Maximalkosten für Lager-Gebäude (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Maximalkosten für Lager-Gebäude [W1]
Ich kann mich Lukowski nur anschließen. Etwas differenzierung und auch die von ihm vorgeschlagenen Obergrenzen wären passender.
@sotrax: Wieviele Leute sind das, die sooo teuer ihre Lager ausgebaut haben weltübergreifen? Vielmehr die Frage: Wieviele bauen nicht mehr aus, weil es zu teuer ist. Etwas niedrigere Preise würden die Sache interessanter machen. Die Verluste die während der Ausbauzeit entstehen kommen ja so oder so noch dazu.
Mich zumindest motiviert diese Obergrenze kein bisschen mein Fisch-, Baru- oder Sumpfgaslager weiter auszubauen. Bei angemessenden Preisen (z.b. 100k öl, 50k Gas, 30k Baru/Fische) wär ich sicherlich motiviert sämtliche Lager massiv auszubauen.
Je Lagerstufe mehr hab ich 1 Sumpfgas pro Nacht, das mir nicht entgeht. - D.h. in ca. 10 Jahren könnte diese Stufe interessant werden wenn Lagerlogistik maximiert ist, ansonsten sinds 20 Jahre. Dann doch in die Ausbauten und die Verluste durchs nicht abholen hinnehmen.
--------
Andere Variante: Linear ansteigende Lagerkosten: Lager 1: 1k, Stufe 2: 2k usw. - diese könnte man bis unendlich lassen. (öllager etwas teurer, baru usw. billiger)
so wies jetzt ist für die meisten keine Motivation Geld aus der Welt zu schaffen.
@sotrax: Wieviele Leute sind das, die sooo teuer ihre Lager ausgebaut haben weltübergreifen? Vielmehr die Frage: Wieviele bauen nicht mehr aus, weil es zu teuer ist. Etwas niedrigere Preise würden die Sache interessanter machen. Die Verluste die während der Ausbauzeit entstehen kommen ja so oder so noch dazu.
Mich zumindest motiviert diese Obergrenze kein bisschen mein Fisch-, Baru- oder Sumpfgaslager weiter auszubauen. Bei angemessenden Preisen (z.b. 100k öl, 50k Gas, 30k Baru/Fische) wär ich sicherlich motiviert sämtliche Lager massiv auszubauen.
Je Lagerstufe mehr hab ich 1 Sumpfgas pro Nacht, das mir nicht entgeht. - D.h. in ca. 10 Jahren könnte diese Stufe interessant werden wenn Lagerlogistik maximiert ist, ansonsten sinds 20 Jahre. Dann doch in die Ausbauten und die Verluste durchs nicht abholen hinnehmen.
--------
Andere Variante: Linear ansteigende Lagerkosten: Lager 1: 1k, Stufe 2: 2k usw. - diese könnte man bis unendlich lassen. (öllager etwas teurer, baru usw. billiger)
so wies jetzt ist für die meisten keine Motivation Geld aus der Welt zu schaffen.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
- Merlin0
- Kopolaspinne
Wer???Sotrax hat geschrieben:@ Lukowski: Man mag es kaum glauben, aber es gibt sogar Leute die für 500 000 GM ihr Baru-Lager bereits ausgebaut haben. Daher denke ich, ist das aktuelle Limit besser als nix, und zwar durchaus sehr teuer, aber eben immer noch sehr viel billiger als früher.

naja nette Änderung, nun kann ich mir wirklich nochmal überlegen, in wie weit ich noch in Ölturm investieren kann, da man durch die Kostenbegrenzung ja deutlich spart

Ich fände am besten:
Deckelungspreis = Grundkosten * Stufe Lagerlogistik * (Faktor + 70 - Stufe Lagerlogistik)
Gut, geht bei Stufe 0 nicht auf, da könnte man aber manuell setzen, dass die normale Formel gilt. Damit würden aber nur jene, die auch Lagerlogistik lernen, auch in den Genuß einer Deckelung kommen. Gerade die relativ unattraktiven hohen Stufen würden damit eine Aufwertung erfahren - was ja eigentlich Sinn der Sache sein sollte.
Deckelungspreis = Grundkosten * Stufe Lagerlogistik * (Faktor + 70 - Stufe Lagerlogistik)
Gut, geht bei Stufe 0 nicht auf, da könnte man aber manuell setzen, dass die normale Formel gilt. Damit würden aber nur jene, die auch Lagerlogistik lernen, auch in den Genuß einer Deckelung kommen. Gerade die relativ unattraktiven hohen Stufen würden damit eine Aufwertung erfahren - was ja eigentlich Sinn der Sache sein sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich werde auf jedenfall mal über individuelle Deckelungen nachdenken. Allerdings will ich auch nicht das brutale ausbauen von Lagern unterstützen, dass Leute später 100 Tage AFK sein können und die ganze Zeit Gold und Lager voll bekommen, ist nicht mein Ziel.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bau doch eine maximale Lager-Stufe ein. Diese machst du einfach abhängig von der aktuellen Ausbaustufe der Anlage. Sprich wer eine kleine Öl-Leitung hat, kann das Lager nicht so weit ausbauen wie jemand, der eine hohe Leitung hat. Dabei halt den maximalwert so ansiedeln, dass nach maximal X (z.B. 14) Tagen das Lager voll sein _muss_ ... somit kann man keien 100 Tage afk sein.
...
@ Lukowski: Ne das is alles viel zu kompliziert und unnötig. Ich kann die Deckelung noch etwas individuell anpassen, dass sollte dann reichen.
---
Sotrax
Sotrax
Da bin ich ja mal gespannt wie das nun alles wird. Da ihr noch zu keiner einigung gekommen seid warte ich mit dem ausbaun erstmal ab. zudem dauert es eh noch 151 tage bis ich da was mache 

Re: Maximalkosten für Lager-Gebäude (UPDATE) [W1]
UPDATE: Es gibt jetzt individuelle Maximalkosten für jedes Lager:
Öl-Lager 350 000 Goldmünzen
Sumpfgas-Lager 250 000 Goldmünzen
Fisch-Lager 250 000 Goldmünzen
Getreide-Lager 150 000 Goldmünzen
Mit der Charakterfähigkeit Lagerlogistik ist es dann natürlich nochmal entsprechend billiger.
Öl-Lager 350 000 Goldmünzen
Sumpfgas-Lager 250 000 Goldmünzen
Fisch-Lager 250 000 Goldmünzen
Getreide-Lager 150 000 Goldmünzen
Mit der Charakterfähigkeit Lagerlogistik ist es dann natürlich nochmal entsprechend billiger.
---
Sotrax
Sotrax
Nettes Update.. dann doch lieber weiter die Produktion ankurbeln und auf die minimal-verluste durch das, was man nicht abholen kann verzichten. Selbst mir der Chara auf max immernoch immens zu teuer. (nicht mal die das mitgerechnet, was durch das nicht-abholen können während des Ausbaus verloren geht)
@Sotrax: man kann übrigens sehr leicht jetzt schon 100 Tage afk sein sein ohne dass lager voll wird z.b. Produktion Stufe 1, Lager 10 - schon gehts praktisch überall
Sollte ein Problem bestehen, weil Lager zu groß sind - dass jemand nie abholen muss... dann ist er so oder so selbst schuld, weil jedem eigentlich klar ist, dass man mit Lager kein gm macht, die Produktion ist das Entscheidende. Lager ein notwendiges Übel. Und wenn das zu teuer ist läßt mans halt und verzichtet auf die paar Sumpfgasflaschen oder Fische oder...
ALLE Leute, die ich kenn haben bisher Ihr lager eigentlich immer nur dann weiter ausgebaut, wenn die Produktion zu groß fürs Lager wurde - egal bei welcher Lagergröße. Aber ich selbst kenn niemand, der sein Lager vorsorglich riesig ausgebaut hat. - An vorderster Stelle steht die Produktion....
UND: Da Öl etwa 5x soviel bringt wie Sumpfgas wäre es besser, das zumindest ins gleiche verhältnis zu setzen. Sprich, wenn Du, Sortrax, für Öl bei 350k bleiben solltest sollte Gas auf 70k und Fische und Baru noch drunter.
@Sotrax: man kann übrigens sehr leicht jetzt schon 100 Tage afk sein sein ohne dass lager voll wird z.b. Produktion Stufe 1, Lager 10 - schon gehts praktisch überall

Sollte ein Problem bestehen, weil Lager zu groß sind - dass jemand nie abholen muss... dann ist er so oder so selbst schuld, weil jedem eigentlich klar ist, dass man mit Lager kein gm macht, die Produktion ist das Entscheidende. Lager ein notwendiges Übel. Und wenn das zu teuer ist läßt mans halt und verzichtet auf die paar Sumpfgasflaschen oder Fische oder...
ALLE Leute, die ich kenn haben bisher Ihr lager eigentlich immer nur dann weiter ausgebaut, wenn die Produktion zu groß fürs Lager wurde - egal bei welcher Lagergröße. Aber ich selbst kenn niemand, der sein Lager vorsorglich riesig ausgebaut hat. - An vorderster Stelle steht die Produktion....
UND: Da Öl etwa 5x soviel bringt wie Sumpfgas wäre es besser, das zumindest ins gleiche verhältnis zu setzen. Sprich, wenn Du, Sortrax, für Öl bei 350k bleiben solltest sollte Gas auf 70k und Fische und Baru noch drunter.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 17. Nov 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
@bobbybob: Niemand zwingt dich das Lager auszubauen, wenn du es für zu teuer hältst. Aber für die Preise haben schon zig Leute die alten Lager ausgebaut, deswegen bin ich mir sicher, werden einige davon profitieren und auch die Fähigkeit lernen.
Besser als früher ist es so oder so
Besser als früher ist es so oder so

---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax: Ich wollte auch wissen ob für die Produktionsgebäude wie z.B. Ölturm auch fixe Maximalkosten geplant sind.
Welt 5: Timo3681
@ Sascha81: Nein, sowas wird auch nicht kommen, da das auf Dauer zu gut wäre, da der Turm ja exponentiell schneller Fässer produziert.
---
Sotrax
Sotrax
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
gute sache. so giebt keine grenze mehr für lager.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
bin ich auch der Meinung, dass es so viel zu hoch ist.. auch mit der Loistik. Und diese zu erhöhen wäre auch der Falsche Weg denn die Lernzeit dafür wäre viel zu hoch imho. Sotrax du darfst ned immer von einigen wenigen extrem-werten ausgehen sondern solltest die breite Masse bzw. den oberen Teil dieser betrachten.Bobbybob hat geschrieben:Nettes Update.. dann doch lieber weiter die Produktion ankurbeln und auf die minimal-verluste durch das, was man nicht abholen kann verzichten. Selbst mir der Chara auf max immernoch immens zu teuer. (nicht mal die das mitgerechnet, was durch das nicht-abholen können während des Ausbaus verloren geht)
...
Eigentlich eine sehr tolle Sache, da hierdurch auch die Lagerlogistik dauerhaft Sinn bekommt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Lager noch zu teuer sind. Selbst wenn man die Werte nochmal halbiert muss man schon ein Immobilien/Lager-Freak sein, damit man die Lager zu den teuren Preisen kauft. Derzeit ist's leider nur was für Leute die nicht wissen wohin mit den gm...
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Lager noch zu teuer sind. Selbst wenn man die Werte nochmal halbiert muss man schon ein Immobilien/Lager-Freak sein, damit man die Lager zu den teuren Preisen kauft. Derzeit ist's leider nur was für Leute die nicht wissen wohin mit den gm...