Rauchgefäß
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Rauchgefäß
traurig, daß man auch darauf hinweisen muß, daß dann eben mehr bienen verbraten und auch vorhanden sein müssen. und daß man einem solchen gefäß nicht ansehen kann, ob es aktiv oder inaktiv ist. und daß es eben noch ein zusätzliches problem für pk ist.
und da somit klar ist, daß dieses dingens zwar kein perfekter schutz ist (und auch nicht sein soll) ist der letzte kommentar: sinnlos.
und da somit klar ist, daß dieses dingens zwar kein perfekter schutz ist (und auch nicht sein soll) ist der letzte kommentar: sinnlos.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Das Ding wäre nichts anderes als ein Placebo-Produkt wie bereits ausführlich erklärt wurde.
Gibts sowas erst kommen die PKs daher und haben eine wundervolle Ausrede weshalb die Bienen ja überhaupt nicht mehr überpowert wären, obgleich sie es nach wie vor sind. Also genauso sinnlos wie die diversen Gegenzauber die allein vom Preis her ihren Zweck überhaupt nicht erfüllen und die dennoch von Sotrax als "Alternative" zum Natladasein aufgeführt werden obwohl sie das nicht im geringsten sind
Gibts sowas erst kommen die PKs daher und haben eine wundervolle Ausrede weshalb die Bienen ja überhaupt nicht mehr überpowert wären, obgleich sie es nach wie vor sind. Also genauso sinnlos wie die diversen Gegenzauber die allein vom Preis her ihren Zweck überhaupt nicht erfüllen und die dennoch von Sotrax als "Alternative" zum Natladasein aufgeführt werden obwohl sie das nicht im geringsten sind

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
Ach, hab ja das Powergaming vergesenRondo hat geschrieben:Das Ding wäre nichts anderes als ein Placebo-Produkt wie bereits ausführlich erklärt wurde.

Stimmt, jedes Item muss vollkommen sinnvoll und extrem perfekt an ALLE Bedürfnisse ALLER Spieler angepasst sein.
*Serum des Todes auf die Abschussliste bugsier*
Your skill in Reading has increased by +1 Point.
-
- Feuerwolf
lol als ich das gelesen hab musste ich als erstes daran denken ^^: dagegen weil die leute unmengen von gold in die bienen gesteckt haben und das soll ja auch was bringen *an sumpfgasbombenthread im bezug auf aka limit erinner*.2te gedanke: so unglaublich es auch klingt so fürchte ich rondo hat ausnahmsweise mal recht :7
- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
Irgendwie zieht Rondos Argument, dass dann einfach 3 Leute zu den Bienen gehen nicht wirklich. Da:
1. Nach einem Bienenanschlag ist das "Opfer" vorgewarnt und wird wohl schneller auf einem sicheren Feld stehen als der PK rausgefunden hat ob die Bienen gewirkt haben.
2. Es wäre auch möglich den Bienenschutz für bspw. 5 min aktiv zu halten. Dh. Wird man mit bienen angegriffen aktiviert sich das Rauchgefäss und der Rauch bleibt an den Kleidern
haften und bietet somit noch schutz für wieter 1-5min vor Bienenangriffen.
1. Nach einem Bienenanschlag ist das "Opfer" vorgewarnt und wird wohl schneller auf einem sicheren Feld stehen als der PK rausgefunden hat ob die Bienen gewirkt haben.
2. Es wäre auch möglich den Bienenschutz für bspw. 5 min aktiv zu halten. Dh. Wird man mit bienen angegriffen aktiviert sich das Rauchgefäss und der Rauch bleibt an den Kleidern

Why?
Just Because...
Just Because...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
...und jeder abgeschickte bienenschwarm ist ein potentieller killversuch weniger... das mit den 5 minuten ist auch eine ausgezeichnete idee als ergänzung.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Dazu dann noch das mit den tausenden APs und den Kristallen zur Beschaffung vergessen und stattdessen ein ausbaufähiges Gebäude genau so wie die Bienen selbst und wir kommen endlich an einen Punkt an dem es als sinnvolle Verteidigung gegen die überpowerten Bienen in Betracht kommt !-MusK- hat geschrieben:...und jeder abgeschickte bienenschwarm ist ein potentieller killversuch weniger... das mit den 5 minuten ist auch eine ausgezeichnete idee als ergänzung.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
in der jetzigen form betrachte ich es halt als luxusitem
aber das mit dem gebäude ist auch nicht dumm...

spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Luxusitems sollte eigtl schon etwas bringen, und das tut das hier definitiv nicht
Außerdem sind die bisherigen Luxusitems dafür ausgelegt, es einmal zu besitzen und ein weiteres nichts bringen würde. Hier würde es was bringen, wenn auch nicht viel
Außerdem sind die bisherigen Luxusitems dafür ausgelegt, es einmal zu besitzen und ein weiteres nichts bringen würde. Hier würde es was bringen, wenn auch nicht viel

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
ich seh das nicht als luxus item
der weiße kostet vllt 1k der schwarze 5 und das gefäß vllt 60k oder man besorgt es sich eben selbst 4500ap sind nicht die welt. und 66k für n bienen-schutz? naja finde das ok
zu dem argument dann kommen mehrmals bienen muss ich das wiederholen was gesagt wurde. wenn ich die ersten bienen sehe bin ich gewarnt und haue ab. wer dann noch dumm auf n bildschirm glotzt und nichts tut hat andere probleme.
außerdem sollte dies eine idee zur balance sein ansonsten hätte ich gesagt schafft die bienen ab
der weiße kostet vllt 1k der schwarze 5 und das gefäß vllt 60k oder man besorgt es sich eben selbst 4500ap sind nicht die welt. und 66k für n bienen-schutz? naja finde das ok
zu dem argument dann kommen mehrmals bienen muss ich das wiederholen was gesagt wurde. wenn ich die ersten bienen sehe bin ich gewarnt und haue ab. wer dann noch dumm auf n bildschirm glotzt und nichts tut hat andere probleme.
außerdem sollte dies eine idee zur balance sein ansonsten hätte ich gesagt schafft die bienen ab
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Eben wenn es wirklich ein Beitrag zur Balance sein soll dann MUSS e genauso leicht zur Verfügung stehen wie die Bienen selbst, sprich mit ausbaufähigm Gebäude oder günstig zu kaufen !
Alles andere ist wie erklärt lediglich Augenwischerei ohne Nutzen
Alles andere ist wie erklärt lediglich Augenwischerei ohne Nutzen

zu überlegen währe auch, das wenn man den Fass aktiviert/Aktiviert wird, das man sich in den 30 sekunden bewegen kann, und des Feld in den 30 sekunden Bienensicher ist, soll heißen, das dort niemand mehr von bienen gestochen werden kann dem Feld.
Wenn es aber auf dem Feld aktiviert wird, und man runtergeht, ist es unsicher (oder man kann es auch so machen, das die Wolke einen dann folgt. eben hinter der Quelle her. Das gebiet ist dann wenn wieder befreit.)
Das währe zb auch eine (finde ich) gute idee, das auch Felder Statuse kriegen kann. Zb Diese Rauchwolke, Krater von Bomben/sonstwas, Vereisungen usw.
Und man kann ja mehrere Fässer sich holen, und anwenden lassen...
Und @Rondo, es muss ja nicht die einzigste methode sein.
Es kann ja auch einen Gegenzauber geben.
Wenn es aber auf dem Feld aktiviert wird, und man runtergeht, ist es unsicher (oder man kann es auch so machen, das die Wolke einen dann folgt. eben hinter der Quelle her. Das gebiet ist dann wenn wieder befreit.)
Das währe zb auch eine (finde ich) gute idee, das auch Felder Statuse kriegen kann. Zb Diese Rauchwolke, Krater von Bomben/sonstwas, Vereisungen usw.
Und man kann ja mehrere Fässer sich holen, und anwenden lassen...
Lol, wie sinnlos diese Gegenzauber sind haben doch inzwischen die meisten verstanden, warum also noch mehr solchen Unsinn einbauen ?Gurry hat geschrieben:........

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
wenn du n ausbaufähiges gebäude haben willst Rondo dann schlag es doch vor. hoffe das hat auch n RP technisch erklärbaren sinn. und ich denke das meine idee die alle 6 stunden einsetzbar wäre weit unter dem preis liegt den man für bienen brauch damit man sie alle 6 stunden einsetzen kann (laut fwwiki würde das 349480gm kosten also etwa 5 mal mehr als meine idee).
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
Lichlord Nox hat geschrieben:wenn du n ausbaufähiges gebäude haben willst Rondo dann schlag es doch vor.
Für was denn ? Sotrax baut doch eh nichts ein was den armen PKs ihre 100%igen Kills erschweren könnte![]()
hoffe das hat auch n RP technisch erklärbaren sinn.
OMG, wenn man für irgendwas einen "RP-technischen Sinn" finden will dann kann man das auch, sowas taugt daher für keine Seite als Argument![]()
und ich denke das meine idee die alle 6 stunden einsetzbar wäre weit unter dem preis liegt den man für bienen brauch damit man sie alle 6 stunden einsetzen kann (laut fwwiki würde das 349480gm kosten also etwa 5 mal mehr als meine idee).
Wenn ich dafür erstmal tausende von Aufträgen machen muss nur um dann alle 6 Stunden mal EINEN Bienenangriff kontern zu können ist das für mich mehr als lächerlich sowas als "Gegenmittel" zu den Bienen zu bezeichnen, von der Beschaffung der Kristalle mal abgesehen.
Wie gesagt wäre sowas genauso bzw noch sinnloser als die diversen Gegenzauber von Sotrax !