Buch des Handels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Giftschleimer

Buch des Handels

Beitrag von Giftschleimer » 11. Nov 2008, 19:34

Ich hatte mir mal ein paar Gedanken über ein neues Buch gemacht und dabei ist mir die Idee vom Buch des Handels gekommen.

Buch des Handels

Was kann das Buch?

Mit diesem Buch verringert sich die Kosten für die nächste stufe der Handelslizenz um 1% pro Stufe.

Wo gibt es das Buch?

Das Buch soll zufällig durch eine Händler-Karawane im Zl zu kaufen geben.

Maximale Stufe?

Ich denke mal das 50% gut sind und somit entspricht die maximale Stufe 50.

Wie teuer ist das Buch?

der Preis sollte so bei 10k gm liegen(für jede Handelslizenz gleich)

Wie lang dauert das tranieren?

da sotrax ja jetzt das neue buch für die lager eingebaut hat sollte die lernzeit gleich sein.

shadowphenix
Nachtgonk

Re: Buch des Handels

Beitrag von shadowphenix » 11. Nov 2008, 20:42

prozentrechnung is nicht deine stärke oder? (0.99)^50=0,605 wenn du 50 prozent einsparen willst musste bis stufe 70 machen.
ein buch nur für die handelslinzen find ich ein wenig übertrieben/unnötig.
die idee wie man es erlangt finde ich gut damit kann ich leben, aber es sollte nicht für alle lizenzen gleich sein.

halb dafür

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 11. Nov 2008, 20:44

naja finde das etwas unnötig da das buch zu teuer wäre und der preis sollte beeinflusst werden

unentschieden
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Nov 2008, 21:02

shadowphenix hat geschrieben:prozentrechnung is nicht deine stärke oder? (0.99)^50=0,605 wenn du 50 prozent einsparen willst musste bis stufe 70 machen.
Schonmal daran gedacht, dass er es fix gemeint haben könnte? :roll: Und dass man nicht gleich persönlich werden muss? Wär schließlich nicht das erste Buch mit fixen Werten, Angriffsenergie zum Beispiel...

Idee find ich unnötig, da Handelslizenz ab ner bestimmten Stufe eh fast nichts mehr bringt, find meine Stufe 7 völlig ausreichend, und selbst bei höheren Stufen glaub ich kaum dass es sich lohnt... Die Herkunftsidee find ich allerdings klasse :D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2008, 21:04

Ich will dann ein Buch des Portals, ein Buch wie man billiger aus dem Topf trinken kann, ein Buch mit dem der weiße Turm billiger wird ( das würde ich sogar wirklich gerne haben nur würde da selbst ein Buch nichts bringen )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Nov 2008, 21:14

Blizz hat geschrieben:Ich will dann ein Buch des Portals, ein Buch wie man billiger aus dem Topf trinken kann, ein Buch mit dem der weiße Turm billiger wird ( das würde ich sogar wirklich gerne haben nur würde da selbst ein Buch nichts bringen )
kaum ist n buch drinne womit lager billiger werden beginnt der bücherbom für gebäude und ausbauten ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2008, 21:16

Das sollte mein Post auch ausdrücken:)
Ist doch immer so
Sotrax baut was ein und aus Ideenlosigkeit wird er halt kopiert.
Das UI-Forum stirbt nicht wenn mal ein Tag oder zwei keine einzige neue Idee kommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giftschleimer

Beitrag von Giftschleimer » 11. Nov 2008, 21:17

es gibt ein buch für die Stiftung, jetzt für die lager warum dann auch nicht für die anderen gebäude?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Nov 2008, 21:19

Blizz hat geschrieben:Das sollte mein Post auch ausdrücken:)
das dachte ich mir. ich wollte das ganze nurnochmal direkter zum ausdruck bringen :D
Giftschleimer hat geschrieben:es gibt ein buch für die Stiftung, jetzt für die lager warum dann auch nicht für die anderen gebäude?
weil es in fw keine gleichberechtigung gibt :lol:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 11. Nov 2008, 23:27

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Schonmal daran gedacht, dass er es fix gemeint haben könnte? :roll: Und dass man nicht gleich persönlich werden muss? Wär schließlich nicht das erste Buch mit fixen Werten, Angriffsenergie zum Beispiel...

Idee find ich unnötig, da Handelslizenz ab ner bestimmten Stufe eh fast nichts mehr bringt, find meine Stufe 7 völlig ausreichend, und selbst bei höheren Stufen glaub ich kaum dass es sich lohnt... Die Herkunftsidee find ich allerdings klasse :D
wenn es fix gemeint sein soll müsste man es dranschreiben, denn die überwiegende mehrzahl der charas ist es nicht.
angriffenergie ist ein schlechtes beispiel denn (1,01)^10=1,1046 wenn man abrundet wie es auch bei magieverlängerung ist sind das 1,10 du kannst dabei nicht sagen ob es fix ist oder nicht. die einzige chara wo es mit sicherheit fix ist ist lebensenergie. ich wollte auch den TE nicht perönlich angreifen sondern auf die mangelnde ausarbeitung hinweisen falls er sich angegriffen fühlt soll er sich bei mir per pn melden und ich werd mich entschuldigen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Nov 2008, 16:40

gabs schon in der art :
viewtopic.php?f=7&t=26351&p=419799&hili ... ns#p419799

dagegen weil das Zl doch was spezielles sein sollte und den zeitaufwand schon so genug wett macht
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Nov 2008, 23:48

Blizz hat geschrieben:Ich will dann ein Buch des Portals, ein Buch wie man billiger aus dem Topf trinken kann, ein Buch mit dem der weiße Turm billiger wird ( das würde ich sogar wirklich gerne haben nur würde da selbst ein Buch nichts bringen )
ich hätte gern ein buch der offline-astraljagd und echtgold /items einlagerung :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 13. Nov 2008, 01:16

finde die idee gut doch sollte an den prozenten gefeilt werden
Bild

Gesperrt