Jagd in Ryn kaum rentabel?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind die (nicht-Unique) (Schatten)Kreaturen in Ryn nicht rentabel genug?

Umfrage endete am 12. Jan 2009, 23:21

Ja, sie dropen zu wenig Goldmünzen bzw. bieten zu wenig Anreiz.
22
61%
Nein, sie sind rentabel genug.
14
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Jagd in Ryn kaum rentabel?!

Beitrag von Atmosphere » 15. Dez 2008, 20:58

Babe de Silver hat geschrieben:Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich?

Ihr wollt hier nen neues Gebiet, hier neue NPC, hier neue Quest, neue Items, neue Rassen und so weiter, jetzt kriegt ihr das und nörgelt immernoch?

....

Das mit den Heilzaubern muss ich aber ganz ehrlich sagen, etwas musst du ändern, weil bei 3000 Lp sich mit normalen Mitteln wie Kaktusfleisch/Taunekbier oder so zu heilen ist Unsinn. Vllt. Gruppenheilung aufwerten? Oder einen/mehrere Heilitems reinbringen, durch Quest, evtl. was mit Blumen, durch Dropitems zum zusammenbasteln.
Lol, erst uns anmachen, weil wir motzen würden und dann im letzten Absatz selber rummotzen. Das sind die Besten. Ich lach mich weg und glaube Dich sollte man nicht ernst nehmen... :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 20:59

Er hat nicht gemotzt ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 15. Dez 2008, 21:03

Er würde glaube ich selber welche machen, nicht so viele und verschiedene und große, aber er würde welche machen. Und mir wäre es auch recht mit einer kleinen Welt, denn umso weniger Sotrax den Hunden hinwirft, umso schwerer wird es sich durchzuboxen. So soll es sein.

Und "Atmosphere", ich würde es mit "ä" schreiben, doch die Rechtschreibung ändert sich ja bald täglich, ich habe nicht gemotzt, ich habe einen Vorschlag gemacht, ich habe Sotrax versucht zu sagen, dass er vllt. das überdenken sollte wie es ist. Ich selber habe gar keine 3000 Lp und will mich nicht anders heilen als mit Brot der Nomaden, aber es soll Leute geben die 3000 Lp haben und damit die mir nicht mein Brot wegessen, habe ich die Problematik wie sie eine ist meiner Meinung nach erkannt und geschildert.

Zu Blizz sage ich einfach gar nichts. Ich meine, schlimm genug das ich mir in SC andauernd sonen Mist anhören muss, aber hier hatte ich etwas mehr erwartet als im SC. Wenigstens hat mein Name nicht einen Backwettbewerb als Hintergrund.
Zuletzt geändert von Babe de Silver am 15. Dez 2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Dez 2008, 21:06

Blizz hat geschrieben:Er hat nicht gemotzt ;)
Wir auch nicht, haben ja lediglich sachlich argumentiert, dass die Dinger zu wenig Geld geben. Aber gerade solche Leute, die verkehrte Behauptungen über Andere aufstellen und selbst keinen Deut besser sind, regen mich auf!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Dez 2008, 21:09

was nützt mir eine chance von 1zu irgendwas auf ein item, was ich dringend brauche, wenn ich es eh nicht bekomme? das frustet nur. und der golddrop ist schon so richtig,wie er ist

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 15. Dez 2008, 21:12

seltenes hat geschrieben:was nützt mir eine chance von 1zu irgendwas auf ein item, was ich dringend brauche, wenn ich es eh nicht bekomme? das frustet nur. und der golddrop ist schon so richtig,wie er ist
Du widersprichst dir selbst:

1.) Du sagst, dass die Zaubertruhen keine Motivation bieten die NPCs zu killen und begründest damit, dass die Gm-Dropmenge in Ordnung geht...öhm?! :lol:

2.) Sagtest du in deinem ersten Post, dass du die NPCs dort nicht killen könntest/würdest oder wie auch immer, also weiß ich nicht wie du es beurteilen willst. :)
Zuletzt geändert von Diabolic S am 15. Dez 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 15. Dez 2008, 21:12

Warst du nicht der, der mir erklärt hat das man nichts erwarten soll und einfach nur nehmen soll was kommt? @ seltenes ;)

Mich frustet hier schon nichts mehr richtig, mich nervt nur diese Gier nach mehr. Sotrax gibt uns den kleinen Finger und manche wollen ihm den Arm abreißen.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 21:15

Ja die Dropwahrscheinlichkeiten in letzter Zeit sind nicht so das wahre.

Ich habe bisher eine einzige Zaubertruhe der Dunkelheit bekommen und das auch nur von den 4 besonderen Schattenkraturen. Bei gefühlten 50 gekillten Schatten. Geht an sich noch

Aber Undarons habe ich schon 200+ umgelegt und habe noch nie einen der Diebessichten gedropt. Meine Clanis haben auch noch keine bekommen und die haben nicht viel weniger erlegt.

Dazu muss man noch sagen das der Zauber nicht wirklich mächtig ist. Ich behaupte mal das man meistens nen trainierten Feuervogel oder so angezeigt bekommt.
Zuletzt geändert von Blizz am 15. Dez 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 21:22

Blizz hat geschrieben:Ja die Dropwahrscheinlichkeiten in letzter Zeit sind nicht so das wahre.
Kenn ich, besonders schlimm ist es, wenn man nicht gezielt nach etwas farmt. Ich renn rum, kill überall NPC, aber das gewisse NPC was tolles droppen, höre ich nur von anderen. Wenigstens so ein blöder Versteinerungszauber wäre mal was schönes und von den Diebessichten gar nicht erst gesprochen :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Dez 2008, 21:41

Diabolic S und babe, ich meinte babes posting und zwar das

Sotrax, senk lieber den Golddropp in Wilisien, in Lynia, in Rovonia, in Dranar, in der Siedesteinmine, überall da, wo man mehr als 50 Gm pro NPC bekommt. Dafür mehr Items die zu Quest gehören und selten sind. Also 1:3000 als Chance auf einen Haftkleber der für ne Quest wichtig ist. 3 weitere solcher Items zu Frostdämonen/Siedesteingeistern usw. und wir haben mehr Quests und weniger Geld was in die Welt fließt.

es nützt mir nichts,wenn ich mit einer chance von irgendetwas ein wichtiges questitem bekomme und somit das quest für mich unerfüllbar ist.

und ich meinte auch die goldrop auf das gleiche posting von babe.

zaubertruhen sind nunmal keine motivation, um irgendetwas zu killen, entweder ich bekomem sie oder ich bekomem sie nicht und ehrlich gesagt ich wüßte nicht,was ich irgendwie mit dem gmdrop begründen will? allerdings meinte ich das auch eher allgemein bezogen und nicht auf ryn, sorry für das mißverständniss.

und babe , dann überlege mal, was du du forderst und was du erwartest :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 12:12

Also der Drop der Truhen in Ryn ist eigentlich wirklich hoch. Da hat echt jeder die Möglichkeit so ne Truhe selbst zu kriegen, er muss nur etwas Zeit investieren. In den meisten Welten gibt es seit dem Update schon mehr als 50 solcher Truhen.

An den Gegenzauber zu kommen, wird auf Dauer wirklich leicht sein.

(Und seht es immer positiv, selbst sachen die ihr vielleicht nicht selbst bekommt, könnt ihr in Freewar einfach von anderen Spielern abkaufen. Dies geht in vielen anderen Spielen nicht, da muss man wirklich warten, bis man selbst das Glück hat etwas gedroppt zu bekommen :))

Auch hat es nur kurzfristig was mit Glück zu tun. Auf lange Frist sind Dropwahrscheinlichkeiten erstaunlich fair, denn das man wirklich immer Pech hat, passiert auf lange Frist kaum, und so wird jeder mal etwas abbekommen. Daher hat auch das mit den Truhen wenig mit Glück zu tun, und mehr damit, wie oft man eben die Viecher dort killt. Auf lange Frist wird es so sein, dass derjenige der oft dort Schattenkreaturen killt, natürlich auch die meisten Truhen finden wird.
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Dez 2008, 12:53

Sotrax hat geschrieben:denn das man wirklich immer Pech hat, passiert auf lange Frist kaum.
Ich wusste das ich der einzige bin, und das ist kein Scherz Oo
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 13:08

@ LuBuLegend: Normal ist das nur Phasenweise. Klar hat man in einer Woche mal mehr Pech als in einer anderen, aber im Allgemeinen gleicht es sich aus. :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Dez 2008, 13:09

Ich spiele seit Anfang W10, habe 46k xp und insgesamt ca 120-130k xp abgebaut
Habe ca 35 Drops :D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 13:11

Ausgleichende Gerechtigkeit kennt das Dropsystem in fw nicht *snief*

PS: Die Anzahl der Drops ist uninteressant (ich kann die ganzen Schrottwaffen und Edelsteine nimmer sehen -.-)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten