Kursive Schrift

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Kursive Schrift

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Dez 2008, 18:18

Hi zusammen,

tja dann mal eine Frag auch an die HTML und CSS Leute und an alle die Freewar spielen. Gibt es einen Modus zum "kursive Schrift sprechen" ich meine damit folgendes:

Dexter Nemrod sagt: Hallo

Modus ein

Dexter Nemrod sagt: Hallo

Dieser Modus kann dann zum Rollenspiel genutzt werden, also z.B. sind das Gedanken oder Gesang oder was weiss ich.

Geht das?
Gibts das schon?

Wenn ja wie?

Grüße und Danke,

Euer Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kursive Schrift

Beitrag von mick » 15. Dez 2008, 18:30

kurz und knapp, nein.

möglich wäre es vlt über einen selbstgeschriebenen style, aber dann wäre alles kursiv.

über <i></i> wäre es per html möglich, aber html wird im chat nicht verarbeitet sondern einfach normal ausgegeben und dadurch kann man seine eigenen aussagen nicht formatieren.

nur mods können das^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 18:38

/me
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Dez 2008, 19:01

mick hat geschrieben: möglich wäre es vlt über einen selbstgeschriebenen style, aber dann wäre alles kursiv.
Dann würde es aber auch nur für einen selbst kursiv ausgegeben, das würde ja wohl nicht viel bringen... es wurde schon öfters über eine Erweiterung des /me befehls nachgedacht und ich bin weiterhin dafür...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Dez 2008, 19:42

Ich meine nicht den /me Befehl, denn der macht es zwar kursiv aber man kann doch nicht mit dem schreien oder? Ich meine tatsächlich einfach immer kursiv schreiben wenn man will. Also eine Art des Erweiterung de /me Befehls das stimmt.

Gute Idee.

Find ich gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 16. Dez 2008, 08:58

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
mick hat geschrieben: möglich wäre es vlt über einen selbstgeschriebenen style, aber dann wäre alles kursiv.
Dann würde es aber auch nur für einen selbst kursiv ausgegeben, das würde ja wohl nicht viel bringen... es wurde schon öfters über eine Erweiterung des /me befehls nachgedacht und ich bin weiterhin dafür...

is doch wohl logisch, man kann sic ja whl schlecht in andre acc's hacken, selbst bei deiner idee wäre es nur bei einer person, und zwar derjenige der es benutzt.
wollen die andern dies auch müssen sie es auch schreiben, und das is beid er stye sache wohl nichts andres, wollens ies auch müssens ie den style nehmen :mrgreen:

fw is kein RP spiel in meinen augen, daher bin ich dagegen, dann spammen die kiddys noch mehr.
aufn RP server keine schelchte idee, aber für normale welten nicht tragbar x)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 16. Dez 2008, 10:57

ich finde die Idee gut, jedoch mMn nicht zwingend notwendig.
Wäre schön, wenn sowas kommt, aber es geht auch ohne..
mick hat geschrieben: fw is kein RP spiel in meinen augen, daher bin ich dagegen, dann spammen die kiddys noch mehr.
aufn RP server keine schelchte idee, aber für normale welten nicht tragbar x)
Erweiterte Formatierungsmöglichkeiten förden das spammen?
Sehe da keinen Zusammenhang..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Dez 2008, 19:11

Schon mal ausprobiert? Nein? /me gibt den Text in nicht kursiver Form aus.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt