Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xell Dincht
Feuerwolf

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 12. Dez 2008, 08:07

Man sieht wohl ob das blinkt mit Nachricht (1) oder nicht....?

kyy
kleines Schaf

Beitrag von kyy » 12. Dez 2008, 08:19

hm schade dann sind wohl keine kills von dauer afk natla mehr möglich :/
Bild

Bild

EPIC WIN

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Dez 2008, 08:20

trotzdem nicht sinnvoll mit den Nachrichten, finde ich...

Denn der Clannotruf wird ja (zumindest bei uns) auch ab und zu dazu verwendet, ein Clanmitglied, das (unfreiwillig unsicher) afk ist, (z.B. durch inet-ausfall) uaf ein sicheres Feld zu stellen...

Klar ginge dies auch per wegzauber, zauber der Leere und so, aber notruf ist trotzdem ein probates Mittel dazu, das man durch eine Nachricht umgehen würde.

Ferner finde ich, eine Benachrichtigung + Auswahlmöglichkeit ob man annehmen will oder nicht würden den Clannotruf verdammt viel stärker machen, sogar ziemlich überpowered, wie ich finde, da man es faktisch als Clanhinzauber benutzen könnte...

z.B. wenn Pensal brennt, könnte einfach ein clanie nach Pensal, macht notruf, und jeder kann dann einfach mal da hin, wenn er seinen Auftrag abgeschlossen hat oder beendet hat, was er grad im Begriff ist zu tun. und wenn er nicht nach Pensal will klickt er einfach nein. das hat ja dann mit einem "Notruf" recht wenig zu tun... Wär dann eher sowas wie ne grüne zk für den ganzen clan

Die Änderung hier finde ich allerdings gut. Ich bin nur gegen den Vorschlag mit der Benachrichtigung.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2008, 08:22

Monsi hat geschrieben:
z.B. wenn Pensal brennt, könnte einfach ein clanie nach Pensal, macht notruf, und jeder kann dann einfach mal da hin, wenn er seinen Auftrag abgeschlossen hat oder beendet hat, was er grad im Begriff ist zu tun. und wenn er nicht nach Pensal will klickt er einfach nein. das hat ja dann mit einem "Notruf" recht wenig zu tun... Wär dann eher sowas wie ne grüne zk für den ganzen clan

.
Dafür benutzt mein Clan den Notruf schon ewig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 08:25

UPDATE: Ab jetzt wurde der Notruf so geändert, dass man eine Nachricht bekommt und aktiv den Notruf annehmen kann. So kann man auch von sicheren Feldern aus den Notruf annehmen oder auf unsicheren Feldern auf den Notruf verzichten. Desweiteren erscheint der Notruf auch direkt im Clanchat, so dass man bei deaktivierten Nachrichten sofort sieht, dass gerade ein Notruf rumging und diesen annehmen kann.

Damit sollte es jetzt so sein, wie ihr wünscht.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 08:26

Um den Notruf anzunehmen hat man übrigens 5 Minuten Zeit.

Da der Notruf in rot im Chat erscheint ist es jedoch nach wie vor ein Notruf und jeder der nicht AFK ist, sollte diesen auch mitkriegen.

@Monsi: Ich denke, sowas sollte einem auch kurz nen Herzauber oder nen Wegzauber wert sein, um ein Clani sicher zu stellen. (Übrigens eines der echt sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten eines Herzaubers :))
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Dez 2008, 08:26

neeeeeeein sotrax :shock: überpowered, völlig dagegen!

Du machst Freewar noch einfacher!

Der Notruf soll ein Notruf sein, kein "kommt-her-wenn-ihr-grad-bock-habt-zauber" -.-

Der Notruf soll auch ein Notruf sein, anosnsten verlange ich eine Umbenennung, denn so wie es jetzt ist, hat es ja nicht mehr viel mit "Notruf" zu tun...
Zuletzt geändert von Monsi am 12. Dez 2008, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 12. Dez 2008, 08:26

is aber leicht buggy^^
Dream (Clantelepathie): Die Person Dream hat einen Clan-Notruf ausgesendet
Schön und gut, aber wir haben keinen "Dream" im Clan^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 12. Dez 2008, 08:27

Blizz, so wie ich das verstanden habe meint er das zeitversetzt, d.h. jeder im clan bekommt die Nachricht, und kann dann, wann er Lust hat, sich porten lassen, daher der vergleich mit der grünen Zk, da der Zeitpunkt selbst wählbar wäre.

@Sotrax, wie wird dann dieses Problem gehandhabt?

lG Shui

Edith schreibt auf ihren Block: Antwort: 5min (gleichzeitiges Posten is doof-Bäh)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 08:29

@Gilai: Sollte jetzt tun, bitte testen.

@Monsi: Klar ist der Notruf jetzt sehr viel machtvoller und besser als früher, aber ich denke das ist auch ok so. Dass macht Clans insgesamt sinnvoller und überzeugt evt. den ein oder anderen der vorher in keinen Clan wollte, sich jetzt auch einem Clan anzuschliessen.

Und die Beschränkung auf alle 30 Minuten gilt ja nach wie vor noch, genauso wie, dass man per Notruf nicht in Dungeons kommen kann.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 12. Dez 2008, 08:36

Testen is schlecht Sotrax^^ muss ja jmd clanexternes testen. Aber ich denke, es wurde in der Zwischenzeit von einigen Clans getestet, und bei mir kam keine Meldung mehr, also denk ich mal dass es behoben ist ;)
dein Hass mein Sieg.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 12. Dez 2008, 08:37

Und wieder etwas was das PK sein versaut...Naja meinen 100k Notrufkill hab ich gestern hinter mich gebracht ;)

Trotzdem Dagegen -.-

PS: Ich weiß selber das es nichts bringt dagegen zu schreiben :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 08:40

@TarX: Der Clan-Notruf war sicher nie gedacht, um Leute aus dem eigenen Clan einfacher killen zu können. Solche Kills waren vorher schlicht unfair und haben manche Leute davon abgehalten, sich überhaupt einem Clan anzuschliessen.

Ich denke viele dürften jetzt deutlich mehr Motivation haben, sich einem Clan anzuschliessen.
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Dez 2008, 08:41

Ich find einfach, das ist zu mächtig...

UNd für mich widerspricht es einfach dem Konzept des "Notrufs", der sich meines Erachtens eben gerade dadurch von den anderen Teleport-möglichkeiten abhebt, dass er sofort ausgeführt wird!

So, wie es jetzt gelöst wird, kann man ja gleich jedem clanie 5-minuten-eingestellte-grüne ins inventar legen wenn der Notruf ausgeübt wird, käme auf das selbe raus -.- Das ist einfach kein "notruf" mehr

Ausserdem kann man damit keine clanies mehr retten, die aus dem inet gefallen sind und nun unsicher afk stehen.

mach ne umfrage rein!

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 12. Dez 2008, 08:43

Ich find die sache auch ok.

Notrufkill ist einfach hinterhältig und unfair.
Da geht man zB ma grade aufs klo, hat sich auf nem sicheren Feld geparkt, kommt ausm Bad und ist tot... das hat einfach weder stil noch Mut noch sonst was.

Der Clannotruf ist jetzt wieder mehr das, als was er ursprünglich gedacht war, und das find ich bestens.

Und @ Monsi: zaiuber dich zu deinem clanmember und zauber ihn weg. Dann steht er auch sicher. das sollte dir n Clani ja wohl wert sein.
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt