Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

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Gamer1986
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 14. Dez 2008, 21:37

Metatron hat geschrieben: Ehrlich gesagt, keine Ahnung obs schon vorgeschlagen wurde, wenn ja, Entschuldigung.
Wie wärs, das der Notruf nur auf dem Feld wirkt, auf dem er abgesendet wurde?

Sprich, Clanie sendet Notruf ab, läuft ein paar Felder und alle die auf den Notruf ansprechen erscheinen auf dem Feld, auf dem der Notruf geschickt wurde.

Hat sogar Sotrax selbst schon mehrmals abgelehnt, was ich auch für sehr gut finde, da es dadurch zu überpowert wäre. Ausserdem sendet der Spieler den Notruf, und nicht das Feld. Was wiederrum keinen RP-Sinn ergeben würde...

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Taytanchik
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Taytanchik » 14. Dez 2008, 22:32

Es gibt für alles eine RP-Erkärung. ;P

Die Position an die der Notruf führt, hängt nicht von der Person ab, sondern von einem kleinen Notrufsender. Bewegt sich der Notrufende, lässt er einfach den Sender liegen -> die Gerufenen werden auf das Feld teleportiert, auch wenn der Rufer schon weg ist. ;)


Ansonsten, wie wär's damit (das meiste hatte ich schon eine Seite vorher vorgeschlagen):

Notruf bewirkt Folgendes:
- Spieler die nicht sicher stehen, werden sofort zum Notrufenden geholt
- Spieler die sicher stehen bekommen eine Auswahlmöglichkeit, die folgendermaßen Aussieht:
1. man hat eine Minute Zeit um anzunehmen
2. man kann nur annehmen, so lange man sich selbst noch nicht bewegt hat
(3. man kann nur annehmen, wenn der Notrufende sich noch nicht bewegt hat)

Ohne Punkt 3 wird man halt - mit obiger RP-Erklärung - auf das jeweilige Feld transportiert.

Und nochmal die Vorteile:
- Notrufender bekommt sofort Hilfe
- Wer sicher* steht, kann nicht unsicher gestellt werden, außer er will es so
- Bei nur einer Minute Zeit zur Annahme, kann man sagen, dass der Notrufende im Zweifel auch mal so lange warten kann (z.B. bei Gruppen-Uniques o.ä.)
- Kurze Annahmezeit + (beidseitige) Nicht-Bewegen-Regelung: Verhindert, dass man den Notruf als "grüne ZK für den ganzen Clan" nutzen kann

*ich würde hier nach wie vor das KG (bzw. die zwei Hackfelder) mit einbeziehen! Kill mit KP-Verlust oder Kill mit XP- und Geldverlust ist schon ein Unterschied!
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 14. Dez 2008, 22:40

Ich wär immer noch dafür, dass jeder selbst aussuchen kann, ob man einen Notruf direkt oder erst nach Bestätigung annimmt...

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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Taytanchik » 14. Dez 2008, 22:51

Spräche ja fast nichts dagegen, diese Alt-Neu-Wahl auch noch mit einzubauen.

Fast nichts? Weil dann immer noch der Clan-Führer und -Vize einen Notruf machen könnte, das Mitglied kicken und killen könnte. Wie wahrscheinlich dieser Fall ist... aber es ist die gleiche Problematik, wegen der ja überhaupt der neue Notruf eingeführt werden soll.

Insofern bin ich eher dagegen, dass man den Notrufmodus wählen darf. Entweder alt oder neu.
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Whatsername » 14. Dez 2008, 22:54

Gestarrte Member kann man nicht per CN retten?

Ist mir so aufgefallen o.O aber hab da nie was von gelesen
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 07:46

@ Whatsername: Doch das geht, der Member muss halt bestätigen und darf nicht AFK sein.
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Hatenko » 15. Dez 2008, 07:50

Seit wann sind bitte gestarrte Member vom CN betroffen? o.ô
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 08:00

Ach so, es ist richtig, dass Leute die zu lange Starre haben nicht rettbar sind durch den Clannotruf, hatte ich übersehen. Das war bereits beim alten Notruf genauso und wurde nicht geändert.
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Buh » 15. Dez 2008, 08:09

Und was soll das für einen Grund haben. Es heißt ja schließlich Notruf. Wenn die gestarrten Mitglieder in Not geraten, kann man ihnen nicht helfen.

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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 08:27

@ Buh: Das ist schon seit Jahren so und hat den Sinn, dass man nicht bei Leuten mit dem kostenlosen Notruf das Arbeiten in der Goldmine unterbrechen kann etc.

Es heisst wie gesagt Notruf, daher kann der gestarrte selbst den Notruf anwenden und die Leute können ihn dann wegzaubern, so rum geht es also und so rum ist es auch gedacht.
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Masterkriege » 15. Dez 2008, 08:53

Das blöde ist bei der neuen Regelung, dass wenn mal das Internet ausfällt und man nen Clani in rl kennt und ihn anruft er möge mal bitte Notruf machen, damit man wieder sicher steht, geht das jetzt nichtmehr, da man erst annehmen muss ...
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 15. Dez 2008, 09:05

Na und ? Dann bitte ihn einfach statt CN nen Wegzauber auf dich anzuwenden, wo ist da das Problem ?
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von tauli » 15. Dez 2008, 10:17

Taytanchik hat geschrieben: Weil dann immer noch der Clan-Führer und -Vize einen Notruf machen könnte, das Mitglied kicken und killen könnte
wer macht denn bitte sowas? und selbst wenn jemand sows macht , weiß man das der clan nix taugt bzw die leute die da sind.

also sowas hab ich noch nicht erlebt , bei uns ist das gang und gebe das nach gesendetem notruf diie afkleute direkt weggezaubert werden und fertig.
noch dazu sollte man eh nich immer mehr neue sachen einbauen sondern lieber ma die bestehenden vollenden ...pflanzenkunde zb , überall stehen die nervenden pflanzen , n richtigen sinn ausser zu minipreisen an den shop verkaufen haben sie noch nicht (oder weiß ichs nur noch nicht??) oder aber ma interessante sachen einbauen die den spielspaß fördern,der sinkt nämlich mit jedem angemeldetem tag mehr bzw mit steigender xpzahl da die herrausforderungen fehlen,klar kommt ma hier nen neues unique da nen neues gruppennpc aber sobld man raus hat wie es geht is es auch kein problem mehr , vl zeitaufwendig aber mehr nicht, am clannotruf gabs eigentlich 0 auszusetzen , nun wurde dran rumgebastelt und der is schrott
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 11:05

Die Diskussion hier zeigt doch nur zu deutlich das der Clan-Notruf nur ein kostenloser Clanhinzauber ist, also können wir diesen "Notruf" nicht ganz abschaffen? Wer dann immer noch schnell zu einem Clanie will nimmt dann einfach einen Clanhinzauber und gut ist :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Whatsername » 15. Dez 2008, 12:41

Sotrax hat geschrieben:@ Buh: Das ist schon seit Jahren so und hat den Sinn, dass man nicht bei Leuten mit dem kostenlosen Notruf das Arbeiten in der Goldmine unterbrechen kann etc.

Es heisst wie gesagt Notruf, daher kann der gestarrte selbst den Notruf anwenden und die Leute können ihn dann wegzaubern, so rum geht es also und so rum ist es auch gedacht.

Und da da jetzt eine Abfrage ist, kann man dass auch wieder ausbauen^.^ also dass der gestarrte auch "gerettet" wird.
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