Schwache ku abschaffen oder ändern...
-
- Waldschlurch
Re: Schwache ku abschaffen oder ändern...
ich bin dafür den kuschutz so zu ändern das er auch gegen schwache ku schützt
Wenn im Gegenzug die 50-XP-Angriffsperre aufgehoben wird kann man darüber ja mal nachdenken 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Warum nicht gleich schwache KU ausbauen?Heilig Hugo hat geschrieben:ich bin dafür den kuschutz so zu ändern das er auch gegen schwache ku schützt

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Woraus natürlich folgt, alle Stärkepunkte sowie Lebenspunkte, welche durch Erfahrungspunkte oder Akademien erreicht wurden auch abzuschaffen.Rondo hat geschrieben:Wenn im Gegenzug die 50-XP-Angriffsperre aufgehoben wird kann man darüber ja mal nachdenken
EDIT: Ist dies nicht das falsche Unterforum?
Was selbstverständlich das Aus für das ganze Spiel bedeuten würdeSleipnir [W1] hat geschrieben:Woraus natürlich folgt, alle Stärkepunkte sowie Lebenspunkte, welche durch Erfahrungspunkte oder Akademien erreicht wurden auch abzuschaffen.Rondo hat geschrieben:Wenn im Gegenzug die 50-XP-Angriffsperre aufgehoben wird kann man darüber ja mal nachdenken

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Für mich gibt es keinerlei Grund etwas an der schwachen Ku zu ändern 
Es gibt Ku-Schutz, wie oben schon gesagt. Der wird normal eh nicht einfach so verwendet und bis man den dann wirklich mal braucht (und man fleißig kowus kloppt) hat man genug Schutzzauber um zurück zu schlagen
lG Shui

Es gibt Ku-Schutz, wie oben schon gesagt. Der wird normal eh nicht einfach so verwendet und bis man den dann wirklich mal braucht (und man fleißig kowus kloppt) hat man genug Schutzzauber um zurück zu schlagen
lG Shui
-
- Kopolaspinne
Selbstverständlich. Ist eben genauso unsinnig, wie die 50-XP-Angriffssperre aufzuheben. Ich habe mir gedacht, ich argumentiere mal wie du.Rondo hat geschrieben:Was selbstverständlich das Aus für das ganze Spiel bedeuten würdeSleipnir [W1] hat geschrieben:Woraus natürlich folgt, alle Stärkepunkte sowie Lebenspunkte, welche durch Erfahrungspunkte oder Akademien erreicht wurden auch abzuschaffen.Rondo hat geschrieben:Wenn im Gegenzug die 50-XP-Angriffsperre aufgehoben wird kann man darüber ja mal nachdenken

@ Topic: Diese Idee ist natürlich blanker Unsinn.^^ Gründe sind bekannt. Einfach mal mit der Suchmaschine suchen.

Na dann weisst Du wenigstens aus welchem Grund ich eben diesen Vorschlag gemacht hab, der wäre nicht weniger unsinnig als der verlangte Schutz vor schwacher KUSleipnir [W1] hat geschrieben:Selbstverständlich. Ist eben genauso unsinnig, wie die 50-XP-Angriffssperre aufzuheben. Ich habe mir gedacht, ich argumentiere mal wie du.
@ Topic: Diese Idee ist natürlich blanker Unsinn.^^ Gründe sind bekannt. Einfach mal mit der Suchmaschine suchen.

-
- Kopolaspinne
Weiß ich. Ich dachte nur ich muss dieses Mal meinen Senf dazu geben. Und nun Schluss mit dem Off-Topic. ^^Rondo hat geschrieben:Na dann weisst Du wenigstens aus welchem Grund ich eben diesen Vorschlag gemacht hab, der wäre nicht weniger unsinnig als der verlangte Schutz vor schwacher KUSleipnir [W1] hat geschrieben:Selbstverständlich. Ist eben genauso unsinnig, wie die 50-XP-Angriffssperre aufzuheben. Ich habe mir gedacht, ich argumentiere mal wie du.
Thread müsste eig. sowieso geschlossen werden.
Man könnte den Zauber ja so ändern das, der schwache ku nicht mehr gegen Rückangriff schützt, ansonsten kann dieser ja so bleiben wie er ist^^
Da fällt mir ein ein netter SoF`ler namens Unex war so ängstlich mich zigmal herzuzaubern um mir ne schwache ku zu verpassen, was dieser nicht wusste, ich hatte den rück... schon die ganze zeit im Schliessfach löl. Diesen hatte ich wie er weiß etwas später dann eingesetzt hrhr.
Rache ist Süß
Da fällt mir ein ein netter SoF`ler namens Unex war so ängstlich mich zigmal herzuzaubern um mir ne schwache ku zu verpassen, was dieser nicht wusste, ich hatte den rück... schon die ganze zeit im Schliessfach löl. Diesen hatte ich wie er weiß etwas später dann eingesetzt hrhr.
Rache ist Süß

