Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2008, 22:01

Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Es kommt wohl bald eine eigene Charfähigkeit um genau diese Zeiten auch noch zu verringern.

wie wärs,wen du beides verbindest? logerlogistik bedeutet ja schneller und billiger :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2008, 00:44

seltenes hat geschrieben:wie wärs,wen du beides verbindest? logerlogistik bedeutet ja schneller und billiger :wink:
Das gilt dann aber für alle Gebäude ... allein deswegen wär verbinden doof. Und gleichzeitig, weil man dann die Lernzeit in jedem Fall anheben müsste - also wieder ne Chara schaffen würde, die Ewigkeiten dauert :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Nov 2008, 01:14

sgr ,beides zu lernen dauert auch ne ewigkeit :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2008, 01:21

Der Vorteil ist aber, bei zwei Sachen kann man es sich aussuchen und auch mischen. Das machts auf jedenfall strategischer als nur eine Fähigkeit.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Nov 2008, 01:28

Sotrax hat geschrieben:Der Vorteil ist aber, bei zwei Sachen kann man es sich aussuchen und auch mischen. Das machts auf jedenfall strategischer als nur eine Fähigkeit.

stimmt, aber wenn beides mit einer fähigkeit erlernbar wäre, wäre der strategische vorteil ähm größer :wink: sprich, warm bringst du nicht gleich das buch der verkürzten ausbauzeiten heraus?
ich meine, dann könnte man ja die uptades trennen. erst die pflanzenkunde usw im november und danach lagerlogistik im dezember . das hätte den vorteil, das viele wartende schon etwas haben ,was sie jetzt bekommen und etwas haben,worauf sie sich freuen - :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2008, 01:30

Die Chancen stehen auch gut, dass die Fähigkeit zum Ausbauverkürzen sehr bald erscheinen wird und noch vor dem nächsten Update.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Nov 2008, 01:32

vor dem update im november oder vor dem im dez? :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2008, 01:34

Abwarten und überraschen lassen :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Nov 2008, 01:35

bäh, das ist ja schlimmer wie weihnachten :|

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2008, 09:51

seltenes hat geschrieben:sgr ,beides zu lernen dauert auch ne ewigkeit :|
Klar, aber nicht jeder will beides haben - so kann man wenigstens beide als Einzelfähigkeiten lernen, wenn man will. Vorteil davon: die Lernzeiten für die Leute, die nicht beides lernen wollen, sind kürzer. Und wer beides lernen will, hat keinen Nachteil, außer einfach mehr Stufen. Daher sehe ich das nicht so schlimm. Wär zwar rp-technisch sicher schön gewesen, aber so kann man wenigstens Zeit sparen, wenn man nicht beides braucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

HakkeHirsch

Beitrag von HakkeHirsch » 14. Nov 2008, 17:01

Wieder nur ein Vorteil für Neulinge oder bekomme ich Gold Zurück für meine Stufe 23 Sumpfgaslager -.-

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Nov 2008, 17:07

HakkeHirsch hat geschrieben:Wieder nur ein Vorteil für Neulinge oder bekomme ich Gold Zurück für meine Stufe 23 Sumpfgaslager -.-
Da du das Gold sowieso nicht zurückbekommen würdest, egal ob es diese Chara nun gibt oder nicht, kanns dir auch egal sein.
Weniger egoistisch sein, ist doch schön, dass andere nun ihre Lager billiger bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Nov 2008, 17:10

Aven Fallen hat geschrieben:
HakkeHirsch hat geschrieben:Wieder nur ein Vorteil für Neulinge oder bekomme ich Gold Zurück für meine Stufe 23 Sumpfgaslager -.-
Da du das Gold sowieso nicht zurückbekommen würdest, egal ob es diese Chara nun gibt oder nicht, kanns dir auch egal sein.
Weniger egoistisch sein, ist doch schön, dass andere nun ihre Lager billiger bekommen.

Andere genießen hingegen nicht den "luxus" einer Stufe 23.

Also hör auf zu motzen und sei froh das dass system dir täglich gm schenkt.!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 14. Nov 2008, 17:25

Warte ich lach mal... HAHA!!! Kostet dich doch nur 119.492 gm

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 16. Nov 2008, 16:15

Nette neue Chara, die leider auf Dauer nicht wirklich was bringt. Interessant wäre das, wenn die Kosten für das Lager nicht im oberen Bereich so extrem ansteigen würden. Ab Lagerstufe ca. 20 machts so oder so keinen sinn mehr großartig weiter auszubauen.

Kosten für Lager "deckeln" z.B. bei 50k (könnte auch mehr oder weniger sein, 50k fänd ich angemessen) würde diese Chara und auch Bauwesen einiges interessanter machen.

So werden viele Neulinge erstmal diese Chara lernen und später feststellen, dass diese die fast einzige ist, die auf Dauer im Prinzip nichts bringt.

Bei einer Obergrenze für die Kosten würden sicher einige Leute Ihr Lager "unendlich" ausbauen... was wieder Geld aus der Welt bringt - und das dauerhaft. Lieber 500k (bei z.b. 50k max-kosten) für 10 Lagerstufen ausgeben als 200k für 2 stufen. Und die "faulen" Leute geben dann auch ne Mio aus für 20 Stufen bevor sie "nur" 200k für die 2 Stufen ausgeben, da 2 Stufen Praktisch nichts bringen. 20 Stufen schon :)
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Gesperrt