Allgemeine standzeit bei zaubern
Allgemeine standzeit bei zaubern
Wie der Titel schon sagen soll finde ich eine allgemeine standzeit bei zaubern für angebracht. (habe die sufu benutze aber fast nur zum hinzauber was gefunden)
Was ja auch RP technisch zum erklären wäre da man denn zauber ja auch ausbrechen/durchführen muss.
Das hatte folgende vorteile.
Hinzauber wäre nicht mehr so stark.
Bei den starren und diebstahl zaubern kann man dann noch in der zeit reagieren und ggf selber starren.
Bei den restlichen zaubern würde ich kein nachteil sehen.
KDZ, starke KDZ kann man ja davon unberührt lassen
Was ja auch RP technisch zum erklären wäre da man denn zauber ja auch ausbrechen/durchführen muss.
Das hatte folgende vorteile.
Hinzauber wäre nicht mehr so stark.
Bei den starren und diebstahl zaubern kann man dann noch in der zeit reagieren und ggf selber starren.
Bei den restlichen zaubern würde ich kein nachteil sehen.
KDZ, starke KDZ kann man ja davon unberührt lassen
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.


-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1237
- Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
- Wohnort: Lardikia
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
ah ja.. und dann muss man warten, wenn man
* sich heilen will (=Zauber)
* einen Notizblock anwendet (=Zauber)
* eine GZK benützt (=Zauber)
?
Absolut nicht vertrettbar. Dagegen.
* sich heilen will (=Zauber)
* einen Notizblock anwendet (=Zauber)
* eine GZK benützt (=Zauber)
?
Absolut nicht vertrettbar. Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
naja wie gesagt kann man ja ein paar auslassen.
*heilung.
*gzks.
*seelenkugeln/kapseln.
aber bei den hinzaubern, hautbrannt , starren, diebis mach das schon sinn
*heilung.
*gzks.
*seelenkugeln/kapseln.
aber bei den hinzaubern, hautbrannt , starren, diebis mach das schon sinn
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.


-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1237
- Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
- Wohnort: Lardikia
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
Es sind einfach zuviele Dinge in Freewar 'Zauber'.. womöglich sprechen wir hier nicht vom Gleichen..
So wie du das willst, würde ungefähr 95% der Zauber als Ausnahmen gelten,
die anderen 5% bekämen dann die Standzeit..
Sinn? *nicht-find*
So wie du das willst, würde ungefähr 95% der Zauber als Ausnahmen gelten,
die anderen 5% bekämen dann die Standzeit..
Sinn? *nicht-find*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 455
- Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
Ein Hnzauber mit Standzeit wäre nutzlos, welche Opfer bleibt schon 5 Sekunden aufem Feld stehen und wartet auf den Angriff? Kann in niedrigen XP Bereichen vor kommen, aber in höheren Bereichen in denen die Leute erfahren sind, wird da der Hinzauber aussterben.

Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
Völlig indiskutabel !Despair hat geschrieben:naja wie gesagt kann man ja ein paar auslassen.
*heilung.
*gzks.
*seelenkugeln/kapseln.
aber bei den hinzaubern, hautbrannt , starren, diebis mach das schon sinn
Wenn man nen Diebstahlzauber anwendet bekommt man kaum beim ersten Versuch genau das Item auf das mans abgesehen hat, danach ne Standzeit abwarten zu müssen wäre fast gleichbedeutend mit dem kompletten Wegfall der normalen Diebstahlzauber !
Absolut unüberlegt und darum klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 460
- Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
halte das bei manchen zaubern aber für sehr wichtig da ich vermute das viele noch linken um zu killen.
allerdings sollte es auch wie genannt ausnahmen geben.
teils dafür
allerdings sollte es auch wie genannt ausnahmen geben.
teils dafür
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
Der Link zu Angreifen verändert sich stetig, daher ist Killen via Linken nicht möglich
Glaub ich :p
Glaub ich :p
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 460
- Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
glaub das geht noch. warum ich das glaube? weil ich es für unmöglich halte 4 zauber zu aktivieren und anzugreifen und das inner halben sekunde 

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
zaubern via linking geht meiner meinung noch, angreifen nicht mehr. aber schnell mal 4 zauber in tabs zu aktivieren und dann angreifen zu klicken geht ja auch schnell genug...
Die Standzeit finde ich gar nicht schlecht, zb Stufenabhängig: Z:0 (anwendbare Items) haben auch genau diese Standzeit. Das macht 3 Sek für eine Starre, DZ 3, eff. DZ 7. Heimzauber 1...
vielleicht verminderbar... über ZK(?)
Die Standzeit finde ich gar nicht schlecht, zb Stufenabhängig: Z:0 (anwendbare Items) haben auch genau diese Standzeit. Das macht 3 Sek für eine Starre, DZ 3, eff. DZ 7. Heimzauber 1...
vielleicht verminderbar... über ZK(?)
Bazinga!
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
4 Zauber? ^^
Man braucht doch maximal 2 ^^
Aber wenn du den Typen auf deinem Feld siehst, biste meist schon tot. Akutalisieren braucht halt Zeit :b
Man braucht doch maximal 2 ^^
Aber wenn du den Typen auf deinem Feld siehst, biste meist schon tot. Akutalisieren braucht halt Zeit :b
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
So war es gewesen:Schmiddi hat geschrieben:4 Zauber? ^^
Man braucht doch maximal 2 ^^
1. Hinzauber
2. Kaktuspfeilschleuder
3. starker Hautbrand
4. Auflösung des Schutzes
Zumindest meine ich das so, weiß nicht mehr genau, was der entsprechende Spieler gesagt hat.
Zu der Idee:
Bei Hinzaubern und starken Hautbränden auf jedenfall eine Standzeit.
Bei Diebstahlzaubern und den Starren finde ich sie eher unnötig...
Allerdings konnte man auch kaots Idee in Betracht ziehen, die schonmal sehr interessant klingt
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 460
- Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
die idee von kaot wäre wirklcih sinnvoll
denn bisher ist zauberstufe ja wirklich egal
denn bisher ist zauberstufe ja wirklich egal
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
und wie soll das dann aussehen ?kaot hat geschrieben: Die Standzeit finde ich gar nicht schlecht, zb Stufenabhängig: Z:0 (anwendbare Items) haben auch genau diese Standzeit. Das macht 3 Sek für eine Starre, DZ 3, eff. DZ 7. Heimzauber 1...
vielleicht verminderbar... über ZK(?)
Hinzauber, Persos, Hautbrände, Auflösung sollten definitiv eine Standzeit bekommen und wenn es nur 2 Sekunden sind, was meiner Meinung nach schon vollkommen ausreicht.
Denn es darf nicht sein, dass man durch einen linkenden Pk gekillt wird. Und so wird das verhindert.
Natürlich kann man auch sagen, dass man ne allgemeine Beschränkung ansetzt, die besagt dass man innerhalb von 2 Sekunden nicht mehr als einen Zauber anwendet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Allgemeine standzeit bei zaubern
Die Beschränkung gibt es bereits und sie beträgt 0,5 Sekunden ^^Chaosrider hat geschrieben:Natürlich kann man auch sagen, dass man ne allgemeine Beschränkung ansetzt, die besagt dass man innerhalb von 2 Sekunden nicht mehr als einen Zauber anwendet.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste