Abänderung der Puppe + P. d. Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Abänderung der Puppe + P. d. Schutzes

Beitrag von Sylar Santarsis » 11. Nov 2008, 14:15

Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.

Hab mich schon immer gefragt, warum die Puppe "Puppe von XY" heißt..
So indiskret und öffentlicH :)

Meine Idee wäre, den Namen des Spielers aus dem Namen des Items zu entfernen und nur noch bei "Name: Bla Ort: Dings" anzeigen zu lassen...

Meinetwegen könnte die Puppe dann in "Puppe des Ortes" o.Ä. umbenannt werden..

Außerdem schlage ich die "Puppe des Schutzes" vor. Funtkioniert wie die klassische Puppe, allerdings statt Koordinaten des Aufenthalts der Person, ob die/derjenige magischen Schutz aktiviert hat oder nicht. Funktioniert also wie die Liste in Kanobien.. Benötigt wird - klassisch - eine Gewebeprobe, und dann bin ich mir unsicher - Also auf jeden Fall ist die Puppe magisch.. Würde sie genauso wie die andere Puppe machen, allerdings entweder mit einem Zusatz-Item, oder man setzt den Preis extrem hoch.

Das hieße für mich 2-5k :gold:
Ich für meinen Teil hätte für sowas auch nur bei einer einzigen Person Bedarf dafür..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Abänderung der Puppe + P. d. Schutzes

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2008, 14:22

Ja sicher doch, machts den PKs noch leichter :roll:
Dafür gibts inzwischen (leider) schon die Liste der Beobachtung, noch mehr zu fordern ist eigentlich schon unverschämt !

Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Nov 2008, 14:25

Nunja, zum ersten Vorschlag der Namensänderung der Puppe, kann ich nur fragen: Wieso?
Damit man nicht mit einer Sicht der Dinge sehen kann, dass du eine Puppe von XY in deinem Inventar hast?
Sorry, aber ich finde, die Puppe ist schon sehr gut und dann sollte man wenigstens erkennen können, ob ein anderer eine Puppe von einem hat.

Zur Puppe des Schutzes muss ich nicht viel sagen, dafür gibt es die Liste des Schutzes, da wird das doch richtig schön angezeigt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 11. Nov 2008, 14:30

Warum X - gibt doch schon Y

Wenn es X schon gibt, und Y das gleiche ist, nur etwas verändert - was ist dann das Problem?

Bin dafür
schon allein deswegen, weil Rondo und Aven dagegen sind! Dschihad!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 11. Nov 2008, 15:32

Änderung an der existierenden Puppe:
-> Unnötig
-> Sinnlos
-> (Unnötige) Erleichterung für PKs
Fazit: Dagegen.

Neu-Einbau Puppe des Schutzes:
wie erwähnt:
-> Funktion existiert bereits
-> (Unnötige) Erleichterung für PKs
-> Öde
Fazit: Dagegen.

[ironie] Ich will eine Puppe, mit welcher ich die Lebenspunkte des Spielers anzeigen lassen kann. [/ironie]

Edit:
-crYsis- hat geschrieben:Bin dafür
Ich warte auf den Tag, an welchem Userideen rein objektiv bewertet und kommiertiert werden. :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 11. Nov 2008, 20:10

hackerzzzz hat geschrieben: Edit:
-crYsis- hat geschrieben:Bin dafür
Ich warte auf den Tag, an welchem Userideen rein objektiv bewertet und kommiertiert werden. :roll:
-crYsis- hat geschrieben:Warum X - gibt doch schon Y

Wenn es X schon gibt, und Y das gleiche ist, nur etwas verändert - was ist dann das Problem?
Was ist daran nicht objektiv? :D
Schon wie du mit dieser geistreichen Bemerkung zeigst
hackerzzzz hat geschrieben:
[ironie] Ich will eine Puppe, mit welcher ich die Lebenspunkte des Spielers anzeigen lassen kann. [/ironie]
..ists üblich seine Kommentare möglichst humorvoll zu gestalten. Darfst nur du das?
Erleichterung.. Ich kann mir auch ne grüne einstellen. Kommt ca aufs Gleiche raus, nur dass ich die Puppe verdeckt nutzen könnte. Außerdem kann eine Puppe auch genausogut anders herum genutzt werden, sodass das Opfer sehen kann, wann der PK online ist, und ihn evt schon ausspioniert mit den Puppen..

