Schwache ku abschaffen oder ändern...
-
- Waldschlurch
Schwache ku abschaffen oder ändern...
also es kann nich sein das man gekillt wird und dann keine chance hat den anderen zurück zukillen weil er ständig schwache kus benutzt
also irgendwie is das nich richtig man sollte sich wenigstens vor schwachen kus schützen können mit dem ku schutz oder den schwache ku abschaffen und vielleicht den preis von dem normalen ku leicht anheben
man verdiend doch wenigstens ne chance rache auszuüben
also irgendwie is das nich richtig man sollte sich wenigstens vor schwachen kus schützen können mit dem ku schutz oder den schwache ku abschaffen und vielleicht den preis von dem normalen ku leicht anheben
man verdiend doch wenigstens ne chance rache auszuüben
Re: Schwache ku abschaffen oder ändern...
Ja Rückangriffe sollten auch KU gehen Dafür ( auch wenn das nicht dein Vorschlag war )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Hättest du auch mal vorher schwache KU's benutzt, wärst du nicht gekillt worden. Außerdem muss der Spieler dich erst einmal erwischen für die schwache KU, wenn du nur auf unsicheren Feldern dich bewegst, dann wird es für diese Person schon sehr riskant.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Da wäre ich dafür.Blizz hat geschrieben:Ja Rückangriffe sollten auch KU gehen Dafür ( auch wenn das nicht dein Vorschlag war )
Die schwache KU abschaffen keineswegs, da sie das einzige Mittel ist, einen PK abzuhalten(ausser Schutz natürlich)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Waldschlurch
erwischen du weist was ein herzauber ist oder? und du weist auch das kus ne stunde gehen und das man dich jede stunde herzaubern kann?
Bin auch dafür die schwache KU abzuschaffen !
Und die starke KU auf nen Preis von ca 50GM setzen, schliesslich soll jeder die Chance haben sich günstig an nem PK für nen Kill zu rächen
Und die starke KU auf nen Preis von ca 50GM setzen, schliesslich soll jeder die Chance haben sich günstig an nem PK für nen Kill zu rächen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Also wenn du das alles weisst, dann weisst du ja auch, wie du dem entkommen kannst. Falls nicht, denk darüber nach, anstatt zu fordern, dass es dir leichter gemacht wirdHeilig Hugo hat geschrieben:erwischen du weist was ein herzauber ist oder? und du weist auch das kus ne stunde gehen und das man dich jede stunde herzaubern kann?

-
- Feuerwolf
Rondo hat geschrieben:Bin auch dafür die schwache KU abzuschaffen !
[edit by sotrax: Geht auch freundlicher, danke]
Mal im Ernst, bisschen muss das schon Kosten und wer sich rächen will, kann auch ne normale KU einsetzen, da der PK eh ku gegen das sich rächende Opfer ist.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
-
- Waldschlurch
Kampfunfähigkeits-Schutz
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Kampfunfähigkeitszaubern und starken Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Dieser Schutz kann einen jedoch nicht vor schwachen Kampfunfähigkeitszaubern schützen.
(Zauber, Stufe: 5)
meinst du das?
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Kampfunfähigkeitszaubern und starken Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Dieser Schutz kann einen jedoch nicht vor schwachen Kampfunfähigkeitszaubern schützen.
meinst du das?
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass jedes Opfer sich an seinem Killer rächen will! und dem ist nicht so!Rondo hat geschrieben:Bin auch dafür die schwache KU abzuschaffen !
Ich weiss, dass du diesbezüglich eine andere Denkweise hast, aber es gibt auch leute (wie mich), die wollen sich nicht an ihren Killern rächen, sondern sie in 1. Linie von sich fern halten. Sie können Akzeptieren dass es die PKs gibt und dass sie einem verfolgen, und wollen ihnen ihr Hobby nicht komplett wegnehmen.
und genau dafür ist die schwache KU das richtige Mittel!
Dein Vorschlag würde bedeuten, dass friedliebende Leute, die eigentlich niemandem etwas Böses wollen, sich zwangsläufig bei anderen unbeliebt machen müssen, wenn sie sich effektiv schützen wollen.
