Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Beitrag von kaot » 19. Nov 2008, 17:44

Fühlt ihr euch ungerecht behandelt von anderen Spielern, dann ignoriert sie.
Man kann aber schlecht ignorieren was einen durch sein beständiges generve den Spielspaß nimmt.
Das hat nichts mit kleinlichkeit zu tun ich bin nur nicht so zum kotzen abgestumpft das ich einem asozialen alles durchgehen lassen würde weils unter meiner würde ist mich mit solchem dreck zu befassen.
das sind nämlich genau die gleichen gestalten die in ner gruppe den erstbesten zusammenschlagen weil ihnen danach ist und sich vor angst in die hose pissen wenn sie allein im dunkeln sind.
sowas kann ich einfach nicht ab und der trend in fw ist seit geraumer zeit so das rücksichtslosigkeit und unverschämtheit durchsetzt.
Wenn immer die klugen anchgeben regieren nämlich die dummen.

das dürften jetzt die klarsten und harrschesten worte sein die ich im forum von mir gegeben hab, aber ich so sieht es nunmal für mich aus, und ich finds schade wenn ein communitybasiertes spiel sich eine idiotencommunity aufbaut und dadurch kaputt geht.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 17:55

@ kaot: Man muss aber auch beachten, dass die Leute die am meisten von allen rumgestarrt haben, nicht unbedingt die klügsten und weisesten sowie beliebtesten im Spiel waren. Diese Änderung ändert garantiert nicht das Niveau von Freewar, sowas kann man technisch nicht ändern, da müsst ihr selbst für sorgen und dran arbeiten, denn das Niveau bestimmt jeder auch selbst mit.

(Ansonsten guten Clan suchen mit Leuten die man mag und Schreichat ausschalten, dass kriegt man echt nicht mehr viel von irgendwelchen Stressern mit, werdet sehen ^^).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2008, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Man muss aber auch beachten, dass die Leute die am meisten von allen rumgestarrt haben, nicht unbedingt die klügsten und weisesten sowie beliebtesten im Spiel waren. Diese Änderung ändert garantiert nicht das Niveau von Freewar, sowas kann man technisch nicht ändern, da müsst ihr selbst für sorgen und dran arbeiten, denn das Niveau bestimmt jeder auch selbst mit.

(Ansonsten guten Clan suchen mit Leuten die man mag und Schreichat ausschalten, dass kriegt man echt nicht mehr viel von irgendwelchen Stressern mit, werdet sehen ^^).
Stimmt nur zum Teil gäbe es keine Streßzauber könnten diese Spieler nur mit Worten die Sau rauslassen = schneller Bann
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Nov 2008, 18:21

nein die änderung ändert nicht das niveau, sie verbessert nur die schutzmechanismen für Leute deren einziger Spielziel das madig machen des Spiels ist.
Ich kenne inzwischen bereits ein dutend Leute die offen sagen das sie nur da sind um anderen auf den Sack zu gehen wo es nur geht.
Und genau diejenigen sind es, die dann mit Starreschutz herumlaufen.
Von den "normalen" Spielern die ja durchaus auch gelegentlich ihre Konflikte haben (wo es durchaus auch mit Starren, vergessenszaubern etc. hergeht) fällt mir eigentlich niemand ein, der über eine Woche konstant Starreschutz anhat - oder ihn braucht.
Ich könnte mitloggen wie oft ein paar Stichproben A..... in W3 keinen Starreschutz anhaben, meine These dazu ist das es gegen 0 geht.
Sicher.
Wegen einigen Idioten auf Handel und Kommunikation mit allen Bekannten verzichten.
Denn es soll ja Leute geben die kommen mit den meisten Mitspielern aus. die passen weder alle in einen Clan, noch in eine Gruppe, noch kommen sie untereinander alle soweit zu recht das man sie dort hinein stecken könnte.
Davon abgesehen halte ich nichts davon Idioten einfach machen zu lassen.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 18:39

Vielleicht sollte man mal Zauber der Versteinerung anhäufen, der wird übrigens wohl in Zukunft auch mit Pflanzen herstellbar sein. Dagegen wird es nie irgendeine Art von Schutz geben. Braucht nur noch etwas Geduld :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Nov 2008, 19:03

Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Man muss aber auch beachten, dass die Leute die am meisten von allen rumgestarrt haben, nicht unbedingt die klügsten und weisesten sowie beliebtesten im Spiel waren. Diese Änderung ändert garantiert nicht das Niveau von Freewar, sowas kann man technisch nicht ändern, da müsst ihr selbst für sorgen und dran arbeiten, denn das Niveau bestimmt jeder auch selbst mit.

nur das die starren teilweise das einzige mittel waren und sind ,um chaoten und sonstige nette mitmenschen , zu beruhigen, das vergißt du und wenn ich jedesmal erst die mods um hilfe rufen muß.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 19:43

@ seltenes: Zauber der Stille etc kann gegen chaoten oft sogar effektiver sein. Und die Starre ist halt zweispaltig, klar kann man Chaoten mit beruhigen, aber genauso können Chaoten auch damit stressen. Die Starre selbst ist vollkommen blind und kennt da keine Gerechtigkeit, und glaube mir es gibt Fälle, wo definitiv unschuldige mit Starren dauergestresst wurden von Chaoten :).

