el ceffe, erstens übertreibst du ein wenig mit deinem einen wochenende, bzw es trifft deine aussage auf vielleicht eine handvoll etwas merkwürdige gestalten zu

und selbst wenn...
man muss ja nicht jede waffe tragen, dann setzt man sein ziel, wie du es nennst, halt gleich höher.
im gegenteil, ich finde, es kann gar nicht genug waffen geben, denn dann hört erstens das monopol mancher waffen endlich auf, und zweitens erhöht es endlich mal die vielfalt, denn es ist stinklangweilig, dass halb freewar mit ein oder zwei waffen rumläuft und überall liest man denselben senf.
nur zu, mehr waffen, immer mehr, dann ist man auch mal flexibler und net so festgelegt. das ist meine meinung...
und ich kann blizz nur zustimmen. einerseits waren die alten high end echt was besonderes, andererseits war es einfach nur pervers. was bin ich damals ewig nach einer feurigen sandaxt hergelaufen. es gab seinerzeit nur zwei stück in w5 und damit war sie schier unmöglich zu bekommen. und als dann der eine die rasse wechselte, setzte ein preiskampf ein, oh mann. natürlich geb ich zu, ich hab mitgemacht, aber ich wollte unbedingt die höhere waffe haben, zumal ich extremer seelenkugeljäger bin und auch auf mehr seelis hoffte. natürlich war es auch das item und die besseren chancen im pvp. jedenfalls hab ich letztlich über 400k hingeblättert. das war nur möglich, weil das teil viel zu selten gedroppt wurde.
eine gute waffe ist kein luxus, sondern sehrwohl wichtig. ein wichtiges item aber darf niemals (!) so selten sein, dass nur wenige es besitzen.
ich finde auch, sotrax sollte wieder dropitems einführen, die einerseits einen gewissen nützlichen faktor haben, aber waffen halte ich da für ungeeignet.