Rauchgefäß
Re: Rauchgefäß
Lies die Beiträge nochmal dann brauchst Du so ne Frage nicht stellen !
Ich habe es ausführlich begründet und mein Vorschlag steht in direktem Zusammenhang mit der Grundidee bzw macht sie erst wirklich brauchbar !
Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
Ich habe es ausführlich begründet und mein Vorschlag steht in direktem Zusammenhang mit der Grundidee bzw macht sie erst wirklich brauchbar !
Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das meine ich, wenn ich sage, dass du nicht kompromissbreit bist. Nur auf der Basis braucht man keine Diskussion führen. Das wäre verschwendete Zeit. Deshlab halt dich besser ganz raus, oder du wirst keine Antworten auf deine Beiträge mehr finden - meinerseits jedenfalls nicht.
EDIT: Du hast Sheldru zitiert, aber auf eine Weise, die ihrer Meinung zu der Idee vollkommen widerspricht. Daher: Zitiere richtig, oder lass es bleiben!
EDIT: Du hast Sheldru zitiert, aber auf eine Weise, die ihrer Meinung zu der Idee vollkommen widerspricht. Daher: Zitiere richtig, oder lass es bleiben!
Este Vao hat geschrieben:Das meine ich, wenn ich sage, dass du nicht kompromissbreit bist. Nur auf der Basis braucht man keine Diskussion führen.
Wenn Dir der Vorschlag nicht gefällt ist das DEIN Problem, deshalb aber zu behaupten ich wäre nicht kompromissbereit bzw würde keine Vorschläge machen ist schlichtweg gelogen wie jeder sehen kann !
Das wäre verschwendete Zeit. Deshlab halt dich besser ganz raus,
Das hast DU wohl kaum zu bestimmen![]()
oder du wirst keine Antworten auf deine Beiträge mehr finden - meinerseits jedenfalls nicht.
Gut so !
Was ich zitiere und wie ich auf solche Zitate antworte überlässt Du bitte weiterhin mir, das geht Dich wohl kaum etwas an![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich bin sicher kein Freund von Pklern. Dieses ”Treibjagd”œ-Verhalten in den Nummernwelten auf Einzelne hat mich - unter anderem - zum RP-Server wechseln lassen. Mir liegen das Rollenspiel, ein wachsamer Umgang mit dem ”Feind”œ und ein faires Miteinander. Und das in einem überschaubaren Rahmen.Rondo hat geschrieben: ...Genau das ist der springende Punkt ! Und genau darum müssen auch die diversen PK-Hilfsmittel WIRKSAM reduziert werden bzw geeignete Gegenmassnahmen ins Spiel kommen !Sheldru Vates hat geschrieben: Sagen wir doch mal so: Wer mich killen WILL, der wird es auch schaffen. Irgendwie, irgendwann, irgendwo. Da helfen alle Rauchgefäße und Gegenmaßnahmen nichts. Einem abgebrühten PKler mit seiner lechzenden Meute als Verstärkung habe ich nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.
Und da nützt es überhaupt nichts irgendein Placebo schönzureden das dann bei jeder künftigen Diskussion über die immernoch überpowerten Gegenmittel von den PKs als Argument benutzt werden kann obwohl es in der Praxis völlig seinen Zweck verfehlt ! Und genau das wäre hier der Fall solange es nicht so angepasst wird wie im Threadverlauf bereits beschrieben !
Aber mir ist klar, dass ein Browsergame wie Freewar Möglichkeiten für viele Interessensgruppen bieten muss. Und dass das Jagen und Killen von Spielern für viele einen großen Reiz aus macht. Gerade in den Nummernwelten scheint es mir an der Tagesordnung zu sein, einfach mal im Vorbeilaufen oder auch gezielt der "Überlegenheit" Ausdruck zu verleihen.
Um also zum hüpfenden Komma zu kommen... Wenn es schon diese Möglichkeiten gibt, weil es sie geben muss, weil es von vielen gewollt ist... Dann könnten Items wie ein Rauchgefäß doch belebend für das Spiel wirken.
Als potentielles Opfer fühle ich mich nicht mehr so hilflos. Und auch wenn es kein vollkommener Schutz ist, es macht die ”Jagd”œ doch spannender. Es kommen mehr Unbekannte ins Spiel, die den Ausgang nicht mehr so einfach vorher sehen lassen.
Von daher halte ich den Vorschlag, den Grundgedanken keinesfalls für ein Placebo.
Zum Thema Anpassen des Vorschlages/Items, welchem der TE und die Mitdiskutierenden ja auch aufgeschlossen gegenüber stehen, fällt mir gerade mein letzter Besuch beim Imker meines Vertrauens ein. Der hat auf seinem Gelände auch ein schönes Museum eingerichtet und weiß immer so unterhaltsame Anekdoten zu berichten... doch ich schweife ab.
Worauf ich hinaus will mit meiner Imkergeschichte: Wie wäre es, wenn man die Fähigkeit eines Imkers erlernen könnte? Mit dieser Fähigkeit ließe sich ein Rauchgefäß entsprechend aufwerten.Rondo hat geschrieben:Dazu dann noch das mit den tausenden APs und den Kristallen zur Beschaffung vergessen und stattdessen ein ausbaufähiges Gebäude genau so wie die Bienen selbst und wir kommen endlich an einen Punkt an dem es als sinnvolle Verteidigung gegen die überpowerten Bienen in Betracht kommt ! (Hier erkenne ich übrigens schon eine gewisse Diskussions- und Kompromissbereitschaft.)-MusK- hat geschrieben:...und jeder abgeschickte bienenschwarm ist ein potentieller killversuch weniger... das mit den 5 minuten ist auch eine ausgezeichnete idee als ergänzung.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... Je nachdem, ob ich z.B. Fleegras, Weißblatt-Strauch oder etwas von der Eisblattblume dabei habe, kann ich meinem Rauchgefäß zeitlich begrenzt einen weiteren ”Schub”œ verpassen. Vielleicht könnten die angriffslustigen Fluginsekten ja tot zu Boden fallen und die Bienen des Angreifers brauchen daher xyz Stunden länger, um wieder einsatzbereit zu sein? Nicht ohne Grund verehren die Onlos den Weißblatt-Strauch.

In diesem Sinne... Verbeißt Euch nicht gegenseitig an der Gurgel, seid lieber kreativ.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Ich greife mir hier wieder den relevanten Teil des Postings heraus auf den ich eingehen will ums etwas übersichtlicher zu halten.
Bei dem Vorschlag hier gehts einfach darum dass er sinnvoll ausgearbeitet werden sollte (auch wenns wie eben beschrieben sowieso sinnlos ist) und da sehe ich vom TE keinerlei Bereitschaft.
Es ist nunmal völlig unsinnig wenn auf der einen Seite einige GMs und ein Mausklick ausreichen um Bienen zur Verfügung zu haben und auf der anderen Seite tausende von Aufträgen abgearbeitet und relativ teure und seltene Items beschafft werden müssen um dann nichtmal wirkungsvoll geschützt zu sein ! IN DIESER FORM wäre es ein reines Placebo und genau so habe ich es auch ausdrücklich betont !
Darum eben der Vorschlag das "Gegenmittel" ebenso einfach zur Verfügung zu stellen in Form eines ausbaufähigen Gebäudes. Wie das im Endeffekt heisst, wo es hingebaut wird etc spielt dabei überhaupt keine Rolle, es geht ums Prinzip !
Wer das aber nicht zulassen will und keine vernünftigen Gründe dafür nennen kann der greift eben lieber den Diskussionsgegner persönlich an und bringt somit selbst den Thread ins AUS !
Die von Dir angesprochenen Möglichkeiten für viele Interessengruppen müssten allerdings halbwegs ausgeglichen sein um für alle Spass zu bringen, dies ist bei den meisten PK-Hilfsmitteln überhaupt nicht der Fall. Insbesondere trifft dies bei den Bienen zu und gerade deshalb wurden auch schon seit langer Zeit immer wieder Vorschlage gemacht wie man hier etwas mehr Balance ins Spiel bringen könnte. Dass all diese Vorschläge im Endeffekt daran scheitern dass Sotrax die Überlegenheit der PKs in keinster Weise balancieren will ist ne andere SacheSheldru Vates hat geschrieben: ..........
Ich bin sicher kein Freund von Pklern. Dieses ”Treibjagd”œ-Verhalten in den Nummernwelten auf Einzelne hat mich - unter anderem - zum RP-Server wechseln lassen. Mir liegen das Rollenspiel, ein wachsamer Umgang mit dem ”Feind”œ und ein faires Miteinander. Und das in einem überschaubaren Rahmen.
