Weniger Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Weniger Gebiete

Beitrag von seltenes » 18. Nov 2008, 12:44

Sotrax hat geschrieben:Ich versuche übrigens in jedes Gebiet irgendwas ganz neues Einzubauen. Und so gab es auch in Ryn einige Aspekte, die damit komplett neu sind.

Allerdings verstehe ich die Kritik und werde in nächster Zeit etwas seltener neue Karten einbauen und mehr auch am Rest feilen, so wie diesen Monat geschehen.

Dennoch hin und wieder ein neues Gebiet ist auch nötig denke ich.

öhm, du hast dir doch hoffentlich alle postings durchgelesen und nicht nur das eröffnungsposting? dann würdest du nämlich sehen, das durchaus mehr gebiete gewünscht sind,aber auch andere neuheiten. deswegen schlage ich vor ,es so bei zu behalten,wie es die ganze zeit war.

und dexter, es gibt schon genug für gruppen .

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Nov 2008, 12:51

Hi,

danke erstmal für euere Posts.

@sgr011566
Der Aspekt mit dem "Wiederspielwert" finde ich gut, wir könnten uns also ganz allgemein fragen, welches Feature oder welches "Ding" einen Wiederspielwert hat und dieses dann mit einem neuen Gebiet verknüpfen.

@Kriegor
Schwachsinnig? Ich bin doch nicht gegen Gebiete ich habe nur gemeint, dass es weniger geben sollte, nicht keine.

@Sotrax
Mit dem Chef sprechen, das ist immer cool. Bitte sieh das nicht als: Freewar ist doof, oder als negativ an. Ich finde das Spiel genial und werde es noch lange zocken, es geht mir tatsächlich nur um den Aspekt, was können wir (die User) tun, um Freewar interessanter zu machen? Was haltet ihr davon? Ich meine es gibt sehr sehr viele User Ideen zu verschiedenen Themen, aber warum immer auf neue Gebiete hoffen? Es muss doch nicht immer ein neues Gebiet sein was als nächstes kommt? Ich hatte mal den Vorschlag gemacht eine "Saga" (riesige Verkettung von Quests an denen man Stunden am Stück spielen kann) in Freewar zu tun, diese kann dann natürlich auch in ein neues Gebiet führen. Ne?

@Seltenes
Das mit den Gruppen war ein Beispiel, ich will doch nicht mehr für Gruppen, ich will eine Neuereung WIE Gruppen. Manchmal habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Nov 2008, 12:55

Gerade neue Gebiete halte ich für eins der wichtigesten Updates bei Freewar... und solange uns die Kartenbauer noch schöne Karten beschert haben, würde ich diese auch nicht zu kurz kommen lassen. Pro Update ein Gebiet, ein paar kleine Balanceänderungen und neue Items oder whatever ist genau die richtige Mischung...
Sprich, mach deine Updates so weiter wie gehabt und nimm uns nicht wegen einem der gegen die neuen Gebiete ist diesen Hauptteil des Updates weg...

Kriegor
Waldschlurch

Beitrag von Kriegor » 18. Nov 2008, 13:31

ja Dexter, aber ich versteh nicht wirklich WESHALB weniger oft neue Gebiete kommen sollen. Finde den einbau von neuen Gebieten NUR poitiv, sowohl wenn sie neu, als auch später, wenn dort nur selten gejagt wird. Also ich kann neuerungen (die auch sinnvol sind) nicht genug bekommen. Und neue Gebiete seh ich schon allein deswegen als sinnvoll, da man so Anfangs neues entdecken kann und später vllt einen ruhigeren Ort zum jagen hat. :wink:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Nov 2008, 14:19

Ich hatte mir schon gedacht, dass es da verschiedene Punkte zum diskutieren geben wird. Ich vertrete schliesslich eine unpopuläre Meinung. Natürlich gibt es einen Haufen Gründe, neue Gebiete einzufügen, aber sind diese Gründe auch "qualitativ wiederspielbar"?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Nov 2008, 14:21

Müssen sie das? Mehr Gebiete, mehr Platz für mich und Neu ich brauch keine neuen Effekte, sondern mag den 0815 :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kriegor
Waldschlurch

Beitrag von Kriegor » 18. Nov 2008, 14:23

kannst du das "qualitativ wiederspielbar" genauer erläutern, bitte?^^

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Nov 2008, 15:28

Die Idee ist eigentlich von sgr011566, nicht direkt von mir. Ich verstehe darunter, dass ein Spieler im generellen gerne und oft das Bedürfnis hat zu diesem Gebiet zurückzukehren, weil es einfach Spass macht dort zu sein, wegen dem Feature XY.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Nov 2008, 16:00

Dexter Nemrod hat geschrieben:Die Idee ist eigentlich von sgr011566, nicht direkt von mir. Ich verstehe darunter, dass ein Spieler im generellen gerne und oft das Bedürfnis hat zu diesem Gebiet zurückzukehren, weil es einfach Spass macht dort zu sein, wegen dem Feature XY.

Das Feature XY ist aber meistens das Dropitem AB das man für ne hohe Summe an den Mann bringen kann. Welche Gebiete werden schon wegen einen bestimmten Feature betreten?

Kriegor
Waldschlurch

Beitrag von Kriegor » 18. Nov 2008, 16:07

achso, ich glaub ich verstehe was du damit meinst...

aber dazu kann ich nur sagen:
die geschmäcker der player sind ja verschieden!
z.B. wenn ich mich recht erinnere findest du Pensal recht gut, jemand anders schrieb in
diesem thread das er Pensal von "den neuen Gebieten" am schlechtesten findet und ich
würde Pensal auf einer skala von 1 bis 10 auch nur eine 4 geben.

natürlich könnte man in "den alten Gebieten" jetzt neue features einbauen die
einige Fans gewinnen würden, doch dann würden selten besuchte Gebiete mit neuen Features oft besucht werden...
also ich bin eher dagegen das jedes Gebiet gleich oft besucht wird oder etwas in der art,
mich persönlich locken die eher selten besuchten Gebiete mehr an!^^

Außerdem bin ich ja für eine größere Welt. Für einen Neuling mag sie jetzt schon riesig
erscheinen, doch ich denke das sie für die mehrheit der fwler (dies schon länger spielen)
wieder klein erscheint und somit freuen sie sich sicher bei jeden neuem Gebiet.
So gehts mir jedenfalls.

Das ganze soll ja nciht heißen das ich gegen die "Aufwertung" von alten Gebieten bin,
doch sollte das Erscheinen von neuen Gebieten nicht zu kurz kommen...
Zuletzt geändert von Kriegor am 18. Nov 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Nov 2008, 17:27

Mir fehlt es in den Neuen Gebieten vorallem an quasselfreudigen Npc und Quests, deren Lösung nicht direkt dort steht.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Nov 2008, 18:16

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ich hatte mal den Vorschlag gemacht eine "Saga" (riesige Verkettung von Quests an denen man Stunden am Stück spielen kann) in Freewar zu tun, diese kann dann natürlich auch in ein neues Gebiet führen. Ne?
also vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber mich persönlich erinnert diese "Saga" laut deinen kriterien ziemlich an das auftragshaus^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Nov 2008, 08:45

Mit der "Saga" war eigentlich ein riesieges Quest gemeint, dass man nur einmal in seinem Freewarleben spielen kann und die zum reinen durchspielen viele viele Stunden dauert und eine einzige Geschichte erzählt, also nicht wie das Auftragshaus.

@Kriegor
Versteh was Du meinst, Pensal scheint wirklich nicht allzu beliebt zu sein und wenn ich wirklich feststelle, dass die Mehrheit für : "Soviele Gebiete reinkriegen wir nur geht" ist, dann ist das für mich in Ordnung.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Nov 2008, 14:09

Ich hoffe doch sehr das noch viele Gebiete hinzukommen. Ob nun mit Quest oder einfach mal ein stink normales gebiet ist mir egal. Es geht um abwechslung. man kann an viele orte reisen viele verschiedene npcs jagen in nicht überfüllten gebieten. in mentoran zum beispiel könnte man nie richtig jagen. aber dorea oder die gebiete weiter außerhalb sind perfekt.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Nov 2008, 14:19

Für die ganzen Depris hier, könnte man ja gleich >10k Felder einbauen, ohne NPCs et cetera... Das hättet ihr dann von Quantität statt Qualität.

Es wird vorallem unübersichtlich... In die meisten Gebiete kommt man nur schnell mit dem Portal hin (laufen? Nein danke, ich bin faul)... Ist doch unschön... Die wenigsten "Anfänger" laufen so weit in die Welt hinein, da es des öfteren an Heilung mangelt. (Wenn ständig gefragt wird, wo man sich schnell in Pensal heilen kann) xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt