Da einige Threads wie z.B. XP-Absaugen wirklich alle paar Tage auftauchen muss man sich mal Gedanken machen ob das nicht in den Griff zu kriegen ist . Zwei Lösungsansätze :
1. Das Forum wird im vornherein moderiert , das hiesse dass ein Thead erst wirklich erscheint , nachdem er von einem Moderator freigegeben wurde .
- Vorteil : Die Leute erfahren so direkt dass ihr Thread nicht erwünscht ist und der Nachteil von 2. entfällt .
- Nachteil : Es ist Zensur und so natürlich von der Objektivität des Beurteilenden abhängig
2. Es wird im nachhinein moderiert , unerwünschte Threads die zum tausendsten Mal kommen werden gelöscht , und zwar sofort .
- Vorteil : Es erspart den Moderatoren die Arbeit , immer erst jeden Thread absegnen zu müssen , ein grosser Teil ist ja sinnvoll .
- Nachteil : Die Leute , die die unnützen Threads erstellt haben spammen dann weiter und fragen nach , wo ihr Thread hin ist .
Moderiertes Ideen-Forum
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Re: Moderiertes Ideen-Forum
Die Idee find ich schon mal gut, hatte auch schon daran gedacht 
Ich bin allerdings dagegen, dass ein Thread komplett verschwindet - jedenfalls sofort.
Eine bessere Lösung wäre, ihn mit einem Link zu einem anderen Thread zu ner ähnlichen Idee zu sperren und erst nach einigen Tagen zu löschen.
(So, wie ich, Banker und einige Nicht-FW-Spieler es als Mods in einem Hilfe-Forum handhaben.)
Das würde zumeist die lästigen Fragen nach dem Verbleib unterbinden und trotzdem ein Forum bewirken, dass nicht so zugespamt ist wie derzeit.
(Achja, und falls es nicht zu großkotzig erscheint ...
Ich würd mal Metzle, Lino und mich vorschlagen.
Mich deshalb, weil ich schon einige Mod-Erfahrung hab und, so denk ich, mit Spammern recht gut umgehen kann.)

Ich bin allerdings dagegen, dass ein Thread komplett verschwindet - jedenfalls sofort.
Eine bessere Lösung wäre, ihn mit einem Link zu einem anderen Thread zu ner ähnlichen Idee zu sperren und erst nach einigen Tagen zu löschen.
(So, wie ich, Banker und einige Nicht-FW-Spieler es als Mods in einem Hilfe-Forum handhaben.)
Das würde zumeist die lästigen Fragen nach dem Verbleib unterbinden und trotzdem ein Forum bewirken, dass nicht so zugespamt ist wie derzeit.
(Achja, und falls es nicht zu großkotzig erscheint ...
Ich würd mal Metzle, Lino und mich vorschlagen.
Mich deshalb, weil ich schon einige Mod-Erfahrung hab und, so denk ich, mit Spammern recht gut umgehen kann.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Terrordrome
- Kaklatron
Eben, daher mein Vorschlag, einen Link zu nem ähnlichen Thema zu posten, damit der Threadersteller auch weiß, warum seine Idee geclost und später gelöscht wird.Terrordrome hat geschrieben:Und mit dem Suchen ist auch nicht das wahre, weil man meist viel zu viel findet und dann keinen Bock hat alles einzeln durchzugucken
Funtkioniert in dem genannten Hilfe-Forum, wo ich und Banker Mods sind, eigentlich problemlos auf diese Weise.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.