Neuer Auftrag: Der Bombenleger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist dieser Auftrag wert aufgenommen zu werden?

Gute Idee, sollte in dieser oder ähnlicher Form umgesetzt werden.
12
63%
Nein macht das Spiel kaputt, weil... (siehe mein Breitag).
7
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

31oCc
Kaklatron
Neuer Auftrag: Der Bombenleger

Beitrag von 31oCc » 5. Dez 2008, 13:09

Hallo zusammen,

hier eine kleine Idee für einen neuen Auftrag.

"Aus dem Gefängnis in Konlir ist der böse Serum-Geist Cymon ausgebrochen. Er ist ein berüchtigter Bombenleger und ist nun wieder auf freiem Fuss um seine Schreckenstaten zu wiederholen. Auf Position X:Y (ORT) ist eine seiner gefürchteten Bomben gefunden worden, entschärfe sie und kehre dann zum Haus der Aufträge zurück!"

Gedacht ist nun, dass der Spieler die Bombe aufsuchen muss um dort ein Rätsel zu lösen und so die Bombe zu entschärfen. Beim Rätsel dachte ich an soetwas ähnliches wie das Zauberpuzzle, vielleicht ein anderes Motiv oder auch mehrere je nach auftrag variierende Motive.

Hat man die Bombe entschärft verwandelt sich das Item entweder in eine Flasche Sumpfgas oder mit einer wesentlich niedrigeren Chance in eine Sprengkapsel und in eine zufällige Kompente der Kopiermaschine.

bewegt man sich allerdings mit der Bombe (auch Kugelsprünge und jegliche zauber) detoniert sie. Ebenfalls wenn man versucht sie jemand anderem auf dem Feld zuzuschieben. Dafür hat man allerding bis zum Ablauf der Zeit eben diese zum entschärfen.

Wenn die Bombe explodiert hat das den selben Effekt wie eine normale Sumpfgasbombe. Auftauchen tut die BOmbe wie zum Beispiel der giftige Schleim wenn man das Feld betritt so dass nur in absoluten Ausnahmefälle jemand anderes als der Auftragsspiele rzuerst die Bombe findet.

Belohnung 50 Gm und 2 Auftragspunkte und 30 minuten Zeit sollten reichen.

Was haltet ihr von der Idee?

Lieber Gruß,
31

EDIT: Gerade gesehen das es für Aufträge einen eigenen thread gibt. Habe ich eben charmant übersehen tut mir leid, vielleicht kann ein Mod das hier ja verschieben.
Bild
Bild
Bild

Domus
Kopolaspinne

Re: Neuer Auftrag: Der Bombenleger

Beitrag von Domus » 5. Dez 2008, 14:13

das gehört hierein: viewtopic.php?f=7&t=23831
soltle ein moderator doch bitte verschieben
zur idee selber: würde mir persönlich zuviele bombenkrater verursachen, daher dagegen

edit: roter herzauber, sprengsatz losgehen lassen, gewebewurm>>>billiger weg leute mit 100-mal mehr xp zu killen, wäre viel zu overpowert
Zuletzt geändert von Domus am 5. Dez 2008, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 5. Dez 2008, 14:55

Das Problem bei Zauberpuzzlen ist eigentlich entweder:
Man beherrscht sie, da hat man dann auch keine Probleme, mehrere hintereinander zu lösen, oder man beherrscht sie nicht und hat die A-Karte gezogen. :?
Daher wäre ich schonmal gegen die Zauberpuzzle-Idee, da das Puzzle so bleiben soll wie es ist. Zum Auftrag selbst mag mir auch keine Symphatie hochkommen, da man auf einfache Weise ein nützliches Item bekommt. Bei dem Einflüglerauftrag ist es wenigstens nur eine Chance von 1:10000 (oder 15000, bin ich gerade nicht sicher), so eine Chance bei dem Auftrag auf Bomben wäre allerdings auch zu hoch gegriffen.
Daher kann ich mich irgendwie nicht mit der Idee anfreunden, dagegen :?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Dez 2008, 15:56

grundidee mit der bombe hört sich super an, nur das zauberpuzzel sollte ersetzt werden

und warum sollte es einen teil einer kopiermaschine zur sprengkapsel dazugeben?

