XP Verlust!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen % kommen???

Ja
10
33%
Nein
19
63%
Mir egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Piru
Kopolaspinne

Re: XP Verlust!

Beitrag von Piru » 11. Dez 2008, 18:20

Aven Fallen hat geschrieben: Ein PK, der mich mit fairen Mitteln besiegt, mich also abpasst, meine Route vorher "berechnet", und mich dann killt, der hat meinen vollsten Respekt verdient.
Sicher, dass du dann nicht meinst, dass das auch unfair war, weil du ja immerhin keine vollen LP hattest und der PK Doppelpush?
Bild

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 11. Dez 2008, 18:54

Idee :

PK greift an ,Lp und Stärke werden um die Prozent erhöht die dem PK gleicht

PK hat 30 % Lp Push dann sollte der Verteidiger auch 30 % LP bekommen

PK hat Stärke Push um 20 % Stärke Punkte der Verteidiger sollte ebenso viel bekommen.

Ja die LP sollten ( falls der PK voll geheilt ist ) aufgefüllt werden.

DANN wäre das ganze endlich gerecht.

ps: Zustand natürlich nur solange der Kampf dauert danach geht es wieder auf den Stand wie es vor dem Angriff war

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Dez 2008, 19:56

Nein, es wäre nicht gerecht, da der PK Gold für diesen Push bezahlen muss und das Opfer nicht.
Wenn das aber genau so auch in die andere Richtung funktioniert, dass der PK genau den Push bekommt den das Opfer auch hat, dann wär ich dafür.
Bild

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Dez 2008, 20:31

Und selbst bei 5GM/XP sind das immernoch 1000GM ZUSÄTZLICH für rein gar nichts !
Eine Rechtfertigung dafür gibts einfach nicht !

Rondo, wenn du kein PK bist , informier dich und stell keine Spekulationen auf.

zusätzlich?
Hinzauber = ca. 800g in meiner Welt
Die Leute verlieren immer weniger (wichtige/teure items ham ts). Geld zahlen die meisten sofort ein wenn se ~1k dabei haben.
Da macht man nicht sonderlich viel gewinn ;) selbst mit XP verkauf (wie schon viele sagten, 10g pro sieht man sehr selten)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 20:55

1.: Wenn man seit über 4 Jahren dieses Spiel spielt braucht man nicht spekulieren um einfachste Tatsachen zu beschreiben !
2.: Wenn Du nur mit Hinzauber killen kannst solltest Du mal ernsthaft darüber nachdenken was Du falsch machst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 11. Dez 2008, 21:01

Piru hat geschrieben:Nein, es wäre nicht gerecht, da der PK Gold für diesen Push bezahlen muss und das Opfer nicht.
Wenn das aber genau so auch in die andere Richtung funktioniert, dass der PK genau den Push bekommt den das Opfer auch hat, dann wär ich dafür.

Hä also wenn das Opfer gepusht ist soll der PK auch gepusht werfen ? das ist Irrsinn
Das "opfer"pusht meißtens sich nur um NPC`s zu jagen nicht um auf einen PK vorbeireitet zu sein.

Ausserdem der PK zahlt ja dafür das er andern überlegen ist ( mit den ganzen push`s )
Das Opfer weiß davon ja noch gar nichts also sollte das Opfer die gleichen erhöhungen bekommen!

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 11. Dez 2008, 21:26

wenn es wieder so wird wie früher wird auch das item gegenzauber: erfahrungsverlust interessanter

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 21:32

-Valmrock- w5 hat geschrieben:wenn es wieder so wird wie früher wird auch das item gegenzauber: erfahrungsverlust interessanter

Wieso das ? Natla brauchen den doch gar nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2008, 21:44

Piru hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Ein PK, der mich mit fairen Mitteln besiegt, mich also abpasst, meine Route vorher "berechnet", und mich dann killt, der hat meinen vollsten Respekt verdient.
Sicher, dass du dann nicht meinst, dass das auch unfair war, weil du ja immerhin keine vollen LP hattest und der PK Doppelpush?
Nunja. Man selbst kann sich ja einen Doppelpush recht einfach holen. Der PK braucht dafür schon Stärke-Training 50.
Allerdings kann man den LP-Push besser mit KU versehen, und dann eine Abfrage einbauen, wie es in einem Thread schonmal gesagt wurde.

Und ja, ich denke wirklich, dass man sich selbst auch einen Doppelpush holen kann, eine 100%ige Verteidigungsmöglichkeit ist das allerdings nicht. Ich denke nichtmal eine 10%ige
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Dez 2008, 21:48

Aven Fallen hat geschrieben:Und ja, ich denke wirklich, dass man sich selbst auch einen Doppelpush holen kann, eine 100%ige Verteidigungsmöglichkeit ist das allerdings nicht. Ich denke nichtmal eine 10%ige
Eher 0%, da der PK das mit einkalkuliert, wenn er nicht auf gut Glück einfach angegriffen hat. Ziel eines PK ist nun einmal den Kampf zu gewinnen, daher greift er erst gar nicht an, wenn er verliert. Ein Doppelpush hat sozusagen nur die Wirkung den Angriff ein wenig schwerer zu machen, da ein oder mehrere Hilfsmittel benutzt werden müssen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 11. Dez 2008, 22:01

Was aber mehr zeit braucht .

daher ist der doppelpush bei angriff eig. sinnvoll.

Event. kann man sogar einführen das bei LP erhöhung KU gilt sodass ,das nur zum jagen der NPC`s benutzt wird.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 12. Dez 2008, 06:42

Silver_Surfer hat geschrieben: Hä also wenn das Opfer gepusht ist soll der PK auch gepusht werfen ? das ist Irrsinn
Das "opfer"pusht meißtens sich nur um NPC`s zu jagen nicht um auf einen PK vorbeireitet zu sein.
Hä also wenn der PK gepusht ist soll das Opfer auch gepusht werden ? das ist Irrsinn
Das "opfer" hat meißtens genug möglichkeiten sich auf einen PK vorzubereiten (Schriftollen, Puppe, Mit KPS Felder scannen...).

Silver_Surfer hat geschrieben: Event. kann man sogar einführen das bei LP erhöhung KU gilt sodass ,das nur zum jagen der NPC`s benutzt wird.
Wenn das kommt höre ich mit FW auf.
Bild

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 12. Dez 2008, 10:52

1.: Wenn man seit über 4 Jahren dieses Spiel spielt braucht man nicht spekulieren um einfachste Tatsachen zu beschreiben !

Wenn du seit über 4 Jahren nie PK warst weißt du nichts von den Tatsachen ;) Ich spiele auch nun schon 4-5 Jahren und weiß das man es erst wirklich merkt wenn man es selbst macht.

2.: Wenn Du nur mit Hinzauber killen kannst solltest Du mal ernsthaft darüber nachdenken was Du falsch machst !

Wieso mache ich was falsch?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Dez 2008, 11:23

Cedric hat geschrieben: Wenn du seit über 4 Jahren nie PK warst weißt du nichts von den Tatsachen ;)
Ich liebe solche Phrasen :lol:
Also wer sich nicht selbst vor nen Pistolenlauf gestellt hat und beobachtet wie die Kugel aus dem Lauf kommt der kann nicht wissen dass das tödlich enden kann 8)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 12. Dez 2008, 12:36

Schön wie du ausm ganzen Beitrag 1 Satz rausnimmst und den einzeln kommentierst, daumen hoch rondo :)

jop :)
Man hat auch als Opfer zeit für heimzauber (außer man is ne Schnarchnase). Ich bin als PK und als Jäger schon mehreren Killversuchen entwischt.
Beim Bienen versuch hat man 6sek, reicht aus.
Beim Hinzauberkill kann man einfach weiterlaufen, der Pk weiß nich wann du läufst.

Wer nicht in der Situation war, kann es nicht wissen ;)

Gesperrt