Generell bin ich gegen alle möglichen Arten von Beuteln, denn die 3 Beutel, die es gibt, sind auch vollkommen gerechtfertigt und mehr nicht, selbst wenn ich den Baru-Beutel aufgrund der Klinge und geklebten rausnehmen würde.
Also: Gegen Jerodar-Beutel, Seelenkapsel-Beutel, Heilungsbeutel, Kaktuspfeilbeutel, Kuhkopfbeutel, Perlen der Kraft-Beutel, Ölbeutel, Eisstachel-Beutel, Sonnenstaub-Beutel, Ingeriumbeutel, Glodobeutel, ...
Der Grund ist folgender: Entweder, man hat von diesen Items nie mehr als 20 (außer man sammelt lange und bringt sie dann in die Maha -> Ersparnis?!) oder sie sind dazu gedacht, sofort verbraucht zu werden. (Öl, Eisstachel, Ingerium -> Verkaufen), somit würde ich auch den Barubeutel rausnehmen, aber den benutzt eh niemand.
Der Wakrudbeutel hat in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, weil sie einem "Berufsstand", der immer "unterwegs" ist, helfen.
Und nun kommt das große ABER:
Ich bin FÜR einen Pflanzenbeutel.
Grund? Ganz einfach: Man kann mit Pflanzen NOCH nichts anfangen, allerdings vielleicht später. Selbst, wenn sie später sofort einsetzbar sind, wird es wohl so gedacht sein, dass man auch erst andere Items sammeln muss, um diese dann zu verbrauchen. (Würde für einen Sumpfgas-Beutel sprechen, aber da ist es nur ein einzelnes anderes Item, kann also gut vorrätig sein)
Entweder, man nimmt nun horrende SF-Gebühren in Kauf oder verkauft sie an den Shop, was nun wirklich schade ist.
Da Pflanzenkunde doch ein "höherwertiger" Beruf ist, aufgrund des Preises und der langen Lernzeit, würde ich auch den Beutelerwerb etwas schwieriger gestalten.
Ideenausformulierung:
Beutel des grünen Daumens
Benötigte Intelligenz: 75
Ein Beutel, in den bis zu 500 Pflanzen passen. Derzeit befinden sich in dem Beutel XY Pflanzen.
XY ist durch die Zahl der eingesetzten Pflanzen zu ersetzen.
Zauber: Stufe 0
Anforderungen: Pflanzenkunde auf Stufe 55 (variabel, aber bis hierhin dauert es schon ein wenig und die "Ich lerne Pflanzenkunde bis 30 oder so, dann kann ich das meiste ernten"-Spieler sind ausgeschlossen.)
Quest:
Ein Teil, der für den Beutel gebraucht wird, könnte aus der Quest des Wakrudbeutels/Barubeutels genommen werden. Der andere Teil entweder in einem neuen Gebiet, in dem es sehr grün ist (Venost?

Zudem sollte man zur "Aktivierung" 50 Pflanzen ins Jenseits befördern müssen, bei diesen 50 Pflanzen müssen 15 verschiedene Sorten dabei sein.
Weitere Vorteile:
- Bestehende Quest wird aufgewertet
- GM wird aus der Welt gezogen
- Entlastung des Servers
Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus
In Erwartung eines roten DAGEGEN von Aven.