Anwesend und doch geflogen....

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Aviaya
Waldschlurch

Anwesend und doch geflogen....

Beitrag von Aviaya » 12. Feb 2005, 06:09

Also, mein Problem besteht aus Folgendem:

Ich stand längere Zeit auf einem Feld, da ich mit jemandem Rollenspiel gemacht habe (was hier leider viel zu kurz kommt ;o)) habe im Chat schreiben können und mein geschriebenes auch lesen, wollte aber nicht aktualisieren, da mir der Text vorher auch wichtig war. Also klickte ich auf meine Waffen und schaute sie mir an.

im nächsten Moment ohne verzögerung klickte ich dann auf das Clanprofil meines Gegenübers und da kam die Aufforderung, ich solle mich neu einloggen.

Meine Frage ist, wie kann es sein, dass ich mein geschriebenes IM CHAT lesen kann und ebenfalls mein Inventory ansehen kann, obwohl ich geflogen bin. Wenn ich mich dann neu einlogge steht dort dann:
aviaya verlässt den Ort in 1 Minute
aviaya betritt den Ort
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2005, 16:26

Wenn sich nichts auf dem Feld selbst ändert wird man nach 17 Minuten von der Engine ausgeloggt. Es genügt dann sich neu einzuloggen.
---
Sotrax

Aviaya
Waldschlurch

Beitrag von Aviaya » 12. Feb 2005, 23:50

Und warum zählt über Clantelepathie geschriebenes nicht als anwesend?

Aber warum kann ich dann trotzdem noch im Chat schreiben und sehe mein geschriebenes noch, wenn ich eigentlich ausgeloggt sein müsste? (auf Schreie oder so konnte ich nicht achten, da ich in einer Höhle stand, sie auch deshalb nicht vermisst hab und nachts eh weniger geschrien wird) Ich hatte nicht den Hinweis, dass ich einen Timeout hatte.

Und warum kann ich mir dann noch mein Inventory ansehen? Sollte es dann nicht besser so sein, dass dann wenn ich noch im Chat was tippe gleich die Meldung kommt: Session durch einen Timeout beendet bitte neu einloggen? Oder wenn ich mein Inventory ansehen will?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2005, 19:14

Muss ich im Chat mal korrigieren, ist aber definitiv ein Timeout. Das Problem ist, bei jeder Chatnachricht die Timeout Zeit zu setzen kostet die ganze Engine etwa 30% mehr speed, weswegen dies nur bei einer aktualisierung des Hauptfensters geschieht. Es reicht also z.b. eine Goldmünze abzulegen und wieder zu nehmen damit kein Timeout passiert ;)

Evt. fällt mir da jedoch noch eine bessere Lösung ein, ansonsten einfach neu einloggen wenn sowas doch passiert.
---
Sotrax

Gesperrt