Werbung in Welt 10

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Werbung in Welt 10

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 20:03

Da ist ja Fernsehwerbung Nchmittags schlimmer ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 20:03

Nä, die ist immer langweilig

Und immer die selbe Duplo Weihnachtskalender Werbung -.-

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2008, 21:21

Eigentlich müsste es doch auch gehen ohne sowas auzukommen. Grade wenn man bedenkt, dass wir auch sehr junge Spieler haben.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Nov 2008, 21:26

Das ist wohl das kleinste Problem, die sind manchmal schlimmer als 30 jährige.
Das einzige was lastschriftig sein könnte wäre das Strafgesetzbuch, von dem aus eigentlich der Inhaber der Seite (Sotrax) der Schuldtragende ist.

Leider hat auch Sotrax selber keinen grosse Einfluss darauf.
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 29. Nov 2008, 21:27

Tijana hat geschrieben:Eigentlich müsste es doch auch gehen ohne sowas auzukommen. Grade wenn man bedenkt, dass wir auch sehr junge Spieler haben.
Wenn wir mal überlegen was 10 jährige heute schon alles gesehen haben....Da ist beate uhse nichts dagegen und wirklich schlimm ist das ja wohl auch nicht...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Nov 2008, 21:35

sehen wirs mal so.

Sehen wir auf der Werbung nackte Frauen?
Sehen wir auf der Werbung verstörende Inhalte?
nein

Ich erläutere das mal anhand eines Beispieles. Nehmen wir mal die TV-Werbung von einem (mir erfundenem!) "Killerspiel".
Shotquake: Russland ist in die Hand von Terroristen gefallen und bedroht den Westen mit atomaren Sprengstoffen. Schlüpfe in die Rolle von Sotrax und erschiesse wahllos Leute. Sehe zu wie ihre Arme und Beine herumliegen. Geniesse wie das Gehirn eines Soldaten vor deinen augen platzt, und sei der Blutrünstigste Krieger, der die Welt rettet - JETZT KAUFEN
Ist diese Werbung erlaubt?
Solange keine Ingame-Szenen gezeigt werden, in denen wirklich Schiessereien, Leichen etc drinnen sind, kann die Werbung sogar bei Super-RTL laufen, wenn Toggolino über den Bildschirm wackelt.
Ob aber das Zielpublikum angesprochen wird ist eine andere Frage. Man will das Spiel ja los werden nicht nur im Fernsehen haben.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 22:04

LuBuLegend hat geschrieben: Solange keine Ingame-Szenen gezeigt werden, in denen wirklich Schiessereien, Leichen etc drinnen sind, kann die Werbung sogar bei Super-RTL laufen, wenn Toggolino über den Bildschirm wackelt.
Das fänd ich absolut genial x)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Nov 2008, 22:12

Aber eigentlich würd das die Verkaufszahlen doch erhöhen, da das sicher wieder bei taff, RTL usw rumfliegen wird und erst recht für (konstenloses!) aufsehen sorgt. :mrgreen:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2008, 00:50

Perfekt ^^

Irgendwann gibts dann auch nen richtigen Trailer :twisted:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 30. Nov 2008, 02:11

Spätestens dann gehen die TV-Sender wieder zu einem verblödeten Kiddy, drücken ihm 20 Euro in die Hand und sagen ihm, dass er noch weitere 10 kriegt wenn er alles schlechte über Computerspiele sagt. :P
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Nov 2008, 02:51

Tijana hat geschrieben:Eigentlich müsste es doch auch gehen ohne sowas auzukommen. Grade wenn man bedenkt, dass wir auch sehr junge Spieler haben.
Naja...
Eigentlich stimme ich dir ja durchaus zu, andererseits - genau diese Werbung gibts in Plakatform an Bushaltestellen u.ä. zu sehen. Und zwar nicht nur an Bushaltestellen jwd sondern mitten in der Stadt.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Nov 2008, 02:55

TarX hat geschrieben:
Wenn wir mal überlegen was 10 jährige heute schon alles gesehen haben....Da ist beate uhse nichts dagegen und wirklich schlimm ist das ja wohl auch nicht...
Es soll auch Eltern geben die ihre Sprösslinge betreuen. Würde ich als Mutter mir anschauen was meine 10-Jährige im #Internet treibt und sie würde mir seiten zeigen mit der werbung würde ich die Seiten nicht freigeben :)

@ Kaot: Eine Werbung an einer Bushaltestelle ist nur ein blatt Papier aber ein Link der zu einer Seite führt ist ein Zugang zum Inhalt.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 30. Nov 2008, 03:00

Ein zugang zum Inhalt der mich einfachen Webaddons umgehen werden kann.
Wer also seine Sprösslinge schützen will baut einfach ein paar gescheite Proxys rein, schaut äfters mal vorbei wenn seine kleinen vor dem Computer sitzen etc.
Das alles sollte sehr einfach sein, da 10-jährige sowieso nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen sollten. Dann ist nämlich nicht die Werbung, sondern die Eltern/Erziehung schuld.
Bild

Gesperrt