Rauchgefäß

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

gut
22
43%
schlecht
17
33%
verbesserungswürdig
12
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Siegfried-W5
Nachtgonk

Re: Rauchgefäß

Beitrag von Siegfried-W5 » 15. Dez 2008, 18:30

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames hier, danke. Findet einen ruhigen und sachlichen Diskussionston]

ich find die idee gut und über die kosten sollte man noch reden. die idee mit den prismakristallen finde ich gut!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 15. Dez 2008, 18:43

mir war klar das man die idee noch ein wenig verändern musste

dabei kam es natürlich vor allem auf kosten an

und nun eine frage an dexter: willst du deinen postcounter hochtreiben oder meinst du das ernst?
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 16. Dez 2008, 00:24

ich finde die idee an sich gut, aber die quest sollte nich ans auftragshaus gebunden sein!
Kaspersky Style ist der beste.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 16. Dez 2008, 07:26

Muss man für die Bienen ein paar tausend Aufträge machn ? NEIN !

Und genau darum ist es unverständlich den Weg zum Gegenmittel, denn das soll der Vorschlag hier ja wohl sein, dermaßen zu erschweren !
Der bereits erwähnte Weg über ein ausbaufähiges Gebäude das genauso funktioniert wie die Bienen selbst wäre hier die einzig richtige Lösung
Bild

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 16. Dez 2008, 07:56

Der Grundgedanke die Killerbienen in irgend einer Form abzuschwächen ist natürlich völlig korrekt und keinesfalls neu.
Die Art und Weise wie der TE das hier schmackhaft machen will ist allerdings völlig daneben wie bereits einige richtig bemerkt haben.
Am besten gefällt mir hier auch der Vorschlag mit dem Gebäude, einfach, effektiv, für jeden zu bekommen solange er genug Gold hat. Wobei der Preis hier dem Bienenausbau angepasst werden sollte :!:

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Dez 2008, 08:24

Es ist schade, dass eine meines Erachtens gute Grundidee derart am Thema vorbei kaputt diskutiert wird. Denn den Schwierigkeitsgrad der Beschaffung in Form von Kristallen, AP, Goldmünzen, Dropmöglichkeit halte ich vorerst eh für absolut nebensächlich.

Hauptaugenmerk ist doch erst einmal: Was soll das Ding können? Wie kann es ausgebaut, aufgewertet werden?

Erst wenn ich weiß was ich da habe, kann ich darüber diskutieren, was es wert sein könnte.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 08:49

Sheldru Vates hat geschrieben:Es ist schade, dass eine meines Erachtens gute Grundidee derart am Thema vorbei kaputt diskutiert wird.
Wie kommst Du auf sowas ? Zum einen ist die Grundidee eh nur geklaut, Bienen abzuschwächen wurde bereits mehrmals vorgeschlagen ! Und zum anderen kann man wohl kaum von kaputtdiskutieren sprechen wenn sachliche Beiträge zu der hier vorgestellten Idee gepostet werden !
Kaputtgemacht wird der Thread höchstens durch die diversen Flamebeiträge bei denen ständig ein Admin wieder eingreifen muss !

Denn den Schwierigkeitsgrad der Beschaffung in Form von Kristallen, AP, Goldmünzen, Dropmöglichkeit halte ich vorerst eh für absolut nebensächlich.
Ganz im Gegenteil, das ist einer der wichtigsten Kriterien überhaupt. Wenn die Beschaffung schon nichts taugt kann man die ganze Idee in die Tonne kloppen ! Denn was nützt ein tolles Item das für viele unerreichbar wäre ? ÜBERHAUPT NICHTS !

Hauptaugenmerk ist doch erst einmal: Was soll das Ding können? Wie kann es ausgebaut, aufgewertet werden?
Nun ich denke was das Ding können soll ist doch eindeutig, nämlich Killerbienen abschwächen. Die Häufigkeit der Anwendung, die genaue Wirkungsweise usw würde sowieso von Sotrax festgelegt sofern er irgendwann überhaupt mal bereit ist an den PK-Hilfsmitteln zu drehen.

Erst wenn ich weiß was ich da habe, kann ich darüber diskutieren, was es wert sein könnte.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Dez 2008, 09:56

Es gibt doch zwei Vorgehensweisen:
a) Summe X soll es kosten, dafür muss es was leisten?
b) xyz soll es leisten, was darf es kosten?

Der Vorschlag, die Bienen abzuschwächen basiert meiner Auffassung nach also auf b). Es wird festgelegt, was es leisten soll, um der von einigen empfundenen Übervorteilung von Pklern durch Killerbienen entgegen wirken zu können.

Grundgedanke:
Rauchgefäß
Herkunft: Quest
(Kann später detailliert erläutert werden, wenn genaue Funktions- und Aufwertungsarten bekannt sind.)
Beschreibung: Ein Rauchgefäß welches (mit Hilfe eines schwarzen und eines weißen Prismas) eine dichte Rauchwolke erzeugt. Ein Rauchgefäß ist nur alle 12 stunden anwendbar. (ausbaufähig)
Benötigt: Intelligenz 30 (vorerst unwichtig?)
Funktion: Sobald derjenige dem Bienen geschickt werden während er ein Rauchgefäß im Inventar hat Bienen geschickt werden aktiviert sich das Rauchgefäß. Er verliert keine Lp ist aber 30 sekunden gelähmt. (ausbaufähig)
Feldtext: Beispieluser nutzt sein Rauchgefäß um Killerbienen abzuwehren kann sich aber durch den dichten Rauch selbst nur schwer orientieren.

Verschiedene Verbesserungsvorschläge, die NICHT auf die Erwerbsmöglichkeit zielen:
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich finde es sollte eine gewisse Chance haben fehlzuschklagen, vll 5% ...
Kryptos der Weise hat geschrieben:... Es wäre auch möglich den Bienenschutz für bspw. 5 min aktiv zu halten. Dh. Wird man mit bienen angegriffen aktiviert sich das Rauchgefäss und der Rauch bleibt an den Kleidern :) haften und bietet somit noch schutz für wieter 1-5min vor Bienenangriffen.
Rondo hat geschrieben: ... stattdessen ein ausbaufähiges Gebäude genau so wie die Bienen selbst ...
Gurry hat geschrieben:zu überlegen währe auch, das wenn man den Fass aktiviert/Aktiviert wird, das man sich in den 30 sekunden bewegen kann, und des Feld in den 30 sekunden Bienensicher ist, soll heißen, das dort niemand mehr von bienen gestochen werden kann dem Feld.
Wenn es aber auf dem Feld aktiviert wird, und man runtergeht, ist es unsicher (oder man kann es auch so machen, das die Wolke einen dann folgt. eben hinter der Quelle her. Das gebiet ist dann wenn wieder befreit.) ...
Rondo hat geschrieben: ... Beispielsweise eine Änderung dahingehend dass sie nur auf die User anwendbar sind die maximal 20% mehr XP haben als der Anwender selbst und dass sie maximal 20% der LPs abziehen. ...
Sheldru Vates hat geschrieben: ... Wie wäre es, wenn man die Fähigkeit eines Imkers erlernen könnte? Mit dieser Fähigkeit ließe sich ein Rauchgefäß entsprechend aufwerten.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... Je nachdem, ob ich z.B. Fleegras, Weißblatt-Strauch oder etwas von der Eisblattblume dabei habe, kann ich meinem Rauchgefäß zeitlich begrenzt einen weiteren ”Schub”œ verpassen. Vielleicht könnten die angriffslustigen Fluginsekten ja tot zu Boden fallen und die Bienen des Angreifers brauchen daher xyz Stunden länger, um wieder einsatzbereit zu sein? ...
Filzlausinvasion hat geschrieben:... Mein Vorschlag wäre, dass man dieses Rauchgefäß in irgendeinem Shop kaufen kann(kA was man dafür nehmen sollte) und dass es ungefähr 5 Anwendungen hat. Bei jedem Bienenangriff verbraucht man etwas Rauch, so dass es langsam aus dem Gefäß verschwindet. Eine andere Idee wäre, dass man nur das reine Gefäß kaufen kann und bei einem Kill von einem bestimmten NPC, wie bei nem Giftschleimer und ner Steinschale, sich eine Anwendung wieder aufgefüllt hat. Maximalfüllmenge sollte dann 4 oder 5 Anwendungen sein.
Nagini aus W4 hat geschrieben:... Man könnte dieses Gefäß von mir aus auch in Truhen finden oder beim Weltenwandler...
Ja ich weiß, die letzten beiden sind Vorschläge zum Erwerb. Aber hier finde ich die verschiedenen Möglichkeiten noch interessant für die einzelnen Varianten, wie das Rauchgefäß aufzuwerten wäre. Von daher einfach mal vormerken.

In diesem Sinne...
Rondo hat geschrieben: ...Bei dem Vorschlag hier gehts einfach darum dass er sinnvoll ausgearbeitet werden sollte ...
Bild
K.G.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 10:17

Sheldru Vates hat geschrieben:Es gibt doch zwei Vorgehensweisen:
a) Summe X soll es kosten, dafür muss es was leisten?
b) xyz soll es leisten, was darf es kosten?

Der Vorschlag, die Bienen abzuschwächen basiert meiner Auffassung nach also auf b). Es wird festgelegt, was es leisten soll, um der von einigen empfundenen Übervorteilung von Pklern durch Killerbienen entgegen wirken zu können.

Ich weiss zwar nicht was Du mit den vielen Zitaten bezwecken willst aber ich antworte zumindest mal auf deine Einführung denn die ist schonmal total verquer :roll:

Deine "Vorgehensweise" a ist doch völlig aus der Luft gegriffen und wird praktisch nie zur Anwendung kommen.
Zumindest kann ich mich nicht an etwas erinnern bei dem einfach mal ein Item mit Preis festgelegt wurde und danach erst überlegt wurde was das Item eigentlich für nen Zweck haben soll.

Es geht immer darum dass etwas ins Spiel kommt das einen gewissen Zweck erfüllen soll !

So auch bei dem Vorschlag hier: Zweck ist die Abschwächung der Bienen, dann MUSS man aber auch gleich überlegen wie man dieses Item ins Spiel bringen kann damit es SINNVOLL diesen Zweck erfüllt. Und sorry, mit erstmal tausenden Aufträgen und seltenen Items zur Herstellung ist genau dieser Zweck nicht auf sinnvollem Wege zu erreichen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Dez 2008, 10:22

Die Zitate sollen als Übersicht dienen für die einzig sinnvollen Ausarbeitsvorschläge aus fünf Seiten Thread. :wink:
Bild
K.G.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 10:24

Das dürften die meisten wohl selbst erkennen können :roll:

Nur ändert das nichts daran dass sämtliche Wirkungsweisen nutzlos sind wenn die Beschaffung nicht für jeden genauso einfach ist wie die Beschaffung der Bienen selbst !

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Dez 2008, 16:50

Rondo hat geschrieben: Denn was nützt ein tolles Item das für viele unerreichbar wäre ? ÜBERHAUPT NICHTS ![/color]

ICh merke an:

flammender Geisterschild
rotes Wurzelschild
Sockel der Erfahrung
...

Sind nur 3 Sachen...

Alle 3 sind tolle Items aber für viele Unereichbar.

Merkst du was?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 16:53

Klar, ich merke dass Du absichtlich meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, den ich nämlich klar in Verbindung mit der Verteidigung gegen Bienen geschrieben habe !
Ich glaube nicht dass irgend welche Waffen hier in Zusammenhang mit Bienen stehen :roll:

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Dez 2008, 17:10

Rondo:

ICh meine deine Argumente sind ja schön ausgearbeitet usw.

Aber anstatt dich damit zu beschäftigen die Idee so schön zu zerreißen, könntest du doch mal deinen Intellekt nutzen um Verbesserungsvorschläge einzubringen, welche diese Idee noch verfeinern könnten.

Auch wenn es deiner Meinung nach soooo Sinnlos is....

Denn vom Grundgerüst her ist diese Idee nicht dumm
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Dez 2008, 17:21

Nunja, Nagini, das was du hier anführst ist der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen ;)

JEDOCH muss man auch sagen, dass in diesem Thread durchaus auch Verbesserungen zur Grundidee kamen. So wurde ja die AP-Zahl herabgesetzt auf 1500 und es wurden weitere Dropmöglichkeiten hinzugefügt...

Eine für Spieler, welche lieber alleine durch die Welt streifen wäre übrigens wünschenswert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt