Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Whatsername » 8. Okt 2008, 22:24

Underworld hat geschrieben:bin sellten unter starrschutz und starre auch nicht warlos leute nur so neben bei
Das doch ein widerspruch ansich oder meinst nich?^.^
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Okt 2008, 22:26

wieso sollte das ein wiederspruch sein
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 24. Okt 2008, 21:02

nur ein kleines update:

die nerverei mit dem netz der kopolaspinne hält weiter an während der verursacher unter schutz umherspringt und somit keiner der user dem entgegenwirken können ... im gegenteil sie sehen ihr mühsames gold verpuffen !

ich möchte nochmal dringlichst darum bitten eine der schlechtesten neuerungen seit der einführung der handelsstabstarre neu zu überdenken !

hier wird nur frust und konfliktpotential unter normalen spielern aufgebaut während man sich gegen nervensägen nicht mehr erwehren kann - im gegenteil diese werden belohnt indem sie noch mit bekommen wie bares gold an ihnen verprasst wird !

ps: ich vermisse die versprochene info ob starren seit einführung der neuerung abgenommen haben oder ich habs überlesen - bitte deshalb um einen hinweis ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Okt 2008, 21:20

Aber Yamchu sind doch erst 2 Wochen^^
Naja, in weiteren 2 Wochen wiederhole ich mein Posting von vor x Seiten - ändern tut sich an der Situation durch abwarten nämlich überhaupt nichts, wieso auch.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2008, 22:02

Netz der Kopolaspinne kann man mit einer Zauberkugel aber leicht entkommen, sehe ich jetzt weniger als Problem an.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Okt 2008, 22:09

Sotrax hat geschrieben:Netz der Kopolaspinne kann man mit einer Zauberkugel aber leicht entkommen, sehe ich jetzt weniger als Problem an.
Stimmt aber man könnte doch einfach die Wiedereinspinnzeit auf 3 Minuten setzen.

Also man wird 1 Minute gestarrt und hat dann sozusagen 2 Minuten Schutz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Nov 2008, 21:36

klasse, dank der änderung kann jeder kleine dieb mich beklauen und lacht sich noch dumm und dämlich, das mein starrezauber oder wegzauber an ihm verpufft. tolle änderung :evil:
und nein, ich lasse nicht jedes item schützen was einen verkaufswert von unter 500 gm hat :roll:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Nov 2008, 22:18

Tja inzwischen sind 2 Monate rum und die Änderung hat sich genau so ausgewirkt wie befürchtet: für den normalen Spieler immer dann wenn er auf die größten Asozialen der jeweiligen Welt trifft, und sonst nicht.
Denn auf jeden armen gemobbten kommen 4-5 Mobber/Nervensägen die mit Starreschutz herumlaufen.
Und jetzt Sotrax?
Hatte ich recht und "wartet erstmal ab" ist eine Umschreibung für gewöhnt euch dran?
Sieht nämlich ganz stark so aus, trotz verschiedener Rückmeldungen hier.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Nov 2008, 22:44

schön, das jetzt immer mehr chaoten sich ganz entspannt zurück legen können, ihnen kann ja nichts mehr passieren. dieben wird es imemr leichter gemacht und wer sich wehren will ,hat nichtmal ansatzweise ne möglichkeit dafür :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2008, 23:36

@ seltenes: Gegen was kannst du dich nicht wehren? Gegen Diebstahl gibts Diebstahlschutz. Gegen Starre gibts Starreschutz etc etc.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Nov 2008, 23:42

sorry, aber os ist ja wohl der witz. gegen diebstahl kann man nunmal nicht alles schützen. es gibt genug items unter 500 gm,die trotzdem lohnend sind,aber nicht lohnend für einen schutz und soll ich jedesmal nach einem shop hüpfen?
und der starreschutz ist ja das,was ich bemängle

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2008, 23:46

@seltenes: Ok, du meinst also eher Rache nehmen, statt sich zu schützen. Darüber kann ich mal nachdenken, evt. lässt sich da ja was machen. Aber ansonsten gabs Starreschutz ja früher auch schon, und auch damals war er zu 100% wirksam.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Nov 2008, 23:54

ja, war er,nur verpuffte der starrezauber nicht.
so versuche ich ihn zu starren,aber der zauber verpufft,also doppelter ärger für mich und der dieb bzw chaot lacht sich einen ab.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 19. Nov 2008, 11:10

Ich versteh selber auch gar nicht, wieso das eigentlich eingebaut wurde:
Starre- & Wegzauberschutz waren vor der Änderung schon gut und haben keinerlei Aufwertung gebraucht, das Einzigste, was durch diese Änderung nun gemacht wurde, ist es den Leuten, die meist nur zum Ärgern online kommen bzw. Streitsüchtig sind nun nicht mehr so einfach "Still gelegt werden" können (Durch Schütze war es eh eingeschränkt, aber diese Einschränkung war richtig, sonst würde "Mobbing" zu wirksam sein). Jetzt allerdings können sie machen was sie wollen, sollte jetzt jemand versuchen sie zu starren/wegzaubern, lachen sie sich darüber auch noch schlapp weil sie so "Geld vernichten" konnten, ein netter Nebeneffekt für einen streitsüchtigen Spieler.

Sogesehen war diese Änderung eigentlich unnötig :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 11:28

Für viele Spieler mag die Änderung unnötig wirken, allerdings kriegen wir seitdem deutlich weniger Mobbing Beschwerden im Vergleich zu früher.

Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass es nicht ganz billig ist, wenn man dauerhaft Starreschutz-Aktiv haben muss. (Und es gibt ja noch andere Zauber, wenn man den Dieb z.B. selbst mal beklaut oder Zauber der Versteinerung einsetzt, Vergiftung, Herzauber etc. und das alles immer abwechselnd dann ist das auch recht stressig.)

Das wichtigste ist aber alle Items bei denen es sich lohnt, gegen Diebstahl zu schützen. Und wenn der Dieb einem dann eine rote Rose klaut darf man selbst auch lachen :)

Auch wichtig zu wissen dabei: Wenn man einmal pro Stunde auf jemand eine Starre anwendet und diese jeweils verpufft, dann macht derjenige auf den man die Starre anwendet durch den Starrezauber mehr Verlust als man selbst durch Anwendung der Starre. Sprich viel Grund zu lachen hat er eigentlich nicht, denn im Endeffekt macht er den größeren Verlust.
---
Sotrax

Gesperrt