Gibt genug.
Was ich nicht verstehe, warum es unnötig sein sollte.. Sinnlos, joa, mag sein, in deinen Augen.
Wieso aber eine unnötige Erleichterung? Gibt doch ebenso solche, die mit Puppe, Herzauber und schwachen Kus arbeiten.
Find ich auch unnötig..
Aven Fallen hat geschrieben:Nunja, zum ersten Vorschlag der Namensänderung der Puppe, kann ich nur fragen: Wieso?
Damit man nicht mit einer Sicht der Dinge sehen kann, dass du eine Puppe von XY in deinem Inventar hast?
Sorry, aber ich finde, die Puppe ist schon sehr gut und dann sollte man wenigstens erkennen können, ob ein anderer eine Puppe von einem hat.
Wenn ich nur erreichen wollte, dass sie im Inventar nicht angezeigt wird, kann ich ja M/Z werden.. Ich weiß nicht ob die Beschreibung einer Puppe mit S d Dinge angezeigt wird, falls nein, sollte man ads mit dieser Änderung ändern..

In erster Linie find ichs nervig mit den Schließfächern. Wär ja schlimm, wenn jeder sehen könnte, zu wem ich mir nen Perso ausm Schließfach hol. Ist ja mit den Rückangriffszaubern schon blöd :roll:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 11. Nov 2008, 20:39

mir wärs egal ob jemand weiß das ich ne puppe von ihm hab bekommt man spätestens raus wenn ich den alle 15minuten starre oder beklaue (wers dann nicht merkt tut mir leid). die puppe des schutzes ist völlig übertrieben! man muss den pk's nicht noch mehr....ich nenn es mal "geschenke machen"
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 11. Nov 2008, 23:10

bin gegen die puppennamen ändeurng. wenn cih schon von zwei pks die puppen habe will ich nciht nohc rätseln welcher jetzt laut puppe on is und welcher nicht.

zur schutzpuppe.. kann mir nciht vorstellen das n pk von jedem opfer ne puppe hat, die werden dann nur beutzt um wen effektiv auf den wecker zugehen also dagegen.

in die olle liste zu kucken is nciht zu viel verlangt.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Nov 2008, 07:14

sina hat geschrieben:bin gegen die puppennamen ändeurng. wenn cih schon von zwei pks die puppen habe will ich nciht nohc rätseln welcher jetzt laut puppe on is und welcher nicht.
Siehst du ja wohl noch, wenn du draufklickst?
Erwartest selber:
sina hat geschrieben:in die olle liste zu kucken is nciht zu viel verlangt.
Aber du selbst, dir ist es sogar zuviel, wenn du auf ne Puppe klickst und es ist nicht sofort diejenige, die du wolltest? Aha :oops: Drückt man Strg + beide Puppen.
sina hat geschrieben:zur schutzpuppe.. kann mir nciht vorstellen das n pk von jedem opfer ne puppe hat, die werden dann nur beutzt um wen effektiv auf den wecker zugehen also dagegen.
Nja, wird halt schwer, nem Natla aufn Wecker zu gehen. Sobald man anner Oberfläche ist , weiß derjenige meistens noch wenigen Sekunden bzw Minuten Bescheid..

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Nov 2008, 08:36

Ich hab meine Glow-Puppe lange Zeit immer in ein Geschenk verpackt bevor ich sie ins SF gemacht habe um die Meldungen zu verwischen. Mittlerweile ist das mir zu umständlich.

Ich sehe den Itamnamen als Herausforderung, sowohl für diejenigen die Puppe als PK einsetzen (wie Rondo) als auch für diejenigen welche die Puppe defensiv einsetzen (was Sich Rondo nicht vorstellen kann).

Dagegen.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Nov 2008, 16:51

Ist möglich, mache ich auch immer bei Rückangriffszaubern..
Sehe ich sogar ein, wobei das dann einfach eine Geschmackssache ist. Kann man so und so sehen.. Zu der Schutzpuppe ahst du dich nun leider gar net geäußert :s

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 13. Nov 2008, 00:00

Wenn ich keinen bock auf pvp hab aber n pk bock drauf hat mich zu killen hab chi das recht schnell und umsonst kucken zu können ob er da sit. immerhin muss ich mich dann um ku kümmern anstatts das zu machen was cih will wärend der pk macht was er will mich jagen. soviel dazu aber das kann man in zig das pvp ist so wie es ist doof topics nachlesen. in den top zeiten hatte ich 5 puppen. und das mit strg kannste mir ja in ner pm erklären wenn de zeit und lust hast *gg*
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 13. Nov 2008, 01:13

nichso prall :(
Bild

Gesperrt