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 5. Dez 2008, 17:01

Also Nümmerchen... :shock: du kommst auf Ideen... :shock:
ich als Natla bin logischerweise dagegen :P - generell gegen alles was iwas kaputt macht :D
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Dez 2008, 23:13

31oCc hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier eine kleine Idee für einen neuen Auftrag.

"Aus dem Gefängnis in Konlir ist der böse Serum-Geist Cymon ausgebrochen. Er ist ein berüchtigter Bombenleger und ist nun wieder auf freiem Fuss um seine Schreckenstaten zu wiederholen. Auf Position X:Y (ORT) ist eine seiner gefürchteten Bomben gefunden worden, entschärfe sie und kehre dann zum Haus der Aufträge zurück!"

Gedacht ist nun, dass der Spieler die Bombe aufsuchen muss um dort ein Rätsel zu lösen und so die Bombe zu entschärfen. Beim Rätsel dachte ich an soetwas ähnliches wie das Zauberpuzzle, vielleicht ein anderes Motiv oder auch mehrere je nach auftrag variierende Motive.

Hat man die Bombe entschärft verwandelt sich das Item entweder in eine Flasche Sumpfgas oder mit einer wesentlich niedrigeren Chance in eine Sprengkapsel und in eine zufällige Kompente der Kopiermaschine.das mit der sprengkapsel ist viel zu stark weshalb ich gegen einen solchen auftrag bin

bewegt man sich allerdings mit der Bombe (auch Kugelsprünge und jegliche zauber) detoniert sie. Ebenfalls wenn man versucht sie jemand anderem auf dem Feld zuzuschieben. Dafür hat man allerding bis zum Ablauf der Zeit eben diese zum entschärfen.

Wenn die Bombe explodiert hat das den selben Effekt wie eine normale Sumpfgasbombe. Auftauchen tut die BOmbe wie zum Beispiel der giftige Schleim wenn man das Feld betritt so dass nur in absoluten Ausnahmefälle jemand anderes als der Auftragsspiele rzuerst die Bombe findet.

Belohnung 50 Gm und 2 Auftragspunkte und 30 minuten Zeit sollten reichen.

Was haltet ihr von der Idee?

Lieber Gruß,
31

EDIT: Gerade gesehen das es für Aufträge einen eigenen thread gibt. Habe ich eben charmant übersehen tut mir leid, vielleicht kann ein Mod das hier ja verschieben.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Dez 2008, 23:38

hmm
sdb hat geschrieben:grundidee mit der bombe hört sich super an, nur das zauberpuzzel sollte ersetzt werden

und warum sollte es einen teil einer kopiermaschine zur sprengkapsel dazugeben?
improvisierter zeitzünder xD

naja, ich find die idee eigentlich ziemlich gut, auch mal was neues, man sollte allerdings das kaputte feld weglassen und den worldsay (falls einer geplant war^^

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 6. Dez 2008, 13:27

Die Idee an sich find ich schön, das Feintuning eher nicht.

Das wird im Grunde wieder einer der Abbrech-Aufträge schlechthin, da außer Schutz-Natla und wirklichen Könnern des Puzzles sich kaum jemand auf ein Feld stellen wird, wo er konzentriert auf ein Puzzle guckt und sich auch nicht wegbewegen kann.

Die Minimal-Dropchance einer Sprengkapsel finde ich hingegen nicht wirklich problematisch.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Dez 2008, 23:41

es wäre besser wenn die bombe kein item wäre sonder eher... ein gespräch... dann kann niemand des ding mitnehmen und leute sprengen. oder man kann in die bombe reinklettern um sie zu entschärfen.
(dann gehts natürlich um ne riesenbombe aber naja)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt