Guten Tag,
wäre es möglich seine Aktienbestände in einem Brokerhaus, ähnlich wie Markthalle, außerhalb der Börse und ohne diese selbst zu beinflussen, für alle User zum Kauf anzubieten?
So hätte man eine 2. Option seine Bestände evtl. sogar mit Gewinn los zu werden bzw. auf günstrigem Weg die Bestände zu erhöhen um die Dividende mitzunehmen.
Naja ist halt nur eine Idee, keine Ahnung obs hier schon durch ist, fand diesbezüglich nichts auf die Schnelle.
mfg
DlR
Brokerhaus einrichten!?
-
- kleines Schaf
Re: Brokerhaus einrichten!?
hab ein wenig gesucht und einen ganz ähnlichen vorschlag gefunden
viewtopic.php?f=7&t=1070&hilit=aktien+markthalle
die idee an sich find ich aber gar nich ma so über
viewtopic.php?f=7&t=1070&hilit=aktien+markthalle
die idee an sich find ich aber gar nich ma so über

wozu einen thread posten der 4 jahre alt ist und hinzukommend sogar gesperrt?...
zum thema, idee ansich nich unbedingt schlecht, aber da man an der börse sowieso schon zuviel gewinn machen kann, fidne ich das unnötig.
zum thema, idee ansich nich unbedingt schlecht, aber da man an der börse sowieso schon zuviel gewinn machen kann, fidne ich das unnötig.
-
- kleines Schaf
Upps das war schon mal, aber über 4 Jahre alt. Somit vielleicht doch reif, da sich vieles geändert hat, auch die Ansichten vom Oberguro Sotrax!
Ich bin sogar der Ansicht, wenn es eine weitere Handelsoption geben würde, das sich viel mehr Leute mit diesem Geschäft auseinander setzen würde. Natürlich habe ich keine Ahnung wie es in den anderen Welten abgeht, kann hier nur von meinem bescheidenen Durchblick in W6 sprechen.
Vermutlich ist der Aufwand relativ hoch um dies sinnvoll zu realisieren, was wohl zu keiner gravierender Umgestaltung des Aktienhandels bzw. - marktes bis Dato geführt hat.
Schaun wir mal
DlR
Ich bin sogar der Ansicht, wenn es eine weitere Handelsoption geben würde, das sich viel mehr Leute mit diesem Geschäft auseinander setzen würde. Natürlich habe ich keine Ahnung wie es in den anderen Welten abgeht, kann hier nur von meinem bescheidenen Durchblick in W6 sprechen.
Vermutlich ist der Aufwand relativ hoch um dies sinnvoll zu realisieren, was wohl zu keiner gravierender Umgestaltung des Aktienhandels bzw. - marktes bis Dato geführt hat.
Schaun wir mal
DlR