Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]
Re: Neue NPCs in Wolka [W1]
Von mir aus oO bin sowieso für mehr rassenspezifischere vor- bzw. nachteile..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Re: Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]
hab ich das eig überlesen, oder wurde nicht gesgat, das die flatterer statt vormal 26gm (bei max plündeurng) nurnoch 10 droppen?

Ich finde die Droprate sollte für DM erhöht werden.
Die haben nämlich immer Höhenflüge und passen deswegen zu Wolka.
Obwohl auch die Natlas passen, sie sind Wesen der Dunkelheit, wer denkt da nicht zuerst an Wolka? xD
Die haben nämlich immer Höhenflüge und passen deswegen zu Wolka.
Obwohl auch die Natlas passen, sie sind Wesen der Dunkelheit, wer denkt da nicht zuerst an Wolka? xD
-
- Kopolaspinne
*grml* nun werden die Betörungspreise ja extrem ansteigen.
50 Herbis -> 10 Wolkenstoff
50 Herbis -> 10 Wolkenstoff

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die Betörungspreise werden sicher nicht steigen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Da Betörungen Mangelware werden wird sicher der Preis auch ansteigen,
bei 75 Herbeirufungen für 1 Beti müsste der Herbipreis ja auf Shoppreis sinken um nicht tausendenfachen Verlust zu machen
bei 75 Herbeirufungen für 1 Beti müsste der Herbipreis ja auf Shoppreis sinken um nicht tausendenfachen Verlust zu machen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Mangelware werden die Betörungen sicherlich nicht werden und warum mehr Gold für eine Betörung ausgeben, wenn man weniger Gold mit der einnimmt, gegenüber früher?
Ich tippe eher auf einen sinkenden Preis, da der Preis eh nur durch Tanien so hoch getrieben wurde.
Ich tippe eher auf einen sinkenden Preis, da der Preis eh nur durch Tanien so hoch getrieben wurde.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Es ist immer noch Angebot und Nachfrage, die den Preis bestimmt.
Und das Angebot wird definitiv sinken.
Was die Nachfrage angeht, lässt sich nur spekulieren.
Und das Angebot wird definitiv sinken.
Was die Nachfrage angeht, lässt sich nur spekulieren.
@MrEmpire
sorry aber nur schwachköpfe geben zb. 5k für ne betörung aus wenn sie nur zb. 2.5k ein bringt
wiso sollte ich ne betörung machen und sie anwenden?
nur um dabei 2,5k verlust zu machen ?
da müste ich ja bescheuerter sein als die polizei erlaubt.. und die erlaubt so einiges ^^
aber das ist das was ich die ganze zeit sagte
die kleinen jammerten ...
die großen verdienen zu viel (dabei haben wir zumindest in meiner welt das ausgezahlt was bei rum kommt das einzigste was wir mal hatten war alle 3-4 monate mal nen drop aber dafür viel arbeit)
tanien und wolka wurde abgewertet und wir werden das logischerweise auf den herbypreis ab wälzen
wer ist der dumme bei der geschichte ?
richtig die herbysammler und das sind zu 99% kleine
also das war sowas von sonnenklar das , das geschreie von den kleinen ein absoluter bummerrang wird.. aber sie wollten es nicht anders...
soviel zum thema (was mir damals vorgeworfen wurde)
ich wäre ja nur auf meinen vorteil bedacht^^
ach noch was kurtzfristig sinkt der funkenpreis
aber da es wniger betörungen gibt und somit die funken maschienerie aus ist.. wette ich das der funkenpreis (bei uns zuletzt 80gm .. binnen 2 monate auf 120gm steigen wird) da ist nämlich der **SELTENHEITSWERT** weil die waffe benötigt wird...
und wer ist widerum der dumme ?
richtisch der kleine .. weil wir großen haben unsere waffen..
selbrige wird auch mit dem roten wurtzelschild passieren auf dauer
der preis wird eher steigen als sinken.. grund dürfte klar sein..
@-=Baphomet=-
der preis ist schon gesunken
viele versuchen zur zeit nur noch nen dummen zu finden der herbys zu 200 kauft deswegen platzt die maha aus allen nähten
im gegenteil viele werden sich erstmal ne gewisse spanne frei halten um die preisentwicklung etwas ab zu warten
(kalukiert zb, mit nem funkenpreis von 80gm .. aber nimmt 100gm..) lieber gewinn machen als verlust...
sorry aber nur schwachköpfe geben zb. 5k für ne betörung aus wenn sie nur zb. 2.5k ein bringt
wiso sollte ich ne betörung machen und sie anwenden?
nur um dabei 2,5k verlust zu machen ?
da müste ich ja bescheuerter sein als die polizei erlaubt.. und die erlaubt so einiges ^^
aber das ist das was ich die ganze zeit sagte
die kleinen jammerten ...
die großen verdienen zu viel (dabei haben wir zumindest in meiner welt das ausgezahlt was bei rum kommt das einzigste was wir mal hatten war alle 3-4 monate mal nen drop aber dafür viel arbeit)
tanien und wolka wurde abgewertet und wir werden das logischerweise auf den herbypreis ab wälzen
wer ist der dumme bei der geschichte ?
richtig die herbysammler und das sind zu 99% kleine
also das war sowas von sonnenklar das , das geschreie von den kleinen ein absoluter bummerrang wird.. aber sie wollten es nicht anders...
soviel zum thema (was mir damals vorgeworfen wurde)
ich wäre ja nur auf meinen vorteil bedacht^^
ach noch was kurtzfristig sinkt der funkenpreis
aber da es wniger betörungen gibt und somit die funken maschienerie aus ist.. wette ich das der funkenpreis (bei uns zuletzt 80gm .. binnen 2 monate auf 120gm steigen wird) da ist nämlich der **SELTENHEITSWERT** weil die waffe benötigt wird...
und wer ist widerum der dumme ?
richtisch der kleine .. weil wir großen haben unsere waffen..
selbrige wird auch mit dem roten wurtzelschild passieren auf dauer
der preis wird eher steigen als sinken.. grund dürfte klar sein..
@-=Baphomet=-
der preis ist schon gesunken
viele versuchen zur zeit nur noch nen dummen zu finden der herbys zu 200 kauft deswegen platzt die maha aus allen nähten
im gegenteil viele werden sich erstmal ne gewisse spanne frei halten um die preisentwicklung etwas ab zu warten
(kalukiert zb, mit nem funkenpreis von 80gm .. aber nimmt 100gm..) lieber gewinn machen als verlust...

Ich selbst hab schon ca 100 - 150 Betis hergestellt. Davon vlt. 10 mit Herbies. Also um die Herbiesammler kümmere ich mich nur wenig. Mir ist nur aufgefallen, dass viel weniger Wolkenflatterer beim campen herumflattern ^^
Auf alle Fälle wird der Preis nicht sinken...
Auf alle Fälle wird der Preis nicht sinken...
EL Ceffe, beleidgungen gehören nicht ins forum.
hier eine kleine rechnung dazu (plünderung 30 vorrausgesetzt):
pro herbi hat man effekti eine chance von 40% auf wolkenstoff (80% flatterer, 50% einen flatterer zu finden)
macht gerundet 38 herbis pro betörung, nicht 75!
gerundet bringt eine herbi dort 8gm
sprich für 38 herbis bekommt man 304gm in wolka +38xp+ ~7 seelenkapseln bei einer chance von 20% pro kapsel (horn+flammendes)
betört man dann in tanien erhält man 19x40gm pro wurzel+19x20gm pro affe+47gm durch sonstige npc\s macht 1187gm +61(?)xp (bin mir nicht ganz sicher, wieviele sonstige npc\s es da genau gibt)+~8 seelenkapseln und dazu gerundet 17 funken (die funken von npc\s mal außer acht gelassen, da kenn ich die chance nicht, aber dürfte zu gering sein um gewichtet zu werden) wenn ein funken 100gm wert ist macht das
2887gm+61xp+8 kapseln pro betörung in tanien
will man also +- 0gm machen und nur die kapseln, xp und amuanwendungen aus tanien und wolka einstreichen dürfte man herbis maximal zu 84gm kaufen
edit: bin davon ausgegangen, dass einer alleine das gold einstreicht..bei modus teilen fällts entsprechend geringer aus
in der dh bekommt man pro herbi im schnitt 108gm (anführer nicht einbezogen, kapseldropp in gm umgerechnet bei 60pro kapsel)
edit2: in wilisien bringt eine betörung 1709gm, 36xp, 4 kapseln und ne chance von 1,3333 auf nen zdsw
hier eine kleine rechnung dazu (plünderung 30 vorrausgesetzt):
pro herbi hat man effekti eine chance von 40% auf wolkenstoff (80% flatterer, 50% einen flatterer zu finden)
macht gerundet 38 herbis pro betörung, nicht 75!
gerundet bringt eine herbi dort 8gm
sprich für 38 herbis bekommt man 304gm in wolka +38xp+ ~7 seelenkapseln bei einer chance von 20% pro kapsel (horn+flammendes)
betört man dann in tanien erhält man 19x40gm pro wurzel+19x20gm pro affe+47gm durch sonstige npc\s macht 1187gm +61(?)xp (bin mir nicht ganz sicher, wieviele sonstige npc\s es da genau gibt)+~8 seelenkapseln und dazu gerundet 17 funken (die funken von npc\s mal außer acht gelassen, da kenn ich die chance nicht, aber dürfte zu gering sein um gewichtet zu werden) wenn ein funken 100gm wert ist macht das
2887gm+61xp+8 kapseln pro betörung in tanien
will man also +- 0gm machen und nur die kapseln, xp und amuanwendungen aus tanien und wolka einstreichen dürfte man herbis maximal zu 84gm kaufen
edit: bin davon ausgegangen, dass einer alleine das gold einstreicht..bei modus teilen fällts entsprechend geringer aus
in der dh bekommt man pro herbi im schnitt 108gm (anführer nicht einbezogen, kapseldropp in gm umgerechnet bei 60pro kapsel)
edit2: in wilisien bringt eine betörung 1709gm, 36xp, 4 kapseln und ne chance von 1,3333 auf nen zdsw
Zuletzt geändert von Domus am 10. Dez 2008, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Wächter des Vulkans
Und bei 84gm gibt es Gebiete, wo man mehr von ner Herbeirufung hat als in Wolka, was ja wohl Sinn der Änderung sein sollte?
Von daher gute Sache.
Von daher gute Sache.
@Domus
wen hab ich den beleidigt ?
deine rechnung hat nur irgendwo nen harken (will da auch nicht nach rechnen)
ich hab genau 200 herbys gemacht ergebniss
1100 gm und genau 4 betis raus bekommen (60 wolkenstoff)
(übrigens ein kolege ist bis auf einen wolkenstoff unterschied aufs selbe ergebniss gekommen.. ebenfals 200 herbys)
so die seelenkapseln und die xp werde ich im leben nicht bezahlen
ich wäre ja schön blöde wenn ich meine zeit opfer + gold + rep kosten + silberschee + zauberpolle
wenn ich in der selben zeit fast genau so viel xp machen kann und dabei noch gold verdiene + seelencapseln
wenn einer die seelencapseln und xp mit bezahlt haben will soll er sich selbst die arbeit machen ..
ich kauf auch gerne wolkenstoff im gegenteil es ist mir lieber dann hab ich nicht das risiko was im endefeckt bei rum kommt..
so was heißt das ..
ne betörung bringt jetzt ca 2300 ein (gold + geisterfunken)
xp wird nicht gezahlt seelencapseln und holz teilt man eh mit den helfer und die dropchance ist so gering das man sie nicht mit berechnen kann.. jeder der standartmäßig betört weiß das man schnell auf den hintern fällt bei den kosten wenn man das mit berechnet..
so dann rechnen wir mal
2300gm x 4 betörungen = 9200gm
9200gm + 1100 gm aus wolka = 10300
10300gm / 200 herbys = 51,5 gm
so das ist berechnet nach erfahrungswerte
und sorry erfahrungswerte sind höher zu setzen als müste theoretisch etc...
und wie gesagt du kannst nicht damit rechnen das wir für die jenigen die, die herbys verkaufen die ganze arbeit machen nur um dann auch noch für die xp und die seelencapseln auch noch zu zahlen
normalerweise müsten wir sogar noch die 30% plünderung ab ziehen
wehn es nicht passt soll die betis selber herstellen
und uns die als betis verkaufen oder die betis selber durch ziehen und dann die seelencapseln verkaufen und die xp an jemanden ab bauen
aber in der regel sieht es so aus das sie dann nur 25 gm oder so pro herby verdienen würden da sie keine plünderung auf 30 haben.. weil deren umkosten viel zu hoch sind etc...
kleiner tip für deine berechnungen:
ich werde wohl meine herbys in wolka durch ziehen lassen
ich hab keine lust für 200xp und 20 seelencapseln 1,5 stunden da oben rum zu hängen in der zeit kann ich locker 3k-5k verdiehnen.. von den 3k-5k kann ich mir weit mehr kaufen als "NUR" 200xp und 20-30 seelencapseln zumal ich in der zeit zusätzlich xp kostenlos bekomme
deine rechnung hat nur irgendwo nen harken (will da auch nicht nach rechnen)
(übrigens ein kolege ist bis auf einen wolkenstoff unterschied aufs selbe ergebniss gekommen.. ebenfals 200 herbys)
ich wäre ja schön blöde wenn ich meine zeit opfer + gold + rep kosten + silberschee + zauberpolle
wenn ich in der selben zeit fast genau so viel xp machen kann und dabei noch gold verdiene + seelencapseln
wenn einer die seelencapseln und xp mit bezahlt haben will soll er sich selbst die arbeit machen ..
ich kauf auch gerne wolkenstoff im gegenteil es ist mir lieber dann hab ich nicht das risiko was im endefeckt bei rum kommt..
so was heißt das ..
ne betörung bringt jetzt ca 2300 ein (gold + geisterfunken)
xp wird nicht gezahlt seelencapseln und holz teilt man eh mit den helfer und die dropchance ist so gering das man sie nicht mit berechnen kann.. jeder der standartmäßig betört weiß das man schnell auf den hintern fällt bei den kosten wenn man das mit berechnet..
so dann rechnen wir mal
2300gm x 4 betörungen = 9200gm
9200gm + 1100 gm aus wolka = 10300
10300gm / 200 herbys = 51,5 gm
so das ist berechnet nach erfahrungswerte
und sorry erfahrungswerte sind höher zu setzen als müste theoretisch etc...
und wie gesagt du kannst nicht damit rechnen das wir für die jenigen die, die herbys verkaufen die ganze arbeit machen nur um dann auch noch für die xp und die seelencapseln auch noch zu zahlen
normalerweise müsten wir sogar noch die 30% plünderung ab ziehen
wehn es nicht passt soll die betis selber herstellen
und uns die als betis verkaufen oder die betis selber durch ziehen und dann die seelencapseln verkaufen und die xp an jemanden ab bauen
aber in der regel sieht es so aus das sie dann nur 25 gm oder so pro herby verdienen würden da sie keine plünderung auf 30 haben.. weil deren umkosten viel zu hoch sind etc...
kleiner tip für deine berechnungen:
ich werde wohl meine herbys in wolka durch ziehen lassen
ich hab keine lust für 200xp und 20 seelencapseln 1,5 stunden da oben rum zu hängen in der zeit kann ich locker 3k-5k verdiehnen.. von den 3k-5k kann ich mir weit mehr kaufen als "NUR" 200xp und 20-30 seelencapseln zumal ich in der zeit zusätzlich xp kostenlos bekomme

EL Ceffe hat geschrieben:@Domus
solche wertungen sind einafch fehl am platzEL Ceffe hat geschrieben:@MrEmpire
ich habe ausgerechnet, wieviel statistisch eine kostet, mach mal 1000 oder 2000 hebris, dann wird sich das schon bei dem wert einpendeln. und was xp und kapseln betrifft: ka was du eigentlich sagen willst, ich habe lediglich vorgerechnet, wieviel xp und kapseln man in wolka pro betiherstellung bzw pro betörung in tanien bekommt. das sind schlicht fakten, wenn sie dir nicht passen, dann betör nicht bzw geh nicht nach wolka, aber die zahlen abzustreiten ändert sie nicht um ein jodhaarEL Ceffe hat geschrieben: deine rechnung hat nur irgendwo nen harken (will da auch nicht nach rechnen)
im übrigen finde ich, dass die abwertung ein wenig übertrieben wurde

- Whatsername
- Klauenbartrein