Den Nachfolgenden Text wollte ich noch angefügt haben. Da er jedoch ziemlich lange geworden ist und nicht mehr unbedingt viel mit dem Thema zu tun hat, hab ich ihn ein bisschen verkleinert. Reaktionen pls per PN, das nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat:Rondo hat geschrieben:Monsi hat geschrieben:Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass jedes Opfer sich an seinem Killer rächen will! und dem ist nicht so!Rondo hat geschrieben:Bin auch dafür die schwache KU abzuschaffen !
Und die starke KU auf nen Preis von ca 50GM setzen, schliesslich soll jeder die Chance haben sich günstig an nem PK für nen Kill zu rächen
Das steht WO ?
Ich schreibe ausdrücklich von einer CHANCE für jeden usw, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied zu dem was Du daraus machst !
Ok, ich habe vielleicht ein bisschen zu viel in deine Worte reininterpretiert *zugesteh*
Trotzdem liefe dein Vorschlag von 50 gm für ne (starke) KU + Abschaffung der schwachen letztlich darauf hinaus, dass diejenigen Spieler, die gerne auch mal zu agressiven zaubern greifen, den KU-Zauber einiges exzessiver anwenden würden, während die "friedliebenden" spieler, die nicht jedem PK gleich ne starke KU reindonnern wollen, nur weil sie mal verfolgt werden, auf dauer einfach darunter leiden und im Endeffekt keine andere Möglichkeit hätten...
Ich weiss, dass du diesbezüglich eine andere Denkweise hast, aber es gibt auch leute (wie mich), die wollen sich nicht an ihren Killern rächen, sondern sie in 1. Linie von sich fern halten. Sie können Akzeptieren dass es die PKs gibt und dass sie einem verfolgen, und wollen ihnen ihr Hobby nicht komplett wegnehmen.
Ich will das auch nicht, ich will aber genausowenig von den PKS in MEINER Spielweise beeinträchtigt werden !
Na ja, da denkst du halt anders als ichAber das ist ja auch gut so, jeder soll seine Meinung haben dürfen.
Ich persönlich finde es halt auch "Lustig" bzw. "Spannend", wenn ich ab und zu etwas verfolgt werde, und mich nicht immer in kompletter Sicherheit wähnen kann... Für mich ist es sogar ein ziemliches Erfolgserlebnis, wenn ich einem PK eine schwache ku aufbrummen kann, nachdem er sich z.B. per Hinzauber zu mir hingezaubert hat oder so![]()
Aber wie gesagt, ich respektiere absolut auch, dass man das auch anders sehen kann.
und genau dafür ist die schwache KU das richtige Mittel!
Falsch, die taugt dafür überhaupt nichts denn damit kannste KEINEN PK beeindrucken !
Und nochmal: mir geht es ja nicht darum, dass ich die PKs "beeindrucke"^^ ich will sie ja nur von mir fernhalten... Wenn er ein nächstes mal kommen will, soll er doch ein nächstes mal kommen, dann gibts halt die nächste schwache ku... Und irgendwann mal bin ich eh aus ihrem xp-bereich draussen, dann bin ich sie auch wieder los...
Dein Vorschlag würde bedeuten, dass friedliebende Leute, die eigentlich niemandem etwas Böses wollen, sich zwangsläufig bei anderen unbeliebt machen müssen, wenn sie sich effektiv schützen wollen.
(oder sie werden Natla, was auch nicht das ziel sein kann.)
Das ist doch Kokolores, wer friedliche User auch in Frieden lässt braucht sich überhaupt nicht aufregen denn der bekommt überhaupt keine KU von ihnen !
Na gut, auch hier muss ich zugeben dass ich deine Meinung durchaus verstehen und nachvollziehen kann... Aber PKs kümmern sich nunmal nicht darum, ob jemand freundlich ist oder nicht
Man kann darüber diskutieren, die starke KU etwas zu verbilligen. Aber die schwache KU sollte auf alle fälle erhalten bleiben, weil es eine effektive Art ist, sich pks vom Leib zu halten, ohne sie existenziell einzuschränken.
Wie oben bereits erwähnt ist die schwache KU dafür gänzlich unggeignet !
die schwache KU mag für dich ungeeignet sein, einen PK vom leib zu halten, dem stimme ich zu... kommt halt auf die Definition von "vom Leib halten" an...
deine definition: (die interpretiere ich mal in dich hinein, wenn ich falsch liege, dann tuts mir leid)
Vom Leib halten = jemanden durch gezielte Aktionen davon abhalten, dich zu töten, mit dem Ziel einer Abschreckenden Wirkung in der Zukunft, dass du zukünftig gar nicht erst verfolgt wirst
meine definition:
Vom Leib halten = Jemanden (kurzfristig) davon abhalten, mich zu töten.
Ausgehend von diesen Definitionen ist es fürwahr so, dass gemäss deiner Definition die schwache KU gänzlich ungeeignet ist, sich PKs vom Leib zu halten.
Begnügt man sich jedoch mit meiner Definition, so ist die schwache KU ein durchaus adäquates Mittel.
vielleicht noch kurz ein Wort zu meiner Einstellung: Ich weiss, dass wahrscheinlich viele von euch überhaupt nicht so denken wie ich, was das anbelangt... ich habe eine ziemlich "nette" Einstellung, vielleicht sogar ein bisschen eine "zu nette"... So habe ich z.B. meines Wissens (mit 1 oder 2 Ausnahmen) noch nie in meiner fw-karriere jemanden gestarrt, und bin im Gegenzug allerdings auch erst 3 mal (oder so) gestarrt worden... Ich bin halt nicht derjenige, der andere gerne bestraft oder ihnen das Leben schwer macht.
Ein Freundliches Verhalten hat in freewar übrigens (meiner meinung nach) recht viele Vorteile, vielleicht an dieser Stelle kurz eine Annektote:
Ich war damals einer der Ersten in w3, der einen Stab der Heilung gekauft hat. (und damals war das ding noch was wert... aber egal, das ist ne andere Diskussion ^^). Und ich habe nach der Einführung der Möglichkeit des Schutzes vor Verlust durch Tod darauf verzichtet, den Stab schützen zu lassen. Ich trage ihn noch heute TS-Frei standardmässig mit mir herum. Nun mögen mich wohl einige für verrückt erklären, was, wenn ein PK kommt und den Stab droppt? Nun - da ich den Stab nun auch schon ein paar Jährchen besitze, ist mir dies natürlich auch schon mehrere Male passiert... 5 Mal bisher. Und bisher habe ich insgesammt genau 7k gm dafür bezahlt, den Stab wiederzubekommen. 3 mal hab ich ihn umsonst zurückbekommen, 2 mal hab ich was dafür bezahlen müssen.
Ähnlich geht es mir übrigens auch bei anderen Items... in der Regel bekomme ich meine Drops umsonst oder zu geringem Preis zurück.
Nun frage ich mich einfach: Hätte ich meinen Stab auch 5 Mal (fast) umsonst zurückbekommen, wenn ich den PK nach dem ersten Kill an mir gleich mit starker KU + evtl. anderen Hilfsmitteln "behandelt" hätte?
HÄtte ich meinen Stab auch 5 mal (fast) umsonst zurückbekommen, wenn ich den brief, den ich ab und zu schreiben musste um zu eruieren was ich gedroppt hab, NICHT freundlich formuliert hätte, und erstmal dem "killer" gratuliert hätte?
Nja, nur ein paar Denkanstösse...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du Rückangriffen höhere Priorität geben als schwachen KU's.Blizz hat geschrieben:Ja Rückangriffe sollten auch KU gehen Dafür ( auch wenn das nicht dein Vorschlag war )
Meiner Meinung nach die einzig richtige Möglichkeit... Bietet Opfern die Möglichkeit sich effektiv durch KU vor PK zu schützen ohne PKs stärker einzuschränken, da ja sämtliche anderen Opfer immer noch killbar sind, aber gleichzeitig den PK nicht die Möglichkeit vor einem Rückangriff davonzulaufen... Wer sich ein zu großes Opfer aussucht, muss even auch damit leben können per Rückangriff gekillt werden zu können. Problem hierbei ist allerdings, dass dies den XP-Kauf wieder in die Höhe treiben würde, da dadurch gleichzeitig die 12-Stunden Sperre die im Moment durch schwche KU realisiert wurde aufgehoben werden würde... Dafür müsste dann eben Ausgleich geschaffen werden...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Genau darum geht es, wenn sich die PKs nicht darum kümmern dass jemand friedlich spielen will braucht sich derjenige ja wohl erst recht nicht darum kümmern dass der PK noch weitere Spieler killen will und ich ihn mit ner starken KU daran hindere. Ich schreibe ihn EIN MAL an dass er mich in Ruhe lassen soll, tut er es nicht bekommt er so lange starke KUs bis er mich in Ruhe lässt. Und das dauert in der Regel nicht sehr lange. Und nun versuche mal so nen PK mit schwachen KUs dazu zu bringen dich dauerhaft in Ruhe zu lassen. Denn nicht jeder mag es ständig aufpassen zu müssen ob eben jener PK grade wieder mal auf der Jagd nach mir ist, vor allem weils meistens nicht nur einen PK gibt der einen killen kann (dank der spielschädigenden Hilfsmittel die sie zur Verfügung haben!)Monsi hat geschrieben:...............
Na gut, auch hier muss ich zugeben dass ich deine Meinung durchaus verstehen und nachvollziehen kann... Aber PKs kümmern sich nunmal nicht darum, ob jemand freundlich ist oder nicht
Schwache KU erfüllt Ihren Zweck - und wenn man auf einem unsicheren Feld KU gemacht wird - muß man eben einsehn, das man zu langsam war! Von daher ist keine Änderung notwendig!
Und wenn Du unbedingt irgendwen killen willst/musst oder was auch immer - Kampfunfähigkeits-Schutz angelegt und die Welt ist bunt
Da Kampfunfähigkeits-Schutz aber ein Item ist was käuflich nicht im Shop erwerbbar ist, sollte es ebenso mit den Starken Kampfunfähigkeitszaubern gehandhabt werden, dass diese auch nur gedroppt werden können, bzw im Umkehrschluss:
Kampfunfähigkeits-Schutz sollte wie Starker Kampfunfähigkeitszauber ebenfalls käuflich zu erwerben sein!
Auch finde ich es nur logisch, wenn Starren verpuffen weil Starreschutz aktiv ist, das auch Kampfunfähigkeitszauber verpuffen wenn KU-Schutz angelegt ist!
Persönlich bin ich aber gegen das verpuffen sämtlicher Zauber, nur daran dreht ja Chefchen eh nix mehr!
Und wenn Du unbedingt irgendwen killen willst/musst oder was auch immer - Kampfunfähigkeits-Schutz angelegt und die Welt ist bunt

Da Kampfunfähigkeits-Schutz aber ein Item ist was käuflich nicht im Shop erwerbbar ist, sollte es ebenso mit den Starken Kampfunfähigkeitszaubern gehandhabt werden, dass diese auch nur gedroppt werden können, bzw im Umkehrschluss:
Kampfunfähigkeits-Schutz sollte wie Starker Kampfunfähigkeitszauber ebenfalls käuflich zu erwerben sein!
Auch finde ich es nur logisch, wenn Starren verpuffen weil Starreschutz aktiv ist, das auch Kampfunfähigkeitszauber verpuffen wenn KU-Schutz angelegt ist!
Persönlich bin ich aber gegen das verpuffen sämtlicher Zauber, nur daran dreht ja Chefchen eh nix mehr!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

-
- Waldschlurch
ich finde wir sollten das spiel umbenennen in Freepussy