Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 26. Nov 2008, 20:15
Wenn man die Anfänger unten halten will, damit sie das nötige Gold fürs Akademie-Limit aufbringen, kann man besser die Lichterwesen ausbauen, weil dann hätte man wenigstens eine Chance, im Wirtshaus Taunektarbier zu trinken
Und die paar XPs die ein Anfänger macht, sind wohl kaum eine Verbesserung des Turmes wert.
EDIT: Danke Blizz, habs korrigiert

Zuletzt geändert von
Aven Fallen am 27. Nov 2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Hatenko
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hatenko » 26. Nov 2008, 23:37
So erstmal folgendes: Es ist ja schön, dass ihr alle quoten könnt. Aber es wäre irrsinnig genial wenn ihr Bemerkungen unter das Zitat und nicht mit Farbe in das Zitat schreiben würdet. Ich für meinen Teil lese mir sowas jedenfalls nicht durch, weil es viel zu verwirrend ist so zu erkennen wer was gesagt hat.
Zum Thema: Ich halte es für nicht erforderlich der Goldbetrag zu erhöhen. Man sollte bedenken, dass der XP Verkauf am Turm Gold generiert, der an Spieler das Gold nur umverteilt. Außerdem ist der primäre Vorteil ja, dass man einen größeren Buffer hat, bis man wieder Gold ausgeben "muss".
Zu Rondo: Der Sinn des Spiels ist es XP aufzubauen? Das mag für dich zutreffen, aber schreib bitte niemand anderem vor was der Sinn des Spiels ist. Mein Sinn ist DAS jedenfalls nicht.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 27. Nov 2008, 00:28
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn man die Anfänger unten halten will, damit sie das nötige Gold fürs Akademie-Limit aufbringen, kann man besser die Lichterwesen aufbauen, weil dann hätte man wenigstens eine Chance, im Wirtshaus Taunektarbier zu trinken
Und die paar XPs die ein Anfänger macht, sind wohl kaum eine Verbesserung des Turmes wert.
ausbauen oder?
Zu der Idee 1 gm für 5 XP reichen Verkauft eure XP halt an Spielern. Für den Komfort bis zu 3000 XP abbauen zu können zahlt ihr halt indirekt in dem ihr wenig Gold dafür bekommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 27. Nov 2008, 03:54
Hatenko hat geschrieben:
Zu Rondo: Der Sinn des Spiels ist es XP aufzubauen? Das mag für dich zutreffen, aber schreib bitte niemand anderem vor was der Sinn des Spiels ist. Mein Sinn ist DAS jedenfalls nicht.
Das stammt nicht von mir sondern von Sotrax selbst, er hat den XP-Aufbau mal als eins der Hauptziele des Spieles genannt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 27. Nov 2008, 05:36
Rondo hat geschrieben:Hatenko hat geschrieben:
Das stammt nicht von mir sondern von Sotrax selbst, er hat den XP-Aufbau mal als eins der Hauptziele des Spieles genannt

Und gleichzeitig hat er mal gesagt, dass er genausogut ne Meldung einbauen könnte, dass das Spiel bei 400k XP oder so durchgespielt ist. Also ist ab 400 k XP der Sinn des Spiels nicht mehr aufzubauen - wenn man jedes Wort von Sotrax auf die Goldwaage legt...
-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 27. Nov 2008, 07:55
Das mit dem Game Over bei 500k XP war von Sotrax auch nur als Scherz gemeint.. Aber naja jeder wie er will..
Ich bin immernoch dafür, dass man für XP abbau zahlen muss
Die dunklen Magier(??) im dunklen Turm müssen die XP ja wieder mit akas auffüllen sonst bringt ihnen das ja nix, also zahlt gefälligst

-
Belial
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Belial » 27. Nov 2008, 10:03
Kinderchen, Kinderchen. Immer diese Diskussionen über Gold für XP.
Wer am Turm abbaut sollte keine gms bekommen. Saug ich mir 1k XP ab hab ich wieder 1k XP Zeit um Gold zu machen. ansonsten verkaufe ich. Mein Ziel in FW ist auch nicht XP aufbauen, sondern Spass haben. Macht es mir keinen Spass spiele ich auch nicht.
Davon mal abgesehn das ich eh nicht spiele, da ich viel zu selten derzeit über Internet verfüge, wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes.
auch ein neuling mit 100 xp kann sich diese 100 xp absaugen lassen und hat 100 xp Zeit, mehr Kohle zu scheffeln um akas zu machen.
Das ihr alle so umständlich denkt -.-
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.

Welt 5

-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 27. Nov 2008, 11:12
Der Turm is reiner Luxus also soll man dafür zahlen.. kannst ja auch an nem NPC sterben wenns dir spass macht is halt mehr arbeit

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 27. Nov 2008, 14:28
Gamer1986 hat geschrieben:....
Und gleichzeitig hat er mal gesagt, dass er genausogut ne Meldung einbauen könnte, dass das Spiel bei 400k XP oder so durchgespielt ist. Also ist ab 400 k XP der Sinn des Spiels nicht mehr aufzubauen - wenn man jedes Wort von Sotrax auf die Goldwaage legt...
Und da es hier ja angeblich in erster Linie um die armen Kleinen geht und nicht um die mit 400k XP sind wir uns ja endlich einig und zahlen künftig für jeden XP den wir am Turm abbauen 2GM

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Beitrag
von Kiku Nachtblume » 27. Nov 2008, 14:33
^^ warum glaub ich nur das das ironsich gemeint ist?

was haben 400kxp ler denn mit den kleinen süßen zu tun?? ich meine , für 1mio xpler sind die doch auch winzig^^ und was is mit blobybob??

unnötiger diskussion

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!