Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1]
Ich möchte mich hier mal der vorgeschlagenen Idee anschliessen, dass die Pflanzen nicht als Item aufgeführt werden. Schliesslich kann man die Pflanzen ja wirklich nicht unbedingt als Item klassifizieren.
Es müsste ja nicht unbedingt ein 3. Balken dazukommen "Du siehst keine Pflanzen an diesem Ort", sondern könnte, wie vorgeschlagen, nur auftreten wenn auch wirklich eine Pflanze vorhanden ist, und ansonsten ausgeblendet werden.
Das wäre meiner meinung nach sinnvoller als die Pflanzen bei den Items zu haben...
Es müsste ja nicht unbedingt ein 3. Balken dazukommen "Du siehst keine Pflanzen an diesem Ort", sondern könnte, wie vorgeschlagen, nur auftreten wenn auch wirklich eine Pflanze vorhanden ist, und ansonsten ausgeblendet werden.
Das wäre meiner meinung nach sinnvoller als die Pflanzen bei den Items zu haben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Die Pflanzen sind aber ein Item nur eben eins das man erster ernten muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ansichssache - für mich sind es eben Pflanzen^^
Pflanzen, die man Erntet. Die Ernte sind dann Items.
Den Salat, den du im Supermarkt kaufst, betrachtest du ja tendentiell auch als Gegenstand bzw. Item, nicht als Pflanze, Während der Salat im Feld des Bauern eher eine Pflanze ist als ein "gegenstand" bzw. Item.
Pflanzen, die man Erntet. Die Ernte sind dann Items.
Den Salat, den du im Supermarkt kaufst, betrachtest du ja tendentiell auch als Gegenstand bzw. Item, nicht als Pflanze, Während der Salat im Feld des Bauern eher eine Pflanze ist als ein "gegenstand" bzw. Item.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Die Sache mit den Pflanzen gefällt mir, fände allerdings auch die Streuung die sgr beschreibt genial. Es ist einfach schön nicht immer 100% davon ausgehen zu können geanu dort und da alles zu finden.
Wird es dann auch irgendwann, nur aus Spaß an der Freude, einen seltenen Zauber der globalen Dürre bzw. auch "globale Wiederbelebung der Natur" (mir fällt im Moment kein besserer Name dafür ein) geben?
Wird es dann auch irgendwann, nur aus Spaß an der Freude, einen seltenen Zauber der globalen Dürre bzw. auch "globale Wiederbelebung der Natur" (mir fällt im Moment kein besserer Name dafür ein) geben?
-
- Nachtgonk
bin onlo wegen mir können sie auch bei den personen stehen immerhin reden die meisten blumen mit mir 
mal ehrlich ist doch egal wo sie stehen

mal ehrlich ist doch egal wo sie stehen
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
findest duBlizz hat geschrieben:Die Pflanzen sind aber ein Item nur eben eins das man erst ernten muss.
finde ichAlice in Chains hat geschrieben: Personen (=ich) - Gegenstände (=kann ich ohne Aufwand nehmen) - Gewächse (=drumherum)
red ob man wirklich nach ner Zeit, wenn es nimmer so viele Blumen gibt (weil viele ernten können) merkt, dass eine Pflanze da wo sie steht vielleicht nicht unbedingt typisch is is die frage....
Also ich meine jetzt bei so sachen wie Laubnelken zum Beispiel.... Fällt es da auf, wenn sie nicht auf der grünen Wiese sondern vll im Wald von Konlir steht? ich denke nicht aber das wird sich mit der Zeit zeigen
-
- Wächter des Vulkans
die Bildchen sind übrigens hübsch 

Werden wir auch Pflanzen sehen, die spezielle Effekte auslösen? D.h. das Feld überwuchern, Pollen ausstoßen die sich an Spieler heften, Oder Npc fressen?
- Freudi
- Wächter des Vulkans
Das mit dem überwuchern wäre ja mal ganz geil^^ Wenn man mal auf so ein Feld kommt wo grad so ne Pflanze wuchert dann wird mal halt ein paar sekunden gestarrt. (wegen den ganzen Wurzeln und so) Und diese Wucherungen der Pflanze kann man dann auch nicht mehr einfach "wegernten" sondern kann man nur mit dem Gift beseitigen. (is aber auch wieder blöd denn dann hat ein item aus dem Plunderladen doch nen sinn -.-)Soul hat geschrieben:Werden wir auch Pflanzen sehen, die spezielle Effekte auslösen? D.h. das Feld überwuchern, Pollen ausstoßen die sich an Spieler heften, Oder Npc fressen?
MfG
Fable
Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]
Streuung hätte ich immer noch besser gefunden ... heißt, Sonnenblumen eben recht selten in Nawor, gar nicht in Ragnur oder so ...Sotrax hat geschrieben:Die Pflanzen sollten jetzt nicht mehr da wachsen, wo es nicht passt. Sowas wie Sonneblumen können jetzt nicht mehr in Nawor wachsen etc etc.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: Ich kann bereits mit der jetzigen Engine streuen, so können bestimmte Blumen an manchen Stellen häufiger sein als an anderen und an wieder anderen Stellen aber gar nicht vorkommen.
---
Sotrax
Sotrax
Sehr schönSotrax hat geschrieben:@sgr: Ich kann bereits mit der jetzigen Engine streuen, so können bestimmte Blumen an manchen Stellen häufiger sein als an anderen und an wieder anderen Stellen aber gar nicht vorkommen.

Lorana ...
In ganz ungewohnten Gegenden wie in Mentoran oder Ragnug kann sie definitiv nicht mehr vorkommen, da ich nicht denke, dass das stimmig wäre. Sie kann aber in den Gebieten in denen sie vorkommt, an speziellen Punkten öfter vorkommen als an anderen.
---
Sotrax
Sotrax
@sotrax
soll das heißen das 90% demnächst in der baumzucht wachsen ^^ (schertz)
hoffe du lässt dir was witziges zu vorweinachten mit der baumzucht einfallen
zb. das man vorher die baumzucht mit items versorgen muß vom 1-23 dezember und man sich am 24 was ab holen kann (und wenn es ne zaubertruhe ist wo alles mögliche dren sein kann)
soll das heißen das 90% demnächst in der baumzucht wachsen ^^ (schertz)
hoffe du lässt dir was witziges zu vorweinachten mit der baumzucht einfallen

zb. das man vorher die baumzucht mit items versorgen muß vom 1-23 dezember und man sich am 24 was ab holen kann (und wenn es ne zaubertruhe ist wo alles mögliche dren sein kann)

Ok, ja, ich meinte jetzt auch, halt mal an Stellen, wos irgendwie möglich wäre, manchmal. Sprich, ökologische Nischen nutzen etc. Klarerweise nicht mitten in nem Eissee in Latenia oder sowas.Sotrax hat geschrieben:In ganz ungewohnten Gegenden wie in Mentoran oder Ragnug kann sie definitiv nicht mehr vorkommen, da ich nicht denke, dass das stimmig wäre. Sie kann aber in den Gebieten in denen sie vorkommt, an speziellen Punkten öfter vorkommen als an anderen.
Lorana ...