(oder sie werden Natla, was auch nicht das ziel sein kann.)
Man kann darüber diskutieren, die starke KU etwas zu verbilligen. Aber die schwache KU sollte auf alle fälle erhalten bleiben, weil es eine effektive Art ist, sich pks vom Leib zu halten, ohne sie existenziell einzuschränken.
Noch kurz ein Wort zum Threadersteller:
Bist du sicher, dass du die Konsequenzen richtig durchdacht hast, wenn du forderst die schwache KU abzuschaffen? Offenbar hast du bisher mühe, ein Opfer zu killen, weil du ständig schwach KU gesetzt wirst... sei doch froh dass es nur schwache KUs sind!... was, wenn dein Opfer anstatt schwache KU einfach ständig starke KU auf dich anwenden würde?
klar, es gibt KU-schutz... aber wird der wirklich so exzessiv benutzt?
dass man sich gegen ne schwache KU durch KU-Schutz wehren kann, darüber kann man diskutieren... aber da bin ich auch tendentiell dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Gut das du kein PK bist, du würdest echt verhungern. Da du Spieler nicht killen kannst, weil du mit solchen Kleinigkeiten wie einer schwachen KU schon total überfordert bist, musst du deine Rache wohl anders gestalten.Heilig Hugo hat geschrieben:Kampfunfähigkeits-Schutz
meinst du das?

Spätestens dann jaklar, es gibt KU-schutz... aber wird der wirklich so exzessiv benutzt?

Bazinga!
Also zuerst einmal.. ein solcher Thread gehört in den Bereich 'User-Ideen'. Daher bitte ich einen Forumsmoderatoren, falls er dies hier liest, den Thread zu verschieben.
Zum zur Forderung selbst, den schwachen Kampfunfähigkeitszauber abzuschaffen. Du als Opfer dieser bringst natürlich nur deine Ansicht der Dinge dar: Du bekommst andauernd von ein und derselben Person diesen Zauber über und kannst dich nichteinmal dagegen erwehren.
Doch welche Konsequenzen hat das? Du kannst diese eine spezielle Person nicht mehr angreifen und sie ist dadurch explizit gegen Angriffe deinerseits geschützt. Das, denke ich, ist ein nicht zu starker Schutz, der eben nur einen potentiellen Killer betrifft. Die schwache KU ist ein effektiver Schutz für Opfer, um sich vor PK zu schützen, die eventuell vorhatten, sie anzugreifen, ohne die PK selbst 'agressiv' durch einen Zauber anzugreifen.
Ich bin daher gegen die Abschaffung der schwachen KU sowie gegen die Einführung eines Schutzzaubers gegen die schwache KU.
Da die schwache KU sich nur auf eine einzelne Person auswirkt und dies keineswegs als Mobbing gesehen werden kann, weil es nur die einzelne Person vor einem Angriff eines einzelnen Opfers hindert, sehe ich den Zauber als harmlos an und gehe davon aus, dass der TE nur die Abschaffung fordert, weil er nun explizit selbst betroffen ist. Würde er 10 Stillen bekommen, würde er wohl auch auf die Abschaffung des Stillezaubers pochen.
lg, Xartos
Zum zur Forderung selbst, den schwachen Kampfunfähigkeitszauber abzuschaffen. Du als Opfer dieser bringst natürlich nur deine Ansicht der Dinge dar: Du bekommst andauernd von ein und derselben Person diesen Zauber über und kannst dich nichteinmal dagegen erwehren.
Doch welche Konsequenzen hat das? Du kannst diese eine spezielle Person nicht mehr angreifen und sie ist dadurch explizit gegen Angriffe deinerseits geschützt. Das, denke ich, ist ein nicht zu starker Schutz, der eben nur einen potentiellen Killer betrifft. Die schwache KU ist ein effektiver Schutz für Opfer, um sich vor PK zu schützen, die eventuell vorhatten, sie anzugreifen, ohne die PK selbst 'agressiv' durch einen Zauber anzugreifen.
Ich bin daher gegen die Abschaffung der schwachen KU sowie gegen die Einführung eines Schutzzaubers gegen die schwache KU.
Da die schwache KU sich nur auf eine einzelne Person auswirkt und dies keineswegs als Mobbing gesehen werden kann, weil es nur die einzelne Person vor einem Angriff eines einzelnen Opfers hindert, sehe ich den Zauber als harmlos an und gehe davon aus, dass der TE nur die Abschaffung fordert, weil er nun explizit selbst betroffen ist. Würde er 10 Stillen bekommen, würde er wohl auch auf die Abschaffung des Stillezaubers pochen.
lg, Xartos

Monsi hat geschrieben:Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass jedes Opfer sich an seinem Killer rächen will! und dem ist nicht so!Rondo hat geschrieben:Bin auch dafür die schwache KU abzuschaffen !
Das steht WO ?
Ich schreibe ausdrücklich von einer CHANCE für jeden usw, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied zu dem was Du daraus machst !
Ich weiss, dass du diesbezüglich eine andere Denkweise hast, aber es gibt auch leute (wie mich), die wollen sich nicht an ihren Killern rächen, sondern sie in 1. Linie von sich fern halten. Sie können Akzeptieren dass es die PKs gibt und dass sie einem verfolgen, und wollen ihnen ihr Hobby nicht komplett wegnehmen.
Ich will das auch nicht, ich will aber genausowenig von den PKS in MEINER Spielweise beeinträchtigt werden !
und genau dafür ist die schwache KU das richtige Mittel!
Falsch, die taugt dafür überhaupt nichts denn damit kannste KEINEN PK beeindrucken !
Dein Vorschlag würde bedeuten, dass friedliebende Leute, die eigentlich niemandem etwas Böses wollen, sich zwangsläufig bei anderen unbeliebt machen müssen, wenn sie sich effektiv schützen wollen.
(oder sie werden Natla, was auch nicht das ziel sein kann.)
Das ist doch Kokolores, wer friedliche User auch in Frieden lässt braucht sich überhaupt nicht aufregen denn der bekommt überhaupt keine KU von ihnen !
Man kann darüber diskutieren, die starke KU etwas zu verbilligen. Aber die schwache KU sollte auf alle fälle erhalten bleiben, weil es eine effektive Art ist, sich pks vom Leib zu halten, ohne sie existenziell einzuschränken.
Wie oben bereits erwähnt ist die schwache KU dafür gänzlich unggeignet !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nunja, ich persönlich bin der Meinung, dass die schwache KU ihren Zweck erfüllt. Um einen PK abzuhalten, reicht sie ja.
Eine starke bzw. normale KU kann man ja immer noch hinterher auf den PK anwenden.
Immerhin gibt es die Kampfunfähigkeitszauber alle zu kaufen, während der KU-Schutz ein Drop-Item ist(allerdings könnte die starke KU schon etwas billiger sein, genau wie die normale, weil ich finde 150 bzw. 200 GM für sowas etwas überzogen, jeweils um 50 runter wäre schon ok).
Aber das einzige Problem ist nunmal der Rückangriff, bei welchem sich PKs wirklich verstecken(kenne das doch selbst aus Welt 4, wenn ein Herr Manni eine Woche lang sicher steht, weil er Angst vor einem Rückangriff hat).
Somit würde ich den Vorschlag von Blizz eindeutig als gut ansehen.
Eine starke bzw. normale KU kann man ja immer noch hinterher auf den PK anwenden.
Immerhin gibt es die Kampfunfähigkeitszauber alle zu kaufen, während der KU-Schutz ein Drop-Item ist(allerdings könnte die starke KU schon etwas billiger sein, genau wie die normale, weil ich finde 150 bzw. 200 GM für sowas etwas überzogen, jeweils um 50 runter wäre schon ok).
Aber das einzige Problem ist nunmal der Rückangriff, bei welchem sich PKs wirklich verstecken(kenne das doch selbst aus Welt 4, wenn ein Herr Manni eine Woche lang sicher steht, weil er Angst vor einem Rückangriff hat).
Somit würde ich den Vorschlag von Blizz eindeutig als gut ansehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!