Eine Welt geht down!(?)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Eine Welt geht down!(?)

Beitrag von Gamer1986 » 6. Nov 2008, 23:46

-=Baphomet=- hat geschrieben:Den Zauber der Wiederherstellung gibts nur schon ein wenig länger nicht mehr in Orewu zu kaufen ^^

Stimmt, ist an mir vorüber gegangen, weil mir der sowieso zu teuer war...

Naja dann halt ein paar lokale mehr am Nebelwolf und damit immer die Banken wieder herstellen, damit die Leute ihre Zauber aus der Bank holen können ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2008, 09:16

ausserdem gibts nicht wenige clans, die so einen im csf haben... und das csf funktioniert auch wenn das csf-haus gesprengt wurde ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Nov 2008, 09:51

und Leute wie ich dei regelmäßig am Shop stehen und denken "den Wiederherstellungszauber sollte ich jetzt wirklich in die Bank tun"
sind inzwischen 4 :oops:
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Nov 2008, 11:27

Blizz hat geschrieben:*lach* Das darf natürlich kein IA machen ;)
Aber mein Beispiel kriegt man auch völlig ohne Kenntnisse hin wenn man als Basis das normale Wissensamu nimmt. Da muss man dann nur die Werte vertauschen / ( entsprechende Rechte vorausgesetzt )
Sag mal Blizz, ich muss dir die Frage jetzt stellen: Ist dir eigentlich klar, was du manchmal schreibst, wie sehr du nicht nur die Itemadmin, sondern auch die Moderatoren damit in Verruf bringst und für die Verbreitung bzw. Wiederbelebung der unmöglichsten Gerüchte sorgst? Falls nicht: Denk mal darüber nach!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2008, 01:50

Seit wann ist das um Mitternacht der Fall?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Nov 2008, 05:35

sgr011566 hat geschrieben:Seit wann ist das um Mitternacht der Fall?
Ist nicht so in W4 wurde mal ganz Buran bis auf den Außenbereich und ein paar Felder gesprengt. Dann haben wir da stundenlang nach Lokits gesucht und als ich am nächsten Tag wieder Online kam konnte man immer noch Lokits suchen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Nov 2008, 11:27

mein name ist arno nühm, der post entspricht meiner phantasie.

von wegen mods in verruf bringen... es soll auch mods geben, die transfern, die parteiisch auf gewisse leute reagieren, die multis besitzen, sich sitten lassen oder/und so weiter. gut, dass ich von keinem weiß, sonst müsste ichs anzeigen.

mods sind auch nur spieler.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Nov 2008, 23:58

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, eine Welt einige Zeit unspielbar zu machen. Ist aber eine Quest. Nur so viel, es hat mit dem Götter-Tempel, 15 Sumpfgasbomben und der griechischen Mythologie zu tun. Bei Interesse PN an mich ;-)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2008, 17:50

Mods sind wie gesagt auch nur Spieler.
Von daher würde es mich nicht wundern wenn es welche gibt mit Multis, Transfer acc usw.

Die immer wiederkehrenden banns von großen und bekannten leuten wegen solcher sachen is wohl beweis genug!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

eisviech

Beitrag von eisviech » 17. Nov 2008, 18:07

vnv_nation hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:*lach* Das darf natürlich kein IA machen ;)
Aber mein Beispiel kriegt man auch völlig ohne Kenntnisse hin wenn man als Basis das normale Wissensamu nimmt. Da muss man dann nur die Werte vertauschen / ( entsprechende Rechte vorausgesetzt )
Sag mal Blizz, ich muss dir die Frage jetzt stellen: Ist dir eigentlich klar, was du manchmal schreibst, wie sehr du nicht nur die Itemadmin, sondern auch die Moderatoren damit in Verruf bringst und für die Verbreitung bzw. Wiederbelebung der unmöglichsten Gerüchte sorgst? Falls nicht: Denk mal darüber nach!
why so serious

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 18:28

Die IAs wissen aber auch, dass jedes einzelne Item an mich (und Tiramon) geschickt wird und die Engine automatisch Items hervorhebt, bei denen was anderes ausser den Texten geändert wurde. Daher können wir nachträglich jederzeit feststellen, wenn es Probleme bei einem Item-Admin gab und ich denke es gibt da derzeit absolut keinen Grund, den Item Admins nicht zu trauen. Ich bin sehr froh um die jetzigen Item-Admins und sie machen da einen echt guten Job.

Und zu den Mods allgemein: Die S-Mods wählen nur Leute, denen sie da vertrauen, und ich denke allen Mods ist bewusst, dass sie eine erhöhte Verantwortung haben, deswegen wird ein Mod kaum einen Multi machen etc. Sollte sowas dennoch passieren und rauskommen, werden wir da natürlich sofort alle nötige Konsequenzen ziehen und demjenigen die Rechte nehmen. Sprich, es gibt da derzeit keinen Grund den Mods zu misstrauen und auch Mods können sich da bei weitem nicht alles erlauben. Ganz im Gegenteil, sie versuchen alles, damit die Spieler ein schönes Spiel vorfinden und Spass haben :)

Ansonsten zum Thema: Es ist möglich eine Welt mit Bomben ziemlich lange lahmzulegen, aber dies ist deutlich schwerer als früher. Ich überlege aber auch, den Wiederherstellungszauber nochmal einen Tick abzuschwächen, so dass er erst 15 Minuten nach einer Bombe frühestens angewandt werden kann oder derartiges, mal schaun.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Nov 2008, 19:29

Multis werden Mods bestimmt nicht haben, da wären sie schon sehr doof

Transferieren ist nicht komplett verboten, also dürften sie das eigtl auch tun

Dass es teilweise aber auch Pfeifen als Mods gibt, beweist die Praxis

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 20:13

@ Schmiddi: Klar ist man nicht immer mit jedem Mod zufrieden, aber man sollte auch nicht vergessen, dass viele eben erst seit kurzer Zeit Mod sind und selbst noch dazulernen. Mir gehts als Admin ja auch dauernd so, dass ich denke "Ok, das hättest du jetzt aber besser machen können." und beim nächsten Mal versucht man dann etwas auch besser zu machen. Von dem her sollte man auch jedem Mod eine faire Chance geben, denn nicht nur die Spieler lernen dazu, auch die Mods und Admins lernen dazu, was wie gut ankommt.

Und die Mods die ich jetzt kenne, sind alle ganz sicher nicht bösartig. Und mal ein kleiner Fehler kann jedem auch mal unterlaufen. :)

Ich denke wir können über die aktuelle Modauswahl in Freewar sehr, sehr froh sein.
---
Sotrax

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Nov 2008, 20:26

Wie ist das eigentlich bei Multi-Using?

In vielen Fällen hört man, es wird mit Komplett-Bann bestraft (für beide Accs)

Letztens ist es vorgekommen, dass der "eigentliche" Spieler 5 Tage Pause hatte und der Multi komplett gebannt wurde. Macht man da Ausnahmen oder war das eine Fehlentscheidung?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Nov 2008, 20:30

Also die letzte Richtlinie die ich kenne sah genau so aus.
5 Tage für den Hauptacc, komplettban für multi, wird nochmal irgendwas transferiert heißt es byebye. In besonderen Härtefällen auch gleich ganz, aber normal nicht.
Bazinga!

Antworten