Five more years.
Re: Five more years.
hmm... bald werden auch die ersten "fw-kinder" eingeschult oO ^^ (So es sie denn gibt ^^)
(kinder, deren Eltern sich in/durch fw kennen gelernt haben)
(kinder, deren Eltern sich in/durch fw kennen gelernt haben)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Bald wird FW zu einer richtigen Brutstaette
Als Partnerboerse fungiert es ja schon.

Als Partnerboerse fungiert es ja schon.
Nunja, so schlimm ist es auch wieder nicht, nur dass wir als Spieler zumeist recht verwöhnt sind. Guckt man sich andererorts in öffentlichen Chatrooms oder Browsergames um, so wird man über den gepflegten Ton in Freewar durchaus staunen.
Es mag sein, dass es immer ein paar Nervensägen gibt, doch liegt es am einzelnen Spieler, diesen zu ignorieren oder etwas gegen diesen zu tun.
Nichts jedoch bringt ein allgemeines 'Gott wie tief ist das Niveau wieder..'.
Auch möchte ich anmerken, dass ich sehr zufrieden bin mit den Umgangsformen in Freewar, gerade in letzter Zeit. Es scheint eine allgemeine Gerade zu entstehen, die sich nun langsam in den älteren Welten stabilisiert und nur hin und wieder durch Ausbrüche gerade der älteren Spieler unterbrochen wird (und ja, meine Beobachtung zeigt, dass gerade erfahrene Spieler meinen, sich mehr heraus nehmen zu dürfen, was weder ein gutes Vorbild für neuere Spieler ist noch besonders angenehm für die anderen Spieler..).
Ich muss sagen, dass sich Freewar in den letzten 2-3 Jahren durchaus verbessert hat. Nicht nur die Neuerungen, sondern auch die Community haben dazu beigetragen.
Ohne es zu merken, sind viele wenn nicht gar alle hier zu einem festen Kern innerhalb der Freewar-Community geworden (auch wenn viele dies gerne bestreiten, von den schlechten Zeiten reden, usw.).
Sicherlich ist nicht alles perfekt, läuft nicht immer alles rund und gibt es auch nach wie vor alte und neue Kritikpunkte, doch kann man nicht behaupten, Freewar wäre in diesen 5 Jahren schlecht gewesen oder geworden.
Auf eine gute Zukunft, denn meiner Meinung nach geht es bergauf, entwicklungstechnisch, vom grafischen her und auch vom Umgang untereinander her (ingame wie auch im Forum).
lg, Xartos
Es mag sein, dass es immer ein paar Nervensägen gibt, doch liegt es am einzelnen Spieler, diesen zu ignorieren oder etwas gegen diesen zu tun.
Nichts jedoch bringt ein allgemeines 'Gott wie tief ist das Niveau wieder..'.
Auch möchte ich anmerken, dass ich sehr zufrieden bin mit den Umgangsformen in Freewar, gerade in letzter Zeit. Es scheint eine allgemeine Gerade zu entstehen, die sich nun langsam in den älteren Welten stabilisiert und nur hin und wieder durch Ausbrüche gerade der älteren Spieler unterbrochen wird (und ja, meine Beobachtung zeigt, dass gerade erfahrene Spieler meinen, sich mehr heraus nehmen zu dürfen, was weder ein gutes Vorbild für neuere Spieler ist noch besonders angenehm für die anderen Spieler..).
Ich muss sagen, dass sich Freewar in den letzten 2-3 Jahren durchaus verbessert hat. Nicht nur die Neuerungen, sondern auch die Community haben dazu beigetragen.
Ohne es zu merken, sind viele wenn nicht gar alle hier zu einem festen Kern innerhalb der Freewar-Community geworden (auch wenn viele dies gerne bestreiten, von den schlechten Zeiten reden, usw.).
Sicherlich ist nicht alles perfekt, läuft nicht immer alles rund und gibt es auch nach wie vor alte und neue Kritikpunkte, doch kann man nicht behaupten, Freewar wäre in diesen 5 Jahren schlecht gewesen oder geworden.
Auf eine gute Zukunft, denn meiner Meinung nach geht es bergauf, entwicklungstechnisch, vom grafischen her und auch vom Umgang untereinander her (ingame wie auch im Forum).
lg, Xartos

Ich frage mich wie lange es fw noch geben würd. Ich meine irgendwann hat sotrax keine lust oder zeit mehr oder andere gründe warum er fw nicht mehr fortsetzen kann. kommt dann ein nachfolger? oder schließt fw?
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Wenn er keine Zeit mehr für Freewar hat, dann kommt wohl auch kein Nachfolger
Er würde es verkaufen und der der es kauft würde es weiterführen?

Er würde es verkaufen und der der es kauft würde es weiterführen?
grausiger Gedanke. Ich hoffe Sotrax hat noch viele Jahre mehr Spass an Freewar 

Derzeit habe ich soviel Spass an Freewar, dass ich über sowas wie verkaufen nicht nachdenke. Und solange die Leute Spass an FW haben und das Spiel spielen (und die Sponsorzahlen auf einem gewissen niveau bleiben, so dass alles finanzierbar ist) wird es Freewar noch extrem lange geben.
Solange es Leute gibt die Freewar spielen, wird es Freewar geben. Erst wenn der letzte geht und keine Lust mehr hat, machen wir das Licht aus
Solange es Leute gibt die Freewar spielen, wird es Freewar geben. Erst wenn der letzte geht und keine Lust mehr hat, machen wir das Licht aus

---
Sotrax
Sotrax
- Freudi
- Wächter des Vulkans
also ich werd in nächster zeit sicher nicht gehen^^
bin nun schon mehr als 4 jahre dabei, und es macht immer noch spass.
Also mach weiter so Sotrax.
(PS: am FW-treffen werd ich mich mal wieder mit sponsis eindecken^^)
MfG
Fable
bin nun schon mehr als 4 jahre dabei, und es macht immer noch spass.
Also mach weiter so Sotrax.
(PS: am FW-treffen werd ich mich mal wieder mit sponsis eindecken^^)
MfG
Fable
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich muss mal wieder Kekse zu Weihnachten fordern O.O
lebkuchen ist mittlerweilenaja ... sehr alt und muffig O.O x)
lebkuchen ist mittlerweilenaja ... sehr alt und muffig O.O x)