Ganz davon abgesehen, konnten früher Chaoten auch Starreschutz verwenden und mussten sich vor keinerlei Starren fürchten. Nun gibt es aber auch neue Zauber wie Zauber der Versteinerung gegen den es überhaupt nichts gibt.

Wie gesagt man kann das ganze Thema so oder so sehen. Ich sehe halt vor Allem auch den Support und kann von der Seite sagen, dass ich weniger Zeit mit Beschwerden über die Starre verbringe und in dieser Zeit neue FW Sachen basteln kann, daher bin ich recht glücklich damit.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2008, 19:44

Sotrax hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Zauber der Versteinerung anhäufen, der wird übrigens wohl in Zukunft auch mit Pflanzen herstellbar sein. Dagegen wird es nie irgendeine Art von Schutz geben. Braucht nur noch etwas Geduld :)
Ja, darauf brauch ich ganz dringend ein paar. Die Droprate zurzeit ist ein Witz und dementsprechend teuer ist der Spaß dann auch.

Aber schön zu wissen, dass ich mir nun endgültig Pflanzenkunde holen werde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

eisviech

Beitrag von eisviech » 19. Nov 2008, 19:45

Sotrax hat geschrieben: Ganz davon abgesehen, konnten früher Chaoten auch Starreschutz verwenden und mussten sich vor keinerlei Starren fürchten. Nun gibt es aber auch neue Zauber wie Zauber der Versteinerung gegen den es überhaupt nichts gibt.
"Früher" gab es auch keinen Starreschutz ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 19:53

@ eisviech: Das stimmt, aber besser war das ganz früher als es garkeinen Starreschutz gab nicht. Zumindest nicht für mich als Admin :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Nov 2008, 19:54

Sotrax hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Zauber der Versteinerung anhäufen, der wird übrigens wohl in Zukunft auch mit Pflanzen herstellbar sein. Dagegen wird es nie irgendeine Art von Schutz geben. Braucht nur noch etwas Geduld :)
dann bring ihn endlich rein ;P

Aber nein mal im Ernst: Ich bin bin immernoch der Meinung das der Starreschutz keine so besonders gute Idee war, auch wenn es im ersten Moment so wirkte. Denn es schob die "Grenze" für eine Starre noch niedriger (ein gleiches tat der erhöhte Goldfluss) - wurde es zu viel konnte man ja immer sagen "hol dir doch Schutz"
Statt jetzt den Versteinerungszauber einzubauen wäre es besser gewesen die Wirkungszeit der Starre auf 2 Minuten herunterzuschrauben, den Preis auf 600 anzuheben (oder höher) und den Schutz abzuschaffen. (Oder die Starre tatsächlich auf Dropzauber zu reduzieren)
Extremfälle müsste man (bzw: wird man in Zukunft müssen in Bezug auf den Zauber der Versteinerung) eben dann doch über die Mods regeln

EDIT: Das war jetzt die lange version von ice^^
Kurz gesagt: Schutz raus und Starre als Dropitem, so wie die Versteinerung auch. Problem gelöst
Bazinga!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Nov 2008, 19:58

ich fände es noch gut, wenn die meldung dass der zauber verpufft nur beim anwender kommt und im feldtext garnichts mehr angezeigt wird. in letzter zeit häufen sich dadurch schreie ala "haha du noob", wenn derjenige liest dass einer die starre an ihm verschwendet hat. da starren ja meist nur bei konflikten eingesetzt werden steigert dieser feldtext den konflikt nur och weiter.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 19:59

@kaot: Das war auch damals die andere Alternative, beides kann man befürworten oder dagegen sein. Ich habe mich jetzt erstmal für die Schutzvariante entschieden und mache das was du vorschlägst mit dem Zauber der Versteinerung (also nur als Drop und dafür kürzere Starrezeit).

Ich versuche also aus beiden Welten das beste rauszuholen. Da müsst ihr mir einfach vertrauen und abwarten, denn das ist ja auch noch nicht zu ende entwickelt, da wird noch mehr möglich sein in Zukunft.

@Krieger: Diese Idee ist allerdings recht gut, darüber werde ich übers Wochenende in Ruhe nachdenken.
---
Sotrax

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 19. Nov 2008, 20:34

Krieger2 hat geschrieben:ich fände es noch gut, wenn die meldung dass der zauber verpufft nur beim anwender kommt und im feldtext garnichts mehr angezeigt wird. in letzter zeit häufen sich dadurch schreie ala "haha du noob", wenn derjenige liest dass einer die starre an ihm verschwendet hat. da starren ja meist nur bei konflikten eingesetzt werden steigert dieser
feldtext den konflikt nur och weiter.
Krieger2 kann ich mich nur anschließen! Wenn schon das verpuffen nicht zurückgenommen wird - dann doch bitte den Feldtext das eine Starre wirkungslos war, nur noch dem Anwender aufzeigen!

Für Krieger2`s Vorschlag !!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2008, 00:03

Wenn es möglich werden sollte wirklich solche Zauber "anzuhäufen" wird es garantiert auch wieder die bereits bekannten schwarzen Schafe geben die damit dann gezielt andere mobben.
Folge davon.......Beschwerden und Arbeit für die Mods, hilft das nicht ist wieder der Support dran.....was ist dann gewonnen ??

Mobbingzauber ins Spiel zu bringen gegen die es keinen Schutz gibt obwohl genau das bereits für genug Ärger sorgt halte ich für eine extrem fragwürdige Methode
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt