@ Sleipnir: War nicht auf dich bezogenRerchak >W5< hat geschrieben:Nö, Manieren braucht man nicht, man lese den SC.Genau, in Fw hat man Manieren zu haben
Aber einen Charakter, ja...denn wer so denkt...Kann auch im RL (das wollte ich eigendlich hier vermeiden) nicht anderes wie ein Kleinkind oder looser sein...
Schönen Abend noch....
Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
- Taytanchik
- Nachtgonk
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Kein Plan, ob das schon jemand vorgeschlagen hat - auch keine Lust, mir jetzt 12 Seiten immer wiederkehrende Kommentare durchzulesen. 
Wir wäre es mit einer Kombination der verschiedenen Notrufarten? Alle Leute, die unsicher stehen werden sofort zum Rufenden teleportiert (also wie bisher) und die Leute, die sicher* stehen bekommen eben eine Nachricht in den Chat und haben dann zwei bis fünf Minuten um anzunehmen.
Eventuell noch mit dem Zusatz, dass die Wahl noch auf dem selben Feld erfolgen muss. Sobald man sich bewegt, gilt der Notruf dann als abgelehnt. Das quasi als weitere Beschränkung der freien Wahl, wann man den Notrufteleport akzeptiert.
*vielleicht sollte man hier doch auch die beiden Hackfelder miteinbeziehen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man gekillt wird und ein paar Kampfpunkte verliert oder ob man gekillt wird und XP und Geld verliert
Insgesamt schätze ich mal, dass es auf diese Weise fast jedem Recht sein sollte.
- Der Notrufende bekommt sofort Hilfe.
- Leute, die sicher stehen, stehen auch wirklich sicher.
- "Notruf als grüne ZK" sehr eingeschränkt:
* nur bei Leute die sicher stehen
* auf wenige Minuten beschränkt
* nur so lange der Gerufene sich nicht bewegt

Wir wäre es mit einer Kombination der verschiedenen Notrufarten? Alle Leute, die unsicher stehen werden sofort zum Rufenden teleportiert (also wie bisher) und die Leute, die sicher* stehen bekommen eben eine Nachricht in den Chat und haben dann zwei bis fünf Minuten um anzunehmen.
Eventuell noch mit dem Zusatz, dass die Wahl noch auf dem selben Feld erfolgen muss. Sobald man sich bewegt, gilt der Notruf dann als abgelehnt. Das quasi als weitere Beschränkung der freien Wahl, wann man den Notrufteleport akzeptiert.
*vielleicht sollte man hier doch auch die beiden Hackfelder miteinbeziehen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man gekillt wird und ein paar Kampfpunkte verliert oder ob man gekillt wird und XP und Geld verliert
Insgesamt schätze ich mal, dass es auf diese Weise fast jedem Recht sein sollte.
- Der Notrufende bekommt sofort Hilfe.
- Leute, die sicher stehen, stehen auch wirklich sicher.
- "Notruf als grüne ZK" sehr eingeschränkt:
* nur bei Leute die sicher stehen
* auf wenige Minuten beschränkt
* nur so lange der Gerufene sich nicht bewegt
What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
also irgendwie is das doof , hab die anfrage jetzt 2 min später angenommen und bin dann noch zu dem member der den notruf ausgesprochen hat obwpohl der schon wieder ganz woanders war , also entweder sollte da noch ne ablehnenfunktion rein , zeitliche begrenzung oder am besten wieder wie vorher , so is das nix
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Wie ich bereits gesagt hab wäre das beste den Clannotruf nur wirksam zu lassen solange sich der Absender nicht bewegt. Geht der aber ein Feld weiter erlischt automatisch der Notruf, bastatauli hat geschrieben:also irgendwie is das doof , hab die anfrage jetzt 2 min später angenommen und bin dann noch zu dem member der den notruf ausgesprochen hat obwpohl der schon wieder ganz woanders war , also entweder sollte da noch ne ablehnenfunktion rein , zeitliche begrenzung oder am besten wieder wie vorher , so is das nix
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- shadowphenix
- Nachtgonk
- Beiträge: 197
- Registriert: 22. Mai 2008, 22:50
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
der notruf ist personengebunden. das hat sotrax gesagt und daran will er auch nix mehr ändern. wenn man die meldung ignoriert und auf weiter klickt sollte man auch nicht zu der person hingeportet werden und wenn man länger als 5 mins wartet is der notruf vorbei und man bleibt an seiner posi stehen.
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Rondo hat geschrieben: Wie ich bereits gesagt hab wäre das beste den Clannotruf nur wirksam zu lassen solange sich der Absender nicht bewegt. Geht der aber ein Feld weiter erlischt automatisch der Notruf, basta
fänd ich auch angebracht.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
joa die lösung wäre schon gut , stimmt sschon rondo , habs nur nich gelesen weils mir zuvel seiten sind 
aber so is das doch doof , gibt ja auch unterirdische orte wo kein notruf geht , wenn derjenige den notruf draussen sendet , clanis sagt kurz warten , unterirdisch geht und die clanis dann erst annehmen kommen sie doch dorthin oder ? womit man dieses unterirdisch geht kein notruf direkt umgeehen kann
edit : ok hab das jetzt ma getestet , das mit dem unterirdisch gehen und dann erst annehmen funktioniert nicht , trotzdem fand ich den alten notruf besser oder bevorzuge rondos lösung

aber so is das doch doof , gibt ja auch unterirdische orte wo kein notruf geht , wenn derjenige den notruf draussen sendet , clanis sagt kurz warten , unterirdisch geht und die clanis dann erst annehmen kommen sie doch dorthin oder ? womit man dieses unterirdisch geht kein notruf direkt umgeehen kann
edit : ok hab das jetzt ma getestet , das mit dem unterirdisch gehen und dann erst annehmen funktioniert nicht , trotzdem fand ich den alten notruf besser oder bevorzuge rondos lösung
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Ich denke darüber nach es so zu lösen, allerdings hat das auch nachteile, denn teilweise bewegt man sich evt. irgendwo wie in Tanien und will dennoch dass die Clanmember zu einem kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
naja gut , da seh ich kein problem , will man member nach tanien oder so holen is das ja vorher abgesprochen , da wird notruf gesendet und die die hin wollen werden den notruf wohl auch direkt annehmen sodass der notruf ausführende nur mal paar sekunden stehen muss bis alle da sind
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Kann man im Profil einstellen, dass man ihn automatisch annehmen möchte? Denn die Rettung von Clanis, die aus dem Netz fallen und unsicher rumstehen, ist - meiner Meinung nach - der wichtigste Aspekt, der die Existenz des Notrufs überhaupt rechtfertigt.Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt wurde der Notruf so geändert, dass man eine Nachricht bekommt und aktiv den Notruf annehmen kann. So kann man auch von sicheren Feldern aus den Notruf annehmen oder auf unsicheren Feldern auf den Notruf verzichten. Desweiteren erscheint der Notruf auch direkt im Clanchat, so dass man bei deaktivierten Nachrichten sofort sieht, dass gerade ein Notruf rumging und diesen annehmen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Ich würde böse sogar sagen der einzige Aspekt -.-sgr011566 hat geschrieben:Kann man im Profil einstellen, dass man ihn automatisch annehmen möchte? Denn die Rettung von Clanis, die aus dem Netz fallen und unsicher rumstehen, ist - meiner Meinung nach - der wichtigste Aspekt, der die Existenz des Notrufs überhaupt rechtfertigt.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
@sgr011566: Mir ist ehrlich gesagt ohnehin lieber man rettet Clanis mit Wegzauber, Herzauber, Zauber der Leere etc, das kostet zwar mehr, aber sollte einem ein Clani ja auch wert sein 

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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Sotrax bitte führ das (nur das) jetzt schon ein, wenn es bugfrei ist. Ich will nicht noch zwei Monate warten bis ich in einen Clan kann
war schon lange genug clanlos.

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
@este: Kann ich gut verstehen, leider wirst du dich aber noch etwas Gedulden müssen denn bisher gabs da ja scheinbar einige Bugs mit dem neuen System und die optimalen Zeiten etc hab ich auch noch nicht gefunden.
Aber sieh es positiv: Auf Dauer wird das geändert sein, es ist nur eine Frage der Zeit und absehbar
Aber sieh es positiv: Auf Dauer wird das geändert sein, es ist nur eine Frage der Zeit und absehbar

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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]
Ehrlich gesagt, keine Ahnung obs schon vorgeschlagen wurde, wenn ja, Entschuldigung.Rondo hat geschrieben: Wie ich bereits gesagt hab wäre das beste den Clannotruf nur wirksam zu lassen solange sich der Absender nicht bewegt. Geht der aber ein Feld weiter erlischt automatisch der Notruf, basta
Wie wärs, das der Notruf nur auf dem Feld wirkt, auf dem er abgesendet wurde?
Sprich, Clanie sendet Notruf ab, läuft ein paar Felder und alle die auf den Notruf ansprechen erscheinen auf dem Feld, auf dem der Notruf geschickt wurde.
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