Aber mir ist klar, dass ein Browsergame wie Freewar Möglichkeiten für viele Interessensgruppen bieten muss. Und dass das Jagen und Killen von Spielern für viele einen großen Reiz aus macht. Gerade in den Nummernwelten scheint es mir an der Tagesordnung zu sein, einfach mal im Vorbeilaufen oder auch gezielt der "Überlegenheit" Ausdruck zu verleihen.
Um also zum hüpfenden Komma zu kommen... Wenn es schon diese Möglichkeiten gibt, weil es sie geben muss, weil es von vielen gewollt ist... Dann könnten Items wie ein Rauchgefäß doch belebend für das Spiel wirken.
Als potentielles Opfer fühle ich mich nicht mehr so hilflos. Und auch wenn es kein vollkommener Schutz ist, es macht die ”Jagd”œ doch spannender. Es kommen mehr Unbekannte ins Spiel, die den Ausgang nicht mehr so einfach vorher sehen lassen.
Von daher halte ich den Vorschlag, den Grundgedanken keinesfalls für ein Placebo.

Bei dem Vorschlag hier gehts einfach darum dass er sinnvoll ausgearbeitet werden sollte (auch wenns wie eben beschrieben sowieso sinnlos ist) und da sehe ich vom TE keinerlei Bereitschaft.
Es ist nunmal völlig unsinnig wenn auf der einen Seite einige GMs und ein Mausklick ausreichen um Bienen zur Verfügung zu haben und auf der anderen Seite tausende von Aufträgen abgearbeitet und relativ teure und seltene Items beschafft werden müssen um dann nichtmal wirkungsvoll geschützt zu sein ! IN DIESER FORM wäre es ein reines Placebo und genau so habe ich es auch ausdrücklich betont !
Darum eben der Vorschlag das "Gegenmittel" ebenso einfach zur Verfügung zu stellen in Form eines ausbaufähigen Gebäudes. Wie das im Endeffekt heisst, wo es hingebaut wird etc spielt dabei überhaupt keine Rolle, es geht ums Prinzip !
Wer das aber nicht zulassen will und keine vernünftigen Gründe dafür nennen kann der greift eben lieber den Diskussionsgegner persönlich an und bringt somit selbst den Thread ins AUS !
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
nur das du nichts zu einem gebäude sagen willst. deswegen bringt deine idee nichts. und es wird doch in jeder welt irgendwen geben der die dinger in massen aus dem hda schleppen kann. könnte spontan 5 leute in w4 aufzählen die nach nem monat mindestens eins davon haben.
und das die kristalle wenns hoch kommt 6 k kosten hab ich auch schon gesagt.
des weiteren helfen mehrere gefäße effektiv hintereinander. wenn man ein gebäude nutzt hilft das einmal und ist dann nicht mehr aktiv. die folge ist das man entweder millionen ausgibt um permanenten schutz zu haben oder stundenlang sicher stehen muss. wobei man selbst für eine tägliche aktivierung mehrere 100k bezahlt. somit wäre gezeigt das ein gebäude nutzlos wäre.
des weiteren helfen mehrere gefäße effektiv hintereinander. wenn man ein gebäude nutzt hilft das einmal und ist dann nicht mehr aktiv. die folge ist das man entweder millionen ausgibt um permanenten schutz zu haben oder stundenlang sicher stehen muss. wobei man selbst für eine tägliche aktivierung mehrere 100k bezahlt. somit wäre gezeigt das ein gebäude nutzlos wäre.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Lichlord Nox hat geschrieben:nur das du nichts zu einem gebäude sagen willst. deswegen bringt deine idee nichts.
Lächerlich ! Nur weil man nicht sagt wie das Gebäude heissen soll oder wo es steht soll die Idee nichts bringen ???
Nochmal: Ob man das Ding Räucherkammer, Rauchwarenhaus oder meinetwegen EMIL nennt ist hier noch völlig egal !
und es wird doch in jeder welt irgendwen geben der die dinger in massen aus dem hda schleppen kann. könnte spontan 5 leute in w4 aufzählen die nach nem monat mindestens eins davon haben.
Wie lange dauert es mal eben so 4000 oder gar 8000AP zu sammeln ? Na ?
Die sind nichtmal einmal pro Woche in der MH zu finden und das sagt deutlich genug wie "häufig" sie vorhanden sind !
des weiteren helfen mehrere gefäße effektiv hintereinander.
Ja sicher, alleine ein so Ding zu bekommen dauert mehrere Wochen oder Monate wenn man an die APs denkt, völlig klar dass man gleich mehrere haben kann![]()
wenn man ein gebäude nutzt hilft das einmal und ist dann nicht mehr aktiv. die folge ist das man entweder millionen ausgibt um permanenten schutz zu haben oder stundenlang sicher stehen muss.
Jedenfalls KANN man das machen, obs jemand persönlich für sich als sinnvoll ansieht ist ne andere Sache !
wobei man selbst für eine tägliche aktivierung mehrere 100k bezahlt. somit wäre gezeigt das ein gebäude nutzlos wäre.
Bei weitem nützlicher als monatelang auf ein so Teil hinarbeiten zu müssen das dürfte wohl jedem einleuchten !
- Lichlord Nox
Rondo hat geschrieben:Lichlord Nox hat geschrieben:nur das du nichts zu einem gebäude sagen willst. deswegen bringt deine idee nichts.
Lächerlich ! Nur weil man nicht sagt wie das Gebäude heissen soll oder wo es steht soll die Idee nichts bringen ???
Nochmal: Ob man das Ding Räucherkammer, Rauchwarenhaus oder meinetwegen EMIL nennt ist hier noch völlig egal !
genauso ist es lächerlich dass du meinst du würdest argumentieren müsstest deine argumente aber nicht erläutern
und es wird doch in jeder welt irgendwen geben der die dinger in massen aus dem hda schleppen kann. könnte spontan 5 leute in w4 aufzählen die nach nem monat mindestens eins davon haben.
gib mir 4 wochen damit ich langsam ran gehen kann
Die sind nichtmal einmal pro Woche in der MH zu finden und das sagt deutlich genug wie "häufig" sie vorhanden sind !
warum sollte man die npc's dafür auch machen? die lohnen sich für die sinnlosen prismen nicht. wenn die nen sinn bekämen gebe es auch wieder n paar mehr die die npc's killn
Ja sicher, alleine ein so Ding zu bekommen dauert mehrere Wochen oder Monate wenn man an die APs denkt, völlig klar dass man gleich mehrere haben kannwenn ich mich beeil schaff ich eins in 2 wochen
wenn man ein gebäude nutzt hilft das einmal und ist dann nicht mehr aktiv. die folge ist das man entweder millionen ausgibt um permanenten schutz zu haben oder stundenlang sicher stehen muss.
Jedenfalls KANN man das machen, obs jemand persönlich für sich als sinnvoll ansieht ist ne andere Sache !musst du dir n gefäß besorgen? hab nichts von pflicht geschrieben
wobei man selbst für eine tägliche aktivierung mehrere 100k bezahlt. somit wäre gezeigt das ein gebäude nutzlos wäre.
Bei weitem nützlicher als monatelang auf ein so Teil hinarbeiten zu müssen das dürfte wohl jedem einleuchten !wenn man mir 60k dafür bezahlt besorg ich die teile in massen![]()
Lichlord Nox hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Lichlord Nox hat geschrieben:nur das du nichts zu einem gebäude sagen willst. deswegen bringt deine idee nichts.
genauso ist es lächerlich dass du meinst du würdest argumentieren müsstest deine argumente aber nicht erläutern
Nun die meisten dürften das immerhin verstehen denn noch deutlicher lässt es sich nicht erklären![]()
gib mir 4 wochen damit ich langsam ran gehen kann
schön dann bist Du vermutlich jemand der täglich stundenlang in FW lebt, nur gehe ich davon aus dass dies bei den meisten Usern eben nicht der Fall ist und die auch noch ein RL haben, d.h. sie werden es wohl unmöglich schaffen in 4 Wochen 8000APs zu sammeln !
warum sollte man die npc's dafür auch machen? die lohnen sich für die sinnlosen prismen nicht. wenn die nen sinn bekämen gebe es auch wieder n paar mehr die die npc's killn
Und die sie dann horten und für weit mehr als die angeblichen 6k verkaufen![]()
Ja sicher, alleine ein so Ding zu bekommen dauert mehrere Wochen oder Monate wenn man an die APs denkt, völlig klar dass man gleich mehrere haben kannwenn ich mich beeil schaff ich eins in 2 wochen
siehe oben, es gibt eben Leute die weit mehr Zeit im RL verbringen und nicht völlig in FW leben, bei denen ist Deine "Zeitangabe" einfach nur völlig lächerlich![]()
![]()
Jedenfalls KANN man das machen, obs jemand persönlich für sich als sinnvoll ansieht ist ne andere Sache !musst du dir n gefäß besorgen? hab nichts von pflicht geschrieben
Wenn jemand das machen WILL dann kann er das machen, ich habe nirgends was von Zwang geschrieben![]()
Bei weitem nützlicher als monatelang auf ein so Teil hinarbeiten zu müssen das dürfte wohl jedem einleuchten !wenn man mir 60k dafür bezahlt besorg ich die teile in massen![]()
schon klar, das zeigt genau das was ich in meiner Argumentation auch anführe![]()
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ist jetzt mal gut mit euren Fullquotes? Da kriegt man ja echt noch Augenkrebs und dann noch die ganzen Farben, außer euch blickt da eh keiner mehr durch 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Lichlord Nox
och bapho
nimm lieber mal stellung zur idee

nimm lieber mal stellung zur idee
- Aven Fallen
- Feuervogel
Hm.
Setz den AP-Preis auf 500 Stück runter und dafür noch ein blauer und grüner Prisma, welcher benötigt wird.
Die Prismen sind recht leicht zu bekommen, die 4500 AP wären zwar auch nicht sooo schwer, jedoch muss man bedenken, dass es Leute gibt, die wirklich keine Zeit für FW haben.
Da sind 500 AP selbst für diese eine recht machbare Sache...
Denke ich.
Setz den AP-Preis auf 500 Stück runter und dafür noch ein blauer und grüner Prisma, welcher benötigt wird.
Die Prismen sind recht leicht zu bekommen, die 4500 AP wären zwar auch nicht sooo schwer, jedoch muss man bedenken, dass es Leute gibt, die wirklich keine Zeit für FW haben.
Da sind 500 AP selbst für diese eine recht machbare Sache...
Denke ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
Wieviel Dinge gibt es in Fw welche nützlich sind aber auch ausgetrickst werden können?Rondo hat geschrieben:Nachprüfen kann man sowas ja wohl auf einfachste Art, traurig genug dass man auf solche Dinge hier separat hinweisen muss![]()
Und da somit klar ist dass ein PK weiss ob oder wieviel Bienen er benötigt ist es auch ganz klar dass er seinen Angriff entsprechend darauf einstellt, also zB 2 oder 3 Leute zu den Bienen stellt. Und welchen Nutzen hat dieses Gefäss dann noch ?
Richtig, GAR KEINE !
Darum eben SINNLOS !
Wenn alle abgeschafft würde, nur weil es sinnlos is dann gute Nacht.
[EDIT BY Sotrax: Jetzt ist aber echt mal gut mir der Flamerei hier.]
Und wenn du schon nich grob nachdenkst, beim UI Posten dann schreib am besten gar nix.
Zurück zum Thema:
Die Idee gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Man könnte dieses Gefäß von mir aus auch in Truhen finden oder beim Weltenwandler...
Man muss ja nich alles ans Auftragshaus binden.
Dafür!
*edit*
@Rondo:
Wir wissen nun seit 5 Seiten das du die Idee nicht gut findest, dann musst du doch nich aller 2 Posts nochmal stellung nehmen und uns nochmal sagen warum du die Idee blöd findest oder?
Wenn ich nich so n netter Kerl wäre, würde ich dich glatt als Spamer bezeichnen...
- Lichlord Nox
500 find ich etwas sehr wenig denke 1500 solltens sein und dafür nur schwarz und weiß
nagini deine idee find ich klasse
ok dann als zusammenfassung:
kaputtes weihrauchgefäß bekommt man von:
1. dem hda für 1500
2. dem weltenwandler
3. aus truhen
nagini deine idee find ich klasse
ok dann als zusammenfassung:
kaputtes weihrauchgefäß bekommt man von:
1. dem hda für 1500
2. dem weltenwandler
3. aus truhen
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Bienen sind das tollste im Spiel, wie soll ich dem Method denn sonst so oft wier nur geht einen lieben Gruß von mir schicken?
Na wie soll das gehen?
Wie?
Also für Bienen und ich denke man sollte sie stärker machen, also jedem der von Bienen getroffen wird 1 k aus der Bank abziehen,
jaaaaaaa.
Na wie soll das gehen?
Wie?
Also für Bienen und ich denke man sollte sie stärker machen, also jedem der von Bienen getroffen wird 1 k aus der Bank abziehen,
jaaaaaaa.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.