gegen schimpfwörter im SC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: gegen schimpfwörter im SC

Beitrag von Mr. J:J » 10. Dez 2008, 17:50

Silver_Surfer hat geschrieben:man kennt das Problem : neuanmeldung und dann sinnlose lange texte mit schimpfwörtern. das soll damit unterbunden werden !

einfacher: ne stille nach der anmeldung für 30-60min!
man erhält gleich nach dem betreten der welt eine nachricht, dass man sich bei fragen an eine mod wenden soll.
ich weiß die armen mods haben viel zu tun, deswegen könnte man auch andere gruppen dafür einsetzen,
aber eine zeichenbegrenzung geht höchstens gegen spam vor, und ein filter im chat, egal welcher art würde eventuell zu laggs führen.

kurz: Problem erkannt(zum 100mal :roll: ), aber keine vernünftige,dauerhaft,konsequente lösung präsentiert.( auch zum gefühlten 100mal :roll: )
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 10. Dez 2008, 18:29

stimmt wohl Psychoschaf...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 10. Dez 2008, 18:38

Also ich finde Spam viel schlimmer als Schimpfwörter daher der Vorschlag der Zeichenbegrenzung.

Was soll denn ne 30 min. Stille bringen ?

oder 60 minuten?

das zögert spam + Schimpfwörter nur heraus bekämpft sie aber nicht !

Bei meinem Vorschlag ist auch kein Filter vorgesehen ergo keine Belastung der Server.

Ganz simpel Zeichenbegrenzung!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Dez 2008, 19:13

ganz einfach ne 30 oder 60 minütige stille hat zu Folge, dass der Spamer, welcher häufig nur ne link schreit, aktiv behindert wird, denn er muss mind 30(60) min warten bis er spamen kann, was ihn schon mal auf dem sack gehen wird.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 10. Dez 2008, 21:41

na und
es ist trotzdem nur eine Herauszögerung.

aber beides zusammen wäre optimal

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 10. Dez 2008, 22:15

Eine Zeichenbegrenzung gegen massiv Spam in einem Schrei wäre ja denkbar.
Aber ob wer nun einen Megaschrei loslässt oder eben das Limit ausreizt und dies dann eben "x"mal schreit, kommt quasi aufs selbe raus.

Eine Schreisperre für Neuangemeldete halte ich für riskant.
Ich als neuling köme mir glaube ich doof vor wenn da alle Leute schreien können und sich unterhalten nur ich davon ausgeschlossen werde und mir der Grund nicht verständlich ist.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Dez 2008, 22:11

Fassen wir mal zusammen. 100 Zeichen und Schreisperre in der ersten Zeit. Also 30 Minuten Zeit, um Gold für Schreizauber zu kriegen. Mit denen kann man dann genauso gut zuspammen wie vorher mit nem ewig langen Text. Im Gegenzug entstehen Nachteile für alle anderen Spieler und das Spiel wird ein schönes Stück neulingsfeindlicher. Das Fazit ist relativ einleuchtend, denke ich ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt