Zentrales Lager...
- true--blunt
- Nachtgonk
Zentrales Lager...
Guten Abend,
nun mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.
Kurz vorn weg, auf grund von beruflichen gründen sowie pendlerei
bin ich recht inaktiv. nun ich möchte dennoch weiter am spiel teil-
nehmen und bei mehr zeit wieder richtig mitmischen. ich komme zur
zeit on um lager zu leeren und chars zu skillen.
ich hab mir gedacht das unterwegs immer bissl kompliziert ist alle
lager binnen kürzester zeit zu leeren.
von daher hätte ich die idee gehabt einen zentralen punkt in der
welt zu schaffen wo man auf alle lager zu greiffen kann. aber so
wäre es zu einfach.
das ganze würde ähnlich wie der spiegel der markthalle funktionieren.
man liesse sich das gewünschte item (ölfass/baru/sumpfgas/...) einfach
von einem postvogel bringen. natürlich soll das ganze auch was kosten.
so kommt gold aus dem spiel. gehen wir davon aus pro item 5 gm (ist nur
eine fiktive zahl) also lohnt sich das ganze nur für leute die das wirklich
nutzen.
als ort könnte man ganz einfach etwas neues irgendwo auf der welt erstellen
oder einfacher das ganze in der bank/post implementieren.
auch könnte man den preis pro item erhöhen und eine neue charakterfähigkeit
dahingehend ins spiel bringen.
sicherlich ist die idee ausbaufähig aber als geistesblitz ist es mal niedergeschrieben.
nun die frage braucht die welt sowas und besteht interesse so etwas einzuführen?!
zereisst mich und das thema ^^
nun mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.
Kurz vorn weg, auf grund von beruflichen gründen sowie pendlerei
bin ich recht inaktiv. nun ich möchte dennoch weiter am spiel teil-
nehmen und bei mehr zeit wieder richtig mitmischen. ich komme zur
zeit on um lager zu leeren und chars zu skillen.
ich hab mir gedacht das unterwegs immer bissl kompliziert ist alle
lager binnen kürzester zeit zu leeren.
von daher hätte ich die idee gehabt einen zentralen punkt in der
welt zu schaffen wo man auf alle lager zu greiffen kann. aber so
wäre es zu einfach.
das ganze würde ähnlich wie der spiegel der markthalle funktionieren.
man liesse sich das gewünschte item (ölfass/baru/sumpfgas/...) einfach
von einem postvogel bringen. natürlich soll das ganze auch was kosten.
so kommt gold aus dem spiel. gehen wir davon aus pro item 5 gm (ist nur
eine fiktive zahl) also lohnt sich das ganze nur für leute die das wirklich
nutzen.
als ort könnte man ganz einfach etwas neues irgendwo auf der welt erstellen
oder einfacher das ganze in der bank/post implementieren.
auch könnte man den preis pro item erhöhen und eine neue charakterfähigkeit
dahingehend ins spiel bringen.
sicherlich ist die idee ausbaufähig aber als geistesblitz ist es mal niedergeschrieben.
nun die frage braucht die welt sowas und besteht interesse so etwas einzuführen?!
zereisst mich und das thema ^^
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Re: Zentrales Lager...
Toll die Idee, auch schön ausgearbeitet. An sich dafür ^^
Es sollte auf jeden Fall etwas kosten da es sonst zu stark ist. Ich selber würd es sicher nicht nutzen aber für Händler die nicht unbedingt viel auf unsicheren Feldern rumrennen wollen wär es nett.
Es sollte auf jeden Fall etwas kosten da es sonst zu stark ist. Ich selber würd es sicher nicht nutzen aber für Händler die nicht unbedingt viel auf unsicheren Feldern rumrennen wollen wär es nett.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
1.: Ein bisschen laufen hat noch niemand geschadet !
2.: Wie Du bereits sagst, es wäre zu einfach !
3.: Aus Grund 1 und 2 DAGEGEN !
Wenn überhaupt dann müsste das Feld auf dem das möglich sein soll ein UNSICHERES Feld sein
2.: Wie Du bereits sagst, es wäre zu einfach !
3.: Aus Grund 1 und 2 DAGEGEN !
Wenn überhaupt dann müsste das Feld auf dem das möglich sein soll ein UNSICHERES Feld sein

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Finde ich gut und dann erweitern wir diese Funktionen so weit, so dass man dann vom Postkeller aus auch noch NPC killen kann.
Ganz klar gegen diese Idee
PS: Stell dir grüne ZK's ein, dann kannst du in ganz kurzer Zeit alle Lager!
Ganz klar gegen diese Idee

