Gebt dem Geld nen Namen!
Re: Gebt dem Geld nen Namen!
Drachmen, Silberlinge, Bronzetaler etc.
Goldmünzen
haha wie witzig -,- könnt ruhig auch ma eure kreativität anstrengen!
hmm ein name .....
als final fantasyfreak würd ich gil sagen aber das wäre geklaut xD
hmm....
FM (Freewarmark xD)
is aber garnet so leicht lol
hmm ein name .....
als final fantasyfreak würd ich gil sagen aber das wäre geklaut xD
hmm....
FM (Freewarmark xD)
is aber garnet so leicht lol
W14: iLuzeon
Schließe mich Blizz an 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
d-mark, ostmark, tomatenmark (oder auf neudeutsch tomateneuro)... rubel... glasperlen & feuerwasser... trinkgeld... schutzgeld... schmiergeld... schokoladentaler...
ansonsten finden sich jede menge währungen hier:
http://www.bankenverband.de/waehrungsre ... dex-xi.asp
nett finde ich da zb kwanza, birr, renminbi yuan, ouguiya oder lilangeni, um nur einige zu nennen...
ps: ein sponsi kostet 99,84 hryvni
ansonsten finden sich jede menge währungen hier:
http://www.bankenverband.de/waehrungsre ... dex-xi.asp
nett finde ich da zb kwanza, birr, renminbi yuan, ouguiya oder lilangeni, um nur einige zu nennen...
ps: ein sponsi kostet 99,84 hryvni

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Feuerwolf
silberlinge, bierchen, lopak-taler, Stierhoden oder einfach Kuriks (obwohl die ja laut south park eher ein gewicht bezeichnen) xD
Kaspersky Style ist der beste.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Dukaten
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nemrod... war ja klar... hrhrhr... da sag ich mal: xeraan-taler
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Da es in Freewar moderne Gebäude, Börsen und Felder mit Autos gibt, denke ich, die Währung könnte einem apokalyptischen Endzeitsetting angepasst sein.
Somit käme als Währung alles in Frage, was leicht ist, mal in großer Stückzahl hergestellt wurde und von der hiesigen Bevölkerung nicht nachproduziert werden kann:
Pokerchips
Lametta
Kronkorken
Schrauben
Büroklammern
Eisenfedern
CDs (od. Hüllen)
ect.
Dabei muß in der Welt natürlich nicht der ursprüngliche Name der Währung bekannt sein. So könnte eine CD-Währung z.B. in Konlir Emi heißen, während Willsien sie RW+ nennt (beide orientieren sich dabei daran, was auf der Verprackung der vor Ort zuerst gefundenen CDs gestanden hatte
Somit käme als Währung alles in Frage, was leicht ist, mal in großer Stückzahl hergestellt wurde und von der hiesigen Bevölkerung nicht nachproduziert werden kann:
Pokerchips
Lametta
Kronkorken
Schrauben
Büroklammern
Eisenfedern
CDs (od. Hüllen)
ect.
Dabei muß in der Welt natürlich nicht der ursprüngliche Name der Währung bekannt sein. So könnte eine CD-Währung z.B. in Konlir Emi heißen, während Willsien sie RW+ nennt (beide orientieren sich dabei daran, was auf der Verprackung der vor Ort zuerst gefundenen CDs gestanden hatte

Kronkorken x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Freewar Monopoly Scheine
-
- Nachtgonk
Silbermünzen, Bronzemünzen, Kupfermünzen, Beliebigesanderesmetallmünzen, Ingeriummünzen, Steinmünzen
Münzen in den meisten fällen auch ersetzbar durch: Marken, Taler, Stücke, Brocken, Stäbe, Kugeln, Murmeln, o.ä.
Wobei mir die Ingeriummurmeln am besten gefallen
MfG
Münzen in den meisten fällen auch ersetzbar durch: Marken, Taler, Stücke, Brocken, Stäbe, Kugeln, Murmeln, o.ä.
Wobei mir die Ingeriummurmeln am besten gefallen

MfG
- Fürst nerevar
- Kaklatron
Prinegon hat geschrieben:Da es in Freewar moderne Gebäude, Börsen und Felder mit Autos gibt, denke ich, die Währung könnte einem apokalyptischen Endzeitsetting angepasst sein.
zufällig grade am fallout 3 spielen?Prinegon hat geschrieben:Kronkorken

- Aven Fallen
- Feuervogel
wir nennen das Geld einfach "Quatsch"
"Kaufe Kuhköpfe für 33 Quatsch pro"...
Ganz einfach
"Kaufe Kuhköpfe für 33 Quatsch pro"...
Ganz einfach

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Nö, wäre ich aber gerne....Fürst nerevar hat geschrieben:zufällig grade am fallout 3 spielen?Prinegon hat geschrieben:Kronkorken
Wie wäre es sonst mit Ingeriumspähne?
Oder aber wir bezahlen uns mit "Gramm Mutterboden". Somit wäre erklärt, wieso selbst Wadschlurche davon was dabei haben, und wir könnten bei der liebgewonnenen Abkürzung GM bleiben (oder dann wohl besser gM)