Neue Produkte-Mehr als nur Aktien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cerax
Waldschlurch

Neue Produkte-Mehr als nur Aktien

Beitrag von Cerax » 3. Dez 2008, 16:17

:gold: ...nur mal sonne Idee von mir die Börse etwas interessanter & attraktiver zu machen... :gold:
Neue Anlagemöglichkeit:
Name: FWW3-A-1 (Freewarwelt3-Anleihe 1)
:?: Beschreibung: Das Kapital dieser Anlage ermöglicht die Aufrechterhaltung von Städten und Wäldern, sowie Denkmälern. Ebenso werden hiervon Pioniere, welche ständig neue Gebiete entdecken gefördert.
:!: Funktion:Am Anfang eines Monats ist für eine Woche ein Topf von bis zu 3Mio.gm offen, in dem jeder Spieler einzahlen kann (ähnlich wie bei der Bank) - sollte innerhalb einer Woche der Topf nicht voll sein sind trotzdem keine Einzahlungen mehr möglich - ist er früher voll wird er eben früher geschlossen. - Nun liegen die gm fest bis zum Ende ds Monats. Der gesammte Topf verzinst sich mit dem, was alle Aktien zusammen im Monat als Durchschnittsrendite erziehlt haben - garantiert jedoch mit 1,5%. - Das daraus resultierende Guthaben bekommen die Anleger dann wieder ihrem Konto gutgeschrieben.
:arrow: (Also halt sowas, was es auch wirklich an der Börse halt gibt...)
Dadurch könnte auch mehr an der Börse lossein: Wer nicht direkt in Aktien gehen will, weil das Risiko zu groß ist - der hat ja die Sicherheit von 1,5% - zudem der Anreiz, dass eventuell doch mehr erwirtschaftet wird, als das normale Bankkonto hergibt... also - 'ne Mischung halt... (hoffe hab's einigermaßen verständlich erklärt :roll: (?) )
--
:( Leider habe ich keinen blassen schimmer vom Programmieren... :(

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Neue Produkte-Mehr als nur Aktien

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2008, 16:26

45k garantiert fürs NIX TUN pro Monat, muss nicht sein :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Dez 2008, 16:27

Wenn also jmd mit 3 Mio dahin geht hat er am Ende des 3.045.000gm sicher?
sieht hier noch jemand ein Problem oder geht das nur mir so?
Und es gibt Leute mit wesentlich mehr auf dem Konto die wohl kaum ein Problem damit hätten.
PS: Böser Bapho, nich so hektisch^^
Bazinga!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Dez 2008, 16:29

ne das finde ich iwie zu gut...
man zahlt einfach 3mio rein da is der topf voll und nach 3 wochen bekommt man 1,5%

das is zu viel...

also so wie ich es verstanden habe finde ich es zu gut

nene
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Cerax
Waldschlurch

Beitrag von Cerax » 3. Dez 2008, 16:43

sorry - bezüglich der genauen Zahlen wissen glaube ich die Mods und Admins bescheid - ging mir erstmal um die Grundidee eines solchen Produktes als solches - man kann ja auch den Topf größer machen auf 100Mio. und den Garantiezins auf 0,25% setzen ... die Feinheiten überlasse ich da lieber den Leuten, die den Überblick haben - wie gesagt - sollte erstma nur 'ne Idee für ein solches Produkt als solches sein...
Bild
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Dez 2008, 16:49

Ohne die sicheren 1.5% wär ich sogar dafür... Denn so kann man einfach sein ganzes Geld einzahlen und bekommt fürs nixtun garantiert 1.5%, oder sogar mehr (wenn ich das richtig verstanden hab). Und (wieder falls ich das richtig verstanden hab) bei einem Aktien Boom könnte man massenhaft Kohle abräumen, ohne Risiko und ohne was zu tun.
Also ohne den sicheren Zins könnte ich das sogar vorstellen...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2008, 16:53

Keinen Garantiezins und auch nur 50% sind wirklich sicher und werden garantiert ausgezahlt 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cerax
Waldschlurch

Beitrag von Cerax » 3. Dez 2008, 16:56

es sollte auf jedenfall halt so sein, dass sich der/die Anleger schon entscheiden müssen - sichere 3% für die gm auf der Bank oder vielleicht weniger oder vielleicht aber auch mehr durch solch eine Anlagemöglichkeit...

50% sind nur sicher.. hm... könnte man wiederum Mischen - dann die 50% aber wiederum mit einem Zinssatz unter dem der Bank aber über 0% garantiert verzinst(?) :lol:
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Dez 2008, 17:00

auch 100mio sind glaube ich für die älteren welten garnix...

aber die idee find eich so gut...

zb könnt emna das ja so machen das man max 10k bekommt...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Cerax
Waldschlurch

Beitrag von Cerax » 3. Dez 2008, 17:09

stimmt wäre 'ne Idee - Eine Summe steht insgesammt zur Verfügung - maximal jedoch ein bestimmter Betrag pro Spieler(in)...
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 3. Dez 2008, 17:39

das wär dann die sicherste und einfachste möglichkeit an geld zu kommen ohne was zu tun :)

absolut dagegen :evil:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Dez 2008, 18:36

Wenn mans auf 10k beschränkt bekommt man pro Tag 333 gm... Das ist ein Drittel was man erwirtschaften kann mit Überzeugung max und 35k auf der Bank, ganz abgesehen davon dass es noch die Produktionsgebäude gibt... bei 1% verzichtet man ausserdem 4 Wochen auf 100k... Und das nennt ihr zu gut? o.O

selbst bin ich unentschlossen, iwie is mir das zu langweilig, Ansatz ist aber gut
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 6. Dez 2008, 02:34

In der Form finde ich es nicht gut. Aber man kann ja dran arbeiten. Meinetwegen so, dass von Zeit zu Zeit Angebote für Anleihen, Zertifikate etc. auftauchen. Von denen kann dann jeder maximal 10 Stück kaufen solange der Vorrat reicht und sie haben eine unterschiedliche Stückelung z.B. 250gm, 500gm, 1000gm, 5000gm, 10000gm. Anleihen bekommen ein Rating A,B,C, nachdem sich der Zinssatz, aber auch das Risiko eines Totalverlustet richtet, z.B. A 1% Zinsen, Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes 0,1%, B Zinssatz 3% Risiko des Verlustes 0,5%, C 7% Zinsen, Risiko 2%. Zertifikate würden auf die Gesamtentwicklung der Aktien abzielen, hätten eine feste Laufzeit und würden eine anteilige Auszahlung entsprechend des Aktienmarktes ergeben.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Dez 2008, 23:37

Einfach ne begrenzung pro spieler dann hat sich des. 100k oder vielleicht auch 200k
Ich hab da jetzt eigentlich keine genaue vorstellung...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Dez 2008, 18:03

Ähm, also ohne das jetzt genauer begründen zu wollen, lieber nicht. . . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt