Kleine Verbesserungen 2 ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Kleine Verbesserungen 2 ^^

Beitrag von Kauket » 18. Nov 2008, 18:10

Kauket hat geschrieben: und ich eben belastung für server. wie auch immer. :?
sry.. und IST auch belastung =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Nov 2008, 18:16

Kauket hat geschrieben:Äh.. ja :lol: ? Wenn du dazu auch noch lesen würdest, dass ich vorgeschlagen habe, dass er sich mal den Thread genauer anschauen sollte.. dann würde er schnell fest stellen dass cheffä sicher so schnell keinen Mehrfachkauf an anderen stellen machen wird. Thread unnötig.
Gut, das habe ich lediglich als Verweis darauf gesehen, wo du dein Zitat herhast. Ich finde das trotzdem recht umständlich, mit Tabs zu kaufen, vor allem, bei nicht sicheren Shops, wo man öfters mal hin muss... Gewebewurmzucht sei da zu erwähnen, für manche wohl auch Tal der Ruinen oder Kerdis. Wenn man da mit Tabs kauft, sieht man rein gar nichts mehr auf dem Feld und ist schneller tot als man die Tabs geschlossen hat (ja, ich kenne "Andere Tabs schließen"). Zumindest die unsicheren Shops könnten also durchaus einen Mehrfachkauf, wenn sinnvoll, vertragen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Nov 2008, 18:21

Giga hat geschrieben:Wenn man da mit Tabs kauft, sieht man rein gar nichts mehr auf dem Feld und ist schneller tot als man die Tabs geschlossen hat (ja, ich kenne "Andere Tabs schließen").
Kennst du auch die Funktion "Neue Tabs im Hintergrund öffnen"? ^^"
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Nov 2008, 18:30

Kauket hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben: und ich eben belastung für server. wie auch immer. :?
sry.. und IST auch belastung =)
das war jetzt aber nicht wirklich eine antwort auf meinen post oder?

@Topic: für die heilzauber wäre ein mehrfachkauf auch überlegenswert, auch wenn es schon oft gesagt wurde.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Nov 2008, 19:30

Ja, die kenn ich auch, aber ich hab meinem Mozilla eher auf Nicht-Freewar als auf Freewar ausgerichtet, da stören Tabs im Hintergrund nur.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 19. Nov 2008, 02:58

Also ich werde jetz mal nichts dazu schreiben, dass sich Kauket hier komplett als Idiot(in) darstellt und zurueck zu dem Thema gehen:

Ich finde, Mehrfachkauf sollte generell ueberall ermoeglicht werden. Ich glaube, dass es um einiges mehr Lags verursacht, 100 Items mit Tabs zu kaufen, als einmal 100 Items auf einmal.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2008, 10:33

unlimited hat geschrieben:Ich finde, Mehrfachkauf sollte generell ueberall ermoeglicht werden. Ich glaube, dass es um einiges mehr Lags verursacht, 100 Items mit Tabs zu kaufen, als einmal 100 Items auf einmal.
Ist genau andersrum, ich kann es mir eigentlich auch kaum vorstellen, aber bei Sotrax Engine ist das einfach so ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Nov 2008, 13:18

Kauket hat geschrieben:Schon mal was von Tabs gehört? Leg dir Firefox zu, wenn du es noch nicht hast.
seit sehr langer zeit auch schon im ie möglich.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Nov 2008, 15:12

unlimited hat geschrieben: Ich finde, Mehrfachkauf sollte generell ueberall ermoeglicht werden. Ich glaube, dass es um einiges mehr Lags verursacht, 100 Items mit Tabs zu kaufen, als einmal 100 Items auf einmal.

Sotrax will den Mehrfachverkauf nicht auf alle Items einführen, weil es auf die Art für Anfänger besser ersichtlich ist, welches Item oft gekauft wird und dementsprechend für ihn selbst sinnvoll ist...

Ich selbst wär aber auch für Mehrfachkauf überall ^^

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 22. Nov 2008, 15:18

Giga hat geschrieben:Ja, die kenn ich auch, aber ich hab meinem Mozilla eher auf Nicht-Freewar als auf Freewar ausgerichtet, da stören Tabs im Hintergrund nur.
Dazu kann ich nur empfehlen, sich ne Maus mit Mausrad anzuschaffen. Mausrad-Klick auf nen Link = Öffnen in neuem Hintergrundtab. Bequemer gehts echt nicht.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 15:47

Mehrfachkauf für die häufig mehrfach gekauften Items fände ich sinnvoll.
So ist es ja bereits im Natla-Shop (den Shops..) eingeführt worden, da Natla in ihrer Position als Händler durchaus einen Vorteil genießen sollten.

Inwieweit die Zeitersparnis ein Vorteil gegenüber den eventuell auftretenden Lags ist, muss Sotrax selbst wissen (und ich denke, nur die Admins könnten dies hier wirklich einschätzen).
So kann ich zwar durchaus die Position der Spieler (gerade bei unsicheren Shops oder 5k-Shops) nachvollziehen, sehe aber darin eine sehr große Gefahr (die abzuwägen gilt). Gerade bei Shops, die Kochgegenstände enthalten sowie Zubehörteilen für Kopiermaschinen (so kenne ich ein paar größere Spieler, die gerne einmal 500 Kopiermaschinen auf einmal herstellen..).

Man sieht hier also deutlich einen Zusammenhang zwischen
Bequemlichkeit ~ Gefahr der Überlastung.

lg, Xartos Bild

Gesperrt