Es gibt für alles eine RP-Erkärung. ;P
Die Position an die der Notruf führt, hängt nicht von der Person ab, sondern von einem kleinen Notrufsender. Bewegt sich der Notrufende, lässt er einfach den Sender liegen -> die Gerufenen werden auf das Feld teleportiert, auch wenn der Rufer schon weg ist.
Ansonsten, wie wär's damit (das meiste hatte ich schon eine Seite vorher vorgeschlagen):
Notruf bewirkt Folgendes:
- Spieler die nicht sicher stehen, werden sofort zum Notrufenden geholt
- Spieler die sicher stehen bekommen eine Auswahlmöglichkeit, die folgendermaßen Aussieht:
1. man hat eine Minute Zeit um anzunehmen
2. man kann nur annehmen, so lange man sich selbst noch nicht bewegt hat
(3. man kann nur annehmen, wenn der Notrufende sich noch nicht bewegt hat)
Ohne Punkt 3 wird man halt - mit obiger RP-Erklärung - auf das jeweilige Feld transportiert.
Und nochmal die
Vorteile:
- Notrufender bekommt sofort Hilfe
- Wer sicher* steht, kann nicht unsicher gestellt werden, außer er will es so
- Bei nur einer Minute Zeit zur Annahme, kann man sagen, dass der Notrufende im Zweifel auch mal so lange warten kann (z.B. bei Gruppen-Uniques o.ä.)
- Kurze Annahmezeit + (beidseitige) Nicht-Bewegen-Regelung: Verhindert, dass man den Notruf als "grüne ZK für den ganzen Clan" nutzen kann
*ich würde hier nach wie vor das KG (bzw. die zwei Hackfelder) mit einbeziehen! Kill mit KP-Verlust oder Kill mit XP- und Geldverlust ist schon ein Unterschied!