2
11%
Ja, in den ersten paar Minuten
0
Keine Stimmen
Nein, keine Jagd für Anfänger
11
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Jagd für Anfänger

Beitrag von Daki » 11. Nov 2008, 13:24

Hi,

Ich weiß nicht wie ihr FW fandet als ihr angefangen habt zu spielen, aber ich fand es war ein bisschen fad und man hat ewig gebraucht um ein NPC zu finden dass man killen kann (oder nicht daran verreckt ist^^).
Na klar ..für erfahrende User ist es leicht in die richtigen Gebiete zu gehen (zb Plefir -- Viecher ziehen 1lp ab oder Terbat -- direkte Heilung nebenan) aber für richtige Anfänger, die keine Ahnung haben wo sie hin müssen um Xp zu machen ist es etwas schwerer....

Meine Idee: Damit Neulinge FW spannender finden und nicht gleich wieder aufhören sollte man Jagd, für ersten 3h Spielzeit (also ohne Offline gehen) gründlich erhöhen (30-40 wäre da mein Vorschlag).

Kauft der Neuling in den 3h das Buch der Jagd und trainiert es sollte das einfach dazuaddiert werden. (Nach den 3h sind die 30-40 extra Stufen eh wieder weg)

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Daki am 11. Nov 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Jagd für Anfänger

Beitrag von Relinquished » 11. Nov 2008, 13:30

vllt nützlich für nen neuling...

aber es würde wahrscheinlich auch frustrieren wenn du die ersten 3 h viele findest und dann fast keine mehr ^^

nicht nötig

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 11. Nov 2008, 13:32

Hmm dann sind die Lichterwesen aber auch ziemlich unnötig, da sie auch verschwinden ;)

Das Ziel ist es doch die Anfänger in FW ne Weile zu "fesseln", dass sie sich dafür interessieren und sich mal wieder einloggen...

Natürlich könnte man Jagd nur bis zu dem Zeitpunkt erhöhen, bis sie zum 1. mal 50xp haben oder sich zum 1. mal ausloggen.
Zuletzt geändert von Daki am 11. Nov 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Nov 2008, 13:33

da hast du vllt recht ^^ aber darum ging es hier doch nicht :P

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Nov 2008, 14:15

was bringt es ihnen mehr a1/a2 npcs finden zu können wenn se net wissen wo die sind?

findet der neuling in zb konlir immer kühe bleibt er da, geht er weg is das eh nich mehr von belang ob hohe jagd oder nicht.

daher = unnötig, aus meiner sicht

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 11. Nov 2008, 14:17

An sich schön, allerdings gibts dann bestimmt Leute, die das schamlos ausnutzen, und für ihren Hauptchar keine jagd trainieren brauchen, denn man kann mit den kleineren ja so toll mit Jagd auf "30-40" jagen, und nebenbei noch 700 gm (oder so?) kassieren wenn sie bei 51 xp sind.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 11. Nov 2008, 14:21

Sehr gut für neulinge - einziger Negativpunkt ist, wenn man einfach mal 2-3 Freunde fragt, ob sie für einen mal schnell 50XP Charakter machen können - geht ja schnell mit Jagd auf 30-40. Im Gegenzug macht man ihnen noch schnell 2-3 Accs um endlich den langersehnten grünen/blauen Stern vor dem Namen zu tragen.

Zu gut für Anfänger

*edit - trotzdem dafür :D
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 11. Nov 2008, 14:25

Dazu will ich mal sagen lol... Jagd 30 heißt ja noch lange nicht dass auf jedem Feld ein Viech spawnt... die Chance ist einfach höher... ein High Xpler würde dadurch nur Verlust machen dem Neuling hinterherzulaufen
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Nov 2008, 14:58

Halte ich herzlich wenig von.
Liegt aber vielleicht daran das ich angefangen habe ohne Jagd, onhe V+1 Speed+ 2, ohne Lichterwesen und mit 15% weniger Gold sowie 7500gm pro LP und 5000 pro Stärke.
Kann mir jetzt jemand einen Grund nennen warum ein Anfönger alle 3 statt alle 6 Minuten ein NPC braucht, wo doch die Anfangsgebiete nur so durchsetzt sind von A1&2?
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Nov 2008, 15:07

ich seh das genasuso wie kaot. als ich angefangen hab gab es keine +v keine + 2 speed und schon garicht das lichtwesen. anfänger haben es schon viel leichter als früher. müssen ihne jetz nicht noch die npc hinterherwerfen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Nov 2008, 15:23

warum sagst nix?
du sagtest du willst se im spiel "fesseln", doch mit der idee fesselst du se weitesgehend in gebieten mit schwachen npcs

kaot und al capone haben auch recht :)

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 11. Nov 2008, 15:37

Warum ich nichts sag? Weil ich gerade beim Freewarspielen bin und dort Stab der Wunder quest mache und nicht gleich immer was schreiben kann ... :wink:

Also mit fesseln meine ich, dass sie das Browserfenster nicht gleich wieder schließen ... nimmt man an ein Neuling wählt einen Taruner und verläuft sich nach Azul ... da sind zwar auch kleine NPCs aber die sind auch nicht immer da... da wärs halt schön wenn er zu Anfang eine etwas größere Chance hat die zu finden als später...

Ich erinnere euch nochmal: Jagd 30 heißt nicht dass man auf jedem Feld ein Vieh findet sondern die Chance ein BISSCHEN höher ist....
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Nov 2008, 15:51

Um genau zu sein heißt Jagd 30 das sich die Zeit zwischen 2 Spieler generierten NPC verkürzt (korrigiert mich wenn ich falsch liege: ich meine halbiert) hat. Oder eben anders gesagt Anfänger sollten doppelt so oft NPC "finden" wie Spieler die länger dabei sind, das ist schon mal unfair. Dann gibt es keinen Grund warum ein völliger Neuling belogen werden sollte was die Häufigkeit an Monstern gibt, und schließlich ist es unsinnig die Leute die ersten x Minuten/Stunden mit so etwas zu ködern und dann zu sagen: So wenn du das wieder haben willst musst du erstmal 100-300 Tage Zeit haben.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Nov 2008, 15:54

Oh nein, ich bitte dich ;)
Freewar war früher ein Spiel, das recht schwierig begonnen hat und dann immer leichter wurde.
Durch die ganzen Änderungen für die Neulinge(ich meine, der Kurzsponsor ist ja noch ok, der Verteidigungspunkt ist schon zu viel meiner Meinung, aber die Lichterwesen reißen das ganze echt ins Lächerliche)...
Klar, diese Meinung habe ich beim Einbau dieser Dinge nicht gehabt, aber nach einem Test kann man durchaus sagen:
Neulinge haben es schon einfach genug!
Gerade zu Anfang ist der Spassfaktor am größten, da es da noch was zu erreichen gibt.
Jetzt schaffst du dank der Lichterwesen schon lukrative NPCs wie den Tentakel oder ähnliches.

Von daher denke ich nicht, dass es für Neulinge noch einfacher gemacht werden muss ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Nov 2008, 16:42

Cedric hat geschrieben:was bringt es ihnen mehr a1/a2 npcs finden zu können wenn se net wissen wo die sind?
Steht neuerdings unterm Inventar bei Neulingen

Und auch wenn es nicht da ständ, sie brauchen es ja nicht zu wissen, weil es in jedem Gebiet schwache NPC's gibt, und es somit kein Problem darstellt

Gesperrt