PS: Stell dir grüne ZK's ein, dann kannst du in ganz kurzer Zeit alle Lager!
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Und noch ein weiterer Vorteil würde eingebaut für solche Leute, die nur kleine Ölaccounts in anderen Welten haben, um zu transferieren oder inaktiv einfach ein wenig Gold zu machen (nein, dies stellt keinen persönlichen Angriff da, es wurde mit Absicht vom Verfasser verallgemeinert).
Es stellt einen Vorteil für solche dar, die inaktiv sind, wobei ich keinen Grund sehe, jemanden, der nicht die 5 Minuten (oder 20 Minuten wegen zu vollem Inventar, dafür aber nebenbei) für Freewar hat, um seine Lager abzulaufen.
Aus diesen Gründen bin ich gegen diese Idee. Es mag sein, dass es ganz praktisch wäre und viel ersparen würde, doch ist es nicht unbedingt immer von Vorteil innerhalb Freewars, wenn alles einfacher wird.
lg, Xartos
Es stellt einen Vorteil für solche dar, die inaktiv sind, wobei ich keinen Grund sehe, jemanden, der nicht die 5 Minuten (oder 20 Minuten wegen zu vollem Inventar, dafür aber nebenbei) für Freewar hat, um seine Lager abzulaufen.
Aus diesen Gründen bin ich gegen diese Idee. Es mag sein, dass es ganz praktisch wäre und viel ersparen würde, doch ist es nicht unbedingt immer von Vorteil innerhalb Freewars, wenn alles einfacher wird.
lg, Xartos

Hättest du die SuFu benutz hättest einige ähnliche Ideen gefunden.
Naja ich bin immernoch dagegen zwar ist das es etwas kosten soll neu doch wäre es trotzdem zu stark ich selbst bin auch inaktiv und beschränke mein abholen auf Öl und immer eines der anderen Lager pro Tag da ich auch keine Lust hab alle täglich abzuholen. So verliere ich pro Tag wenn ich grad mal Baru und Fische auslasse, 17 Fische und 18 Baru was über 500gm sind die ich weniger einnehme wegen faulheit, durch deine Idee würde ich beides mit abholen und nur 175gm verlieren also nix da von wegen Geld aus der Welt. Wenn ich Sumpfgas auslasse was ich oft tue um eines der anderen Lager zu leeren mache ich sogar über 1k verlust. Also um die Idee wirklich als Geld vernichtungs Maschiene einzubauen müssten schon min. 100gm pro Item bezahlt werden. Da es aber dann niemand mehr nutzen würde ist es sowieso sinnlos das in erwägung zu ziehen.
Von daher bin ich dagegen.
Naja ich bin immernoch dagegen zwar ist das es etwas kosten soll neu doch wäre es trotzdem zu stark ich selbst bin auch inaktiv und beschränke mein abholen auf Öl und immer eines der anderen Lager pro Tag da ich auch keine Lust hab alle täglich abzuholen. So verliere ich pro Tag wenn ich grad mal Baru und Fische auslasse, 17 Fische und 18 Baru was über 500gm sind die ich weniger einnehme wegen faulheit, durch deine Idee würde ich beides mit abholen und nur 175gm verlieren also nix da von wegen Geld aus der Welt. Wenn ich Sumpfgas auslasse was ich oft tue um eines der anderen Lager zu leeren mache ich sogar über 1k verlust. Also um die Idee wirklich als Geld vernichtungs Maschiene einzubauen müssten schon min. 100gm pro Item bezahlt werden. Da es aber dann niemand mehr nutzen würde ist es sowieso sinnlos das in erwägung zu ziehen.
Von daher bin ich dagegen.
-
- Wächter des Vulkans
Bin auch gegen die Idee aus schon genannten Gründen.
Aber ein Tipp: lerne doch Lagerlogistik und bau deine Lager aus.
Hierbei kann man m.E. die Rentabilität dann auch getrost außer Acht lassen, da du in Zeiten höherer Aktivität, dann mit größeren Lagern ein höheres konstantes Einkommen erzielen kannst.
Aber ein Tipp: lerne doch Lagerlogistik und bau deine Lager aus.
Hierbei kann man m.E. die Rentabilität dann auch getrost außer Acht lassen, da du in Zeiten höherer Aktivität, dann mit größeren Lagern ein höheres konstantes Einkommen erzielen kannst.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Absolut dagegen.
Fördert viel zu stark die Inaktivität und die ganzen Leute, die bewusst klein bleiben und u.A. ständig Öl direkt am Lager kaufen.
Ein wenig Mühe sollte einem das Spiel schon wert sein, sonst kann man sich ja gleich einen Bot programmieren.
MfG Hain Mueck
Fördert viel zu stark die Inaktivität und die ganzen Leute, die bewusst klein bleiben und u.A. ständig Öl direkt am Lager kaufen.
Ein wenig Mühe sollte einem das Spiel schon wert sein, sonst kann man sich ja gleich einen Bot programmieren.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
wenn man das ganze an ein Item koppeln würde welches man mit Lagerlogistik max( stufe 70 oder?) erhält wäre ich dafür:
ein neues Feld wo man durch ne queste ein Item bekommt mit dem man auf einem anderen neuen Feld alle lager gleichzeitig leeren kann( Pauschalgebühr)und das ganze funktioniert nur bei Lagerlogistik max.
ein neues Feld wo man durch ne queste ein Item bekommt mit dem man auf einem anderen neuen Feld alle lager gleichzeitig leeren kann( Pauschalgebühr)und das ganze funktioniert nur bei Lagerlogistik max.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo