Neue Art von Ang- und Vert-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Das Ion
Feuerwolf

Neue Art von Ang- und Vert-Waffe

Beitrag von Das Ion » 29. Nov 2008, 16:02

Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten ... ach ich komm jetzt einfach zum Punkt.
Meine Idee sind Ang und Vert-Waffen, die ihre Stärke aus den gemachten Lebensakademien beziehen.
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt.

Nehmen wir mal als Beispiel jemanden mit 87 Lebensakademien und 10 Stärke (eine relativ gute Skillung)
Die Angriffstärke meiner Waffen soll nun die Differenz zwischen Lp- und Stärkeaka durch 4 sein.
Warum durch 4?, weil in diesem Fall eine Stärke von 19 herauskäme (da immer abgerundet wird *g*), was in etwa der Regel 1 Stärkepunkt der Waffe auf 5 Ang, da die Person hier 10kxp haben müsste, finde ich es angemessen. Gut, ich weiss, in dem Bereich etwas stark, aber später (so ab 30kxp) eine gute Möglichkeit, um permanent eine gute Waffe zu haben.
Um dieses Problem im unteren Bereich zu umgehen, hier mein Vorschlag: Aka-Limit mind 25.000 nur die Lebensakademien (also 250).

Jetzt würdet ihr bestimmt meckern, zu stark, weil man sonst keine Waffe mehr braucht, aber
1. Wenn man keine Lp-Akas mehr macht, werden die Waffe nicht mehr stärker
2. Macht man zu viele Stärkeakas, werden die Waffen schwächer, allerdings sollte dabei vermieden werden, dass wenn man mehr Stärke-Akas als Lebensakas hat, dass dann ein negativer Wert bei rauskommt.
Folglich müsste man also immer Geld ausgeben, damit die Waffen ebenfalls stärker werden.

Man dürfte auch bemerkt haben, dass es sich hierbei um 1. Klasse Waffen handelt, damit sie also auch nicht jeder besitzen kann, dachte ich mir, man lässt die Waffen fertig im Shop kaufen (ab 500k aufwärts) oder nur einen Teil davon und einen anderen als Drop, die zusammen in einer Quest an der Lebensaka z.B. zusammengefügt werden können.

Hier noch Beispielversionen
Ang-Waffe
Lebensspeer: (Schwert etc gab es schon alles, also langweilig ^^)
Diese einzigartige Waffe bezieht ihre Stärke durch die Lebensakademien seines Trägers.

Vert-Waffe
Lebensaura: (Auch hier würde Schild etc blöd klingen)
Diese einzigartige Waffe bezieht ihre schützende Kraft durch die Lebensakademien seines Trägers.

Die Waffenversionen sind nur Beispiele und wegen der Balance kann man streiten, es geht im Grunde um die Idee, das es auch variable Waffen gibt. (Mit Stärkeakaabhängigkeit fände ich es nicht sehr gut, weil dann viele High-xpler mit ihren massiven Stärkeakas einen Vorteil hätten, auch bei einer Differenz durch 20 (siehe Bobbybob W7))
Also in dem Sinne, zerreist meine Idee oder mich. ;-P
mfg
Das Ion
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Neue Art von Ang- und Vert-Waffe

Beitrag von Artemisjünger » 29. Nov 2008, 16:21

Um ehrlich zu sein bin ich gegen diese Idee, und zwar aus dem simplen Grund, dass dann die Waffen zu utopische Werte annehmen(der der nur LP-Akas macht, und viel aufbaut hat dann mal eben Waffen mit mehreren tausend Angriff und Verteidigung) und man sehr schnell bei einer Seelenkapseldroprate von nahezu 100% ist(=A-Waffenwert+V-Waffenwert=5k). Was ca 10k LP's entspricht, was zwar derzeit noch niemand hat, aber wohl so unrealistisch nicht mehr ist, angesichts das viele bereits über 2,5k LP-Akademien besucht haben und somit auf einen Wert von >1250 bei den Waffen kommen, was einer Chance von >50% auf einer Seelenkapsel entspricht.

Zudem ist es fraglich ob das Konzept insgesamt(mitwachsende gute Waffen zu haben), so positiv für fw wäre, da über kurz oder lang dann jeder der LP skillt sich diese Waffenart zulegt und somit ein großer Teil der Spieler sich identisch ausrüstet, während der Teil, der sich nicht PvP mäßig skillt (und somit eh meistens unterlegen ist), auch noch schlechtere Waffen haben muss (um die derzeitig beste Waffe(rotes Wurzel) zu toppen, bräuchten man nur eine Differenz von 600 LP-Akas, d.h. man kann dies schon ab einem Bereich von ~60-65k erreichen). Damit wären automatisch alle anderen Spieler extrem bestraft und eine absolute Einheitsskillung vorgegeben, was weder gut fürs Spiel noch von Sotrax gewollt ist.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 29. Nov 2008, 16:39

Gut, vielleicht könnte man es dann auch noch so einstellen, dass es max-Werte gibt, momentan vielleicht 150, und dann wenn es neuere stärkere Waffen gibt, sich diese Grenze auch nach oben verschiebt., damit bliebe dann die Wahl, ob man einmalig in diese Waffen investiert und dann immer in Lp-Akas oder sich eben immer neue Waffen zulegen will. Ich meine, irgendwann machen Lp wirklich nicht mehr viel Sinn, weil zuviel dagegen spricht. Damit wären dann die Kosten auch immer da, aber durch die Grenze des Maxwertes, wären Utopische Waffen einfach zu unterbinden.
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Nov 2008, 16:42

solange ein realistischer maximalwert festgesetzt wird wäre ich dafür...auch wenn die für mich nixmehr wäre, denn lebensakas bringen ab einem egwissen grad meienr meinugn nach nichtsmehr udn deshalb hab ich bei 100 aufgehört und nurnoch stärke gemacht aber gut..ansichtssache. ich fänds allerdings schöner, wenn man alles waffen aufrüsten könnte, die minderwertigen eben entsprechend schwerer, aber eben doch alle, damit man ein bischen mehr vielfalt hat
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Nov 2008, 16:52

Warum sollte diese Waffe immer die beste sein(bei erreichen des Maxwertes)? Ich denke sie darf durchaus auch etwas minderwertiger mit der Zeit werden, oder verschiedene Stufen besitzen (damit jeder irgendwann eine neue Waffe braucht), denn das Argument mit den Kosten der LP-Akas finde ich zieht nicht wirklich, denn die werden absolut gerechnet, hat man erstmal genug Unterschied, reicht es diesen Exakt zu halten (1:1 Akaverhältniss), oder sein Aka einfach komplett zu vernachlässigen um dennoch die bestmögliche Waffe zu besitzen.
Heißt sobald der Maxwert erhöht wird, macht man einfach das vierfache der Erhöhung an LP-Akas und hat dann sofort wieder die bestmögliche Waffe, was mir ehrlich gesagt zu einfach ist, vergleicht man es mit dem Aufwand der beim Einbau neuer Waffen normalerweise nötig ist, um sofort an sie zu kommen.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 30. Nov 2008, 12:45

Gut wie gesagt, in Sachen Balance kann man sich streiten. Man kann die Differenz auch durch 4,5 oder 5 teilen, dann wären die Waffen etwas schlechter als vergleichbare Waffen im selben Bereich.
Und so einfach mit dem vier bis fünffachen der Lpakas ist das nicht, weil die Kosten ja entsprechend auch mit Lebenstraining auf Max. Hinzu kommt, dass Lp's momentan ab einem bestimmten Punkt nichts mehr bringen.
Ansonsten könnte man ja noch den maxwert so anpassen, dass er immer 5-10 Ang / Vert unter den momentan besten Waffen ist.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 30. Nov 2008, 13:22

naja wenn es nen max wert gibt nich soo schlecht.. aber wer würde dann noch nach den richtig wertvollen waffen farmen? Oo Absolut sinnlos wären sie dann! Also -> DAGEGEN

ps:... könnt ihr mal aufhören so ellenlange beiträge ohne absatz und makierungen zu schreiben?^^ da muss man sich ja quölen die zu lesen!
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 30. Nov 2008, 16:10

Zu viele lp-akas machen keinen Sinn, muss ich dir recht geben.
Aber macht es Sinn, alle Items aus der Maha zu kaufen und für den halben Preis wieder reinzusetzen?
Nein, aber desswegen meckert ja auch niemand. Wer viele lp-akas machen will soll das tun, er muss es ja nicht machen.
Ich habe auch bei 216 lp aufgehört aufzubauen, und halte mein volles aka nur durch Stärke.
Aber obwohl, ne waffe mit so -400 A hätte doch auch was, oder nicht?^^
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Dez 2008, 08:40

Dafür :lol:

285 - 10 = 275
275 : 4 = 68

ne, im ernst, bisschen überpowert...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt