Schutz bei clanmitgliedern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Schutz bei clanmitgliedern

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2008, 20:33

Schutz bringt bei einem Nicht-Natla genau 0, daher wird er weggezaubert, egal ob Schutz oder Nicht-Schutz. Dies hab ich immer so gemacht und würde ich auch nach Einbau der Idee weiterhin so machen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Nov 2008, 20:35

Lichlord Nox hat geschrieben:nein du siehst nicht ob der schutz hat :wink:
Welcher aber bei Nicht-Natla aufgelöst werden kann, da hat Bapho schon recht.
Nur wäre es halt wirklich ein nützliches Feature *g*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 20. Nov 2008, 00:12

Bin ehrlich gesagt dagegen.
Ich mag meinen Clan und dessen Mitglieder, aber alles müssen sie nun wirklich nicht wissen... Sollte wirklich mal der Fall eintreten, dass bei jemandem das Internet versagt während er grade Schutzlos rumsteht merkt man das doch sowieso meist und kann dann eingreifen. (Abgesehn davon, wie oft ist das schon der Fall?)

Ne, die Funktion würde meiner Meinung nach nur 3 Sachen bringen:
- Clanis können einen darauf hinweisen, wenn der Schutz ausläuft (kann natürlich im Einzellfall nützlich sein, darauf sollte meiner Meinung nach jeder Dauerschutz-Spieler selbst acht geben, wers nicht tut hat mit den Konsequenzen zu rechnen)
- Clanis können befreundete PKs darauf hinweisen, dass der Schutz ausgelaufen ist (ja, sowas kommt selbst in den besten Clans vor)
- Allgemein mehr Transparenz gegenüber Clanmitgliedern

Sorry, vielleicht überdramatisiere ich die ganze Sache ein wenig, aber ich finds einfach nicht richtig wenn Clanis gegenseitig ihren Status (in dem Fall Schutz) einsehen können.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Nov 2008, 05:10

Damit lässt sich ja locker rausfinden ob ein natla schutz hat. ganz schlechte idee--.--
so jetzt haste einen clanie der dich oder du ihn vielleicht nicht leiden kann / kannst der hat einen pk freund und sagt ihm ganz zufällig "du hör mal der schutz läuft in 5 min aus beweg dich langsmal mal her" und dann stirbt ganz zufällig der natla-.- D A G E G E N

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 20. Nov 2008, 09:58

Ihr habt alle seltsame Clans...

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 20. Nov 2008, 11:27

also ich würde es auch begrüßen das einzuführen bei clan
wie der threadersteller schon beschreibt kann einem immer das inet abkacken...wenn das dann zb an nem gurppenunique is will man den nich wegzaubern weil man dann nich weiter haun kann
stellt man fest das er keinen schutz hat kann man zb fernschutz anwenden
falls dann ein pk ankommen sollte gibts immernoch die möglichkeit wegzuzaubern bevor der auflösen kann oder das man weiß das der clani nen gegenzauber mit hat und sich darüber dann keine sorgen machen muss

von daher wäre ich auch dafür

Gesperrt