Moderatorenwahl
- Lauranthalas
- Feuervogel
also ich hab irgendwo hier gelesen, das die die schleimen mod werden.
nun glaube ich nicht wirklich das die schleimerei aufhört, im gegenteil die schleimerei wird dann nur verlagert und zwar in zukunft wohl bei den supermods (die dann genervt werden) oder den mods.
allerdings das wahlsystem finde ich wie es ist auch nicht gut.
da ist vielleicht jemand der ganz neu in eine welt kommt, dann zeit hat 1 woche ständig zu spielen und ruckzuck die 4k xp voll hat, dennoch mit sicherheit nicht allzuviel mitbekommt, von dem spiel .
warum kommen nicht leute nach anmeldedatum ins Wahlhaus, es gibt genug die 1 jahr spielen, und nie über 1000 xp kommen , die dennoch ziemlich viel über das spiel wissen.
gruss laura
nun glaube ich nicht wirklich das die schleimerei aufhört, im gegenteil die schleimerei wird dann nur verlagert und zwar in zukunft wohl bei den supermods (die dann genervt werden) oder den mods.
allerdings das wahlsystem finde ich wie es ist auch nicht gut.
da ist vielleicht jemand der ganz neu in eine welt kommt, dann zeit hat 1 woche ständig zu spielen und ruckzuck die 4k xp voll hat, dennoch mit sicherheit nicht allzuviel mitbekommt, von dem spiel .
warum kommen nicht leute nach anmeldedatum ins Wahlhaus, es gibt genug die 1 jahr spielen, und nie über 1000 xp kommen , die dennoch ziemlich viel über das spiel wissen.
gruss laura
- Lauranthalas
- Feuervogel
Hmm.. also das mit Anmeldedatum ist meiner Meinung nach in keinster Weise eine Lösung. Schließlich gibt es auch genug, die z.B. nur am Wochenende da sind und somit zwar lang dabei sind, aber im Endeffekt wenig gespielt haben. Diese haben dann auch nur wenig Erfahrung und sind wohl als Mod eher ungeeignet.
Allerdings stört mich das mit der 4kXP-Grenze auch ein wenig, da ich schon seit langer Zeit spiele, aber ewig auf 2kXP war und nun auf 3k gestiegen bin, ohne jedoch die Absicht zu haben auf 4k zu kommen.
Für mich rückt also die Auftsellung an sich schonmal in weiter Ferne.
Aber eine Lösung dafür, die das wirklich gut regeln würde, fällt mir selbst leider nicht ein. ^^°
Allerdings stört mich das mit der 4kXP-Grenze auch ein wenig, da ich schon seit langer Zeit spiele, aber ewig auf 2kXP war und nun auf 3k gestiegen bin, ohne jedoch die Absicht zu haben auf 4k zu kommen.
Für mich rückt also die Auftsellung an sich schonmal in weiter Ferne.
Aber eine Lösung dafür, die das wirklich gut regeln würde, fällt mir selbst leider nicht ein. ^^°
anmelde datum ist auch nicht gut, da es genug spieler gibt die lange spielen aber immer wieder neu anfangen.....
und von wegen das manche leute nur durch schleimen mods werden..stimmt schon..ich sehs hier in w1 an einem spieler..der rennt rum, quatscht alle zu, lässt nachrichten an die eiche hängen, schreibt briefe..etc. nur um mod zu werden..den werde ich allein aus prinzip nicht wählen, da ich sowas einfach dumm finde....und dann gibts leute hier die geben dir geld wenn du sie wählst...was soll das??
sowas zeugt für mich von unfähigkeit für den mod posten...
und von wegen das manche leute nur durch schleimen mods werden..stimmt schon..ich sehs hier in w1 an einem spieler..der rennt rum, quatscht alle zu, lässt nachrichten an die eiche hängen, schreibt briefe..etc. nur um mod zu werden..den werde ich allein aus prinzip nicht wählen, da ich sowas einfach dumm finde....und dann gibts leute hier die geben dir geld wenn du sie wählst...was soll das??
sowas zeugt für mich von unfähigkeit für den mod posten...
Wie bitte?
Dann spielste bestimmt in der falschen welt in welt 2 is der Duke mein persönlicher lieblings Mod da werden leute die so Krass beleidigen direkt für ne weile gebannt.Rondo hat geschrieben:Die Mods sind meiner Meinung nach eh überflüssig !
Auch heute habe ich mich zum wiederholten Male im Schreichat als "Hurensohn" bezeichnen lassen müssen von irgend einem Kid ohne Anstand und der kam nichtmal in den Knast dafür !!
Kommt jetzt nicht mit dem Argument man müsse den Kids erst beibringen dass man solche Wörter nicht benutzen darf denn das weiss jeder der ne Tastatur bedienen kann !!
Auf solche Beleidigungen dann nur ne lasche Ermahnung von einem Mod ist daher sinnlos !
Solange Mods so reagieren brauchen wir sie echt nicht !!!!
![]()
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ich bin schon lange für eine Änderung des Wahlsystems (meinetwegen wenn ich ehrlich bin sogar eine Abschaffung).. leider ist das ganze ein sehr sensibles System, wo sehr viel positives und negatives abgewogen werden muss.. aber wo ich eigentlich hier mal was zu sagen muss, ist die Geschichte mit der Objektivität..
Ich bin in letzter Zeit regelmäßig gegen Leute vorgegangen, die die ganze Zeit Werbung und Spam damit gemacht haben, daß sie irgendwas verkaufen oder ähnliches. Desweitern gegen bekannte Altspieler die langsam vergessen, daß sie sich bitte auch mal zu benehmen haben im Spiel. Alle zeigten sich mehr oder weniger einsichtig, auch wenn sie teilweise nicht begeistert waren, daß die Verwarnung von mir gegen sie ging, wo wir uns teilweise sogar persönlich kennen.. So.. nun will ich aber garnicht drüber reden, daß ich die Objektive vom Dienst bin.. (bin ich sicherlich nicht, wie jeder Mensch, auch wenn es sicher nicht bewußt ist).. nein, ich will drauf hinaus, das GENAU DIE LEUTE sich dann über mich beschwert haben, daß sie verwarnt wurden und das das ja wohl nciht sein könnte.. Meint ihr nicht, daß da von Spielerseite eher was falsch läuft als von Modseite?
Ich bin in letzter Zeit regelmäßig gegen Leute vorgegangen, die die ganze Zeit Werbung und Spam damit gemacht haben, daß sie irgendwas verkaufen oder ähnliches. Desweitern gegen bekannte Altspieler die langsam vergessen, daß sie sich bitte auch mal zu benehmen haben im Spiel. Alle zeigten sich mehr oder weniger einsichtig, auch wenn sie teilweise nicht begeistert waren, daß die Verwarnung von mir gegen sie ging, wo wir uns teilweise sogar persönlich kennen.. So.. nun will ich aber garnicht drüber reden, daß ich die Objektive vom Dienst bin.. (bin ich sicherlich nicht, wie jeder Mensch, auch wenn es sicher nicht bewußt ist).. nein, ich will drauf hinaus, das GENAU DIE LEUTE sich dann über mich beschwert haben, daß sie verwarnt wurden und das das ja wohl nciht sein könnte.. Meint ihr nicht, daß da von Spielerseite eher was falsch läuft als von Modseite?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

genau deswegen habe ich keine namen erwähnt, das nicht gesagt wird "aber hey der ist doch aber gar nicht objektiv"
und auch hier kann ich nur sagen: auch du ladybiene bist nicht gemeint, keinesfalls. es geht mir im großen und ganzen mehr um die "neueren" mods... wie die älteren gewählt wurden weis ich nicht, da hab ich das entweder nicht mitbekommen oder wra noch gar nicht angemeldet...
ich kann nur von den mods sprechen wo ich die wahlen wirklich mitbekommen habe.
ich weis das ich den mods mit diesem thread etwas auf die füße trete, aber es ist schade das sich genau die mods, bei denen es zutrifft sich nicht äußern.
Und ich betone es gern nochmal: Ich meine NICHT alle Mods
und auch hier kann ich nur sagen: auch du ladybiene bist nicht gemeint, keinesfalls. es geht mir im großen und ganzen mehr um die "neueren" mods... wie die älteren gewählt wurden weis ich nicht, da hab ich das entweder nicht mitbekommen oder wra noch gar nicht angemeldet...
ich kann nur von den mods sprechen wo ich die wahlen wirklich mitbekommen habe.
ich weis das ich den mods mit diesem thread etwas auf die füße trete, aber es ist schade das sich genau die mods, bei denen es zutrifft sich nicht äußern.
Und ich betone es gern nochmal: Ich meine NICHT alle Mods
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Nee.. das verstehtst Du falsch.. ich hab mich garnicht angesprochen gefühlt.. ^^
Ich finde nur man sollte auch mal hier auf die Gegenseite hinweisen, daß es das ja wohl auch net sein kann.. zumal es auch Leute betrifft, die sich hier im Thread äußern.. ^^
Ich finde nur man sollte auch mal hier auf die Gegenseite hinweisen, daß es das ja wohl auch net sein kann.. zumal es auch Leute betrifft, die sich hier im Thread äußern.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

- Metzle
- Klauenbartrein
Ja, definitiv. Mir ist das selbst auch schon aufgefallen. Es fallen dann durchaus auch so Sätze wie zb " Da muss sich wohl ein neuer Mod beweisen" usw. Jetzt nicht auf Biene direkt bezogen, da sie ja kein neuer Mod ist, aber das liest man doch häufiger, wenn neuere Mods einmal ihrer Linie treu sind. Ich sag es mal ganz klar: Alte Spieler haben keine Sonderrechte, wie einige der Meinung wol sind.Lady Biene hat geschrieben: nein, ich will drauf hinaus, das GENAU DIE LEUTE sich dann über mich beschwert haben, daß sie verwarnt wurden und das das ja wohl nciht sein könnte.. Meint ihr nicht, daß da von Spielerseite eher was falsch läuft als von Modseite?
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
ja das stimmt wirklich in w2 greifen die mods hart durch-und die spammer werden immer wenigerNast69 hat geschrieben:Dann spielste bestimmt in der falschen welt in welt 2 is der Duke mein persönlicher lieblings Mod da werden leute die so Krass beleidigen direkt für ne weile gebannt.Rondo hat geschrieben:Die Mods sind meiner Meinung nach eh überflüssig !
Auch heute habe ich mich zum wiederholten Male im Schreichat als "Hurensohn" bezeichnen lassen müssen von irgend einem Kid ohne Anstand und der kam nichtmal in den Knast dafür !!
Kommt jetzt nicht mit dem Argument man müsse den Kids erst beibringen dass man solche Wörter nicht benutzen darf denn das weiss jeder der ne Tastatur bedienen kann !!
Auf solche Beleidigungen dann nur ne lasche Ermahnung von einem Mod ist daher sinnlos !
Solange Mods so reagieren brauchen wir sie echt nicht !!!!
![]()

ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!
im tunnel ist es immer dunkel!
- Metzle
- Klauenbartrein
So war das nicht gemeint, dass sie sich bei dir beweisen müssen. Ich wollte damit Biene unterstützen, dass sich auch in gewisser Weise das Userverhalten ändern muss. Wenn ich Sätze lese wie zb "Da muss sich wohl ein neuer Mod beweisen" von Usern, die denken, sie hätten Vorrechte, weil sie schon lange dabei sind und dann mal von einem neueren Mod verwarnt wurden, was in den meisten Situationen auch gerechtfertigt war. Das meinte ich, dass da auch ein Überdenken des Userverhaltens angebracht wäre.Gothica hat geschrieben:metzle ich bezieh mich nur auf die neuen mods weil ich die wahlen der anderen mods ned mitbekommen habe... die müssen sich nicht bei mir beweisen sondern beim modteam das sie reinpassen und ahnung haben.
Also nochmal, das war nicht auf dich bezogen Gothi