Angreifen-Button (Update 2)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdet ihr mit den jetzigen Updates diese Neuerung befürworten? Nur Sponsi oder alle?

Umfrage endete am 14. Dez 2008, 12:54

Ja
21
36%
Nein
12
20%
Nur mit Änderungen
2
3%
Sponsi-Funktion
13
22%
Für alle
11
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Angreifen-Button (Update 2)

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 29. Nov 2008, 17:54

Huhu Sufu nichts gefunden, zudem Suchworte in meinen Augen schwer zu finden.

Ich nehme mal das Nicht-mehr-auf-die-Verkaufsseite-springen-beim-Verkauft als Grund, meine Idee wirklich einmal hier zu posten.
Es geht sich um Folgendes:

Vielleicht ist es euch egal, aber mich nervt es mittlerweile kolossal, Immer auf "Angreifen -> Angreifen" zu klicken.

Mein Vorschlag: Neben dem Namen des NPC 3 Symbole: 1 für Angreifen, 1 für Clan-Markierung, 1 für Gruppen-Markierung.

Falls ich breite Zustimmung erhalten sollte, könnte ich mal ein paar Vorschläge bringen.

Was sich natürlich dadurch verändert, ist die Zeit, die man braucht, um ein NPC zu killen. Man kann schneller auf ein Feld kommen und das NPC killen, denke aber, dass das keinen großen Unterschied macht.

Update:
a) Auf keinen Fall für PvP, hier bleibt alles beim Alten! (oder man kann erst nach entsprechender Zeit klicken, auf jeden Fall kein Vorteil für PKs!
b) Funktion ist standardmäßig ausgeschalten, so ist es für Anfänger nicht verwirrend. Entweder kann man sie bei Einstellungen umstellen oder es wird eine Sponsi-Funktion.
c) Die Funktion soll ein- oder ausgeschalten werden können, je nachdem, was einem eher liegt.
d) Umfrage hinzugefügt)

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus
Zuletzt geändert von Gruenblatt-Stalker am 30. Nov 2008, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Urza » 29. Nov 2008, 18:05

Solang es sich nicht um PvP handelt, ist es okay.

Aber finde es nicht wirklich nötig.
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 29. Nov 2008, 18:07

Natürlich sollte das nur bei NPCs so sein, sry, bin kein PvPler^^
Ich denke, es ist sehr nötig und bringt eine bessere Dynamik ins NPC-Killen.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Kriegor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 3. Nov 2008, 13:01

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Kriegor » 29. Nov 2008, 18:34

ich verteh nicht warum es nicht im Pvp so sein sollte, nur weil ihr keine PK's seid? Ôo

wenn überhaupt dann sollte es auch im pvp so sein...
bin aber dagegen das neben dem npc/player 3 verschiedene buttons sind...

DAGEGEN

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Taruso » 29. Nov 2008, 20:06

Was ist mit Anfängern?
Was sollen die mit den Schlagmethoden anfangen ohne Beschreibung?
Es soll so bleiben, dann kann sich jeder User darüber informieren, was es mit den einzelnen Schlägen auf sich hat.
Bild

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Angreifen-Button

Beitrag von TarX » 29. Nov 2008, 21:22

Vll. einfach so gestalten das Sponsoren das ein oder austellen können, oder das es halt erst ab 500-1kxp geht, bis dahin weiß wohl jeder wie angreifen, makieren und der normale einzelschlag geht...

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Nov 2008, 21:36

Kriegor hat geschrieben:ich verteh nicht warum es nicht im Pvp so sein sollte, nur weil ihr keine PK's seid? Ôo

wenn überhaupt dann sollte es auch im pvp so sein...
bin aber dagegen das neben dem npc/player 3 verschiedene buttons sind...

DAGEGEN
Meinste das ernst? damit hinzauber kills vllt nicht noch einfacher werden? könnte man auch direkt nen zauber entwickeln "töte einen spieler mit mehr xp als du selber hast"


denke als sponsorfunktion ist die idee gut
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 30. Nov 2008, 00:46

Da hattet ihr nen genialen Einfall, an die Anfänger hab ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Wäre ein kleiner Vorteil für Sponsoren, aber ein sehr brauchbarer, Problem ist vielleicht, dass ein High-XPler später aufn Feld kommt alsn Low-XPler und dann das Viech eher killt, aber ansonsten könnte man einfach alle wählen lassen. Aber das soll es ja jetzt auch schon geben...

Für PvP absolut ungeeignet, das wäre ein großer Vorteil und die Anfänger wären noch frustrierter.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Dimi

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Dimi » 30. Nov 2008, 01:05

bei NPCs wär ich dafür, aber wie auch vorgeschlagen in diesem thread erst ab ner bestimmten xpzahl oder als sponsorfunktion.

und ganz klar nicht im pvp, es sind zwar nur hundertstel sekunden die der angreifer dadurch weniger brauchen würde, aber leider ist das pvpsystem immer noch so dass eine hunderstel sekunde reicht um über sieg und flucht zu entscheiden, also wäre das ein viel zu großer eingriff zum vorteil von pks

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Angreifen-Button

Beitrag von Daki » 30. Nov 2008, 01:18

Kontras:

- Anfänger tun sich schwer wenn keine Beschreibung da ist
- PKs haben es leichter, weils schneller geht

Pros:

- Erspart unnötiges Klicken
- Vllt ist es auch "schöner" ... ein bisschen Grafik schadet ja nicht^^

Naja ich bin im allgemeinen für diese Idee, wenn es irgend ne Lösung gibt damit Anfänger wissen was sie da machen (vllt ein on Mouse over Effekt)

EDIT: Wenns als Sponsifunktion + Nicht für den PVP + Ein/Ausschaltbar ist bin ich auch klar dafür^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Angreifen-Button (Update

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2008, 10:29

DAGEGEN!

Wenn man mal ein NPc nicht angreifen will und klickt ausversehen drauf...dann ist das scheiße

wenn es so we beim alten ist, kann man wieder zurück

also DAGEGEN
DAGEGEN

und nochmal

DAGEGEN
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Angreifen-Button (Update

Beitrag von Taruso » 30. Nov 2008, 11:52

Durch die Verkürzung der Sponsorenzeit nach dem Anwenden, wurde der Schein abgewertet.
Nun würde er durch diese Änderung wieder aufgewertet werden.

Wenn es so vorgeht, wie im Update beschrieben, dann
Dafür
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Angreifen-Button (Update

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 30. Nov 2008, 12:52

Blue Shark, ich denke, wichtig zu beachten ist, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er die jetzige Form behält oder die neue nehmen würde. Niemand ist genötigt, die Symbole herzunehmen, aber für einige bringen sie Verbesserungen mit.
Falls du die jetzige Form haben willst, kannst du das Ganze ja einfach so lassen.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Angreifen-Button (Update 2)

Beitrag von Taruso » 30. Nov 2008, 13:36

Weise Sotrax per PN doch mal auf diesen Thread hier hin, Stalker ;-)
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Angreifen-Button (Update 2)

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Nov 2008, 13:37

Man bräuchte übriges 4 Buttons und nicht nur 3, nur mal so Nebenbei erwähnt -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste