Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dlog
Nachtgonk

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Dlog » 17. Dez 2008, 23:04

Ich bin gegen das Gebiet!!!

Wie schon gesagt, das alte "war" Kult und verbindet bei Freewar viele Geschichten mit und um Freewar und deren Spieler.

Das Spiel wird mit dem ehemaligen Erfolgsspiel bald nichts mehr gemeinsam haben. Sicherlich ist das in langer Hinsicht gewollt, aber ob es positiv ist. Ich weiß nicht. Ich merke nur, dass die Entwicklungen immer schneller und krasser vonstatten gehen. Früher war das alles anders. Ein Grund mehr, warum ich und auch viele anderen Spieler sich zurückziehen.

Ich denke, du wirst viele Stammspieler verlieren, dafür aber auch viele Neue gewinnen. Allerdings wird die Dauerhaftigkeit und Standfestigkeit darunter leiden. Und mit dem Zuwachs wirst du das nicht ausbalancieren können. Zudem ist die Geschwindigkeit viel zu hoch. Dieses Tempo kannst du nicht mehr halten.

Ein ganz einfacher Marker, der schon vor einiger Zeit angebracht wurde: Schau dir die Userzahlen zu bestimmten Uhrzeiten in den Welten an. Früher waren jeden Tag am Nachmittag ab 200Leuten aufwärts in jeder Welt on. In Stoßzeiten ab 250. Und heute? Du sagtest, es liegt daran, dass Sommer war und allgemein weniger spielen. Ja, aber ist es jetzt besser? Es gibt zwar mehr Welten, aber da greift das Problem, was ich oben genannt habe. Viele neue kommen und gehen. Ich glaube, als Anfänger wäre ich sehr leicht überfordert und würde den Überblick verlieren. Komplexität ist gut, abe nicht so. Lieber langsam und kontinuerlich wachsen, aber dafür beständig.

Es ist dein Weg, aber ich halte es für den Falschen!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Dez 2008, 23:04

Also ich finds prima. :)
Ich hoffe wirklich inständig, dass du dich auch bald an den Wald des einsamen Baumes wagst. :)
Meiner Meinung nach häßlicher als die alten Ruinen.

Nostalgie dort, wo es angebracht ist. Dies ist hier keinesfalls der Fall. In einem Spiel, dass sich weiterentwickeln muss, gehören alte, häßliche Gebiete raus. :)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 23:09

Cedric, das tut mir leid.

Ich empfehle allerdings, dir deine Zukunft in einem neuen Spiel zu suchen, wenn dir seit Monaten keine Neuerung gefällt.
Da der Weltenwandler in fast der Hälfte der Welten nicht gelegt wurde, finde ich es... gewagt, ihn als leicht zu bezeichnen, mit ein paar guten Ringleuten aber sicherlich machbar, aber auch ganz sicher kein Gruppen-NPC zum Dauerfarmen oO Schwer genug ist er und Punkt.

Für mich hört es sich so an, dass man es dir nur Recht machen könnte, wenn man dein eigenes Browsergame entwickeln würde und dann würdest du dich noch darüber beschweren, dass es genau so ist, wie du es dir vorgestellt hast, nichts Überraschendes.

Für mich waren Änderungen wie Zaubertruhen, Pensal, Limm (Elixiere), Ryn, usw usf perfekt, um Freewar weiterzubringen.
Ein 1000x1000 Felder großes Konlir hätte sicher für dich seinen Reiz, in dem nichts ist, wie es nicht vorher schon war, ich finde es so spannender.

Dieser Schritt ist ein gewagter, für mich unerwarteter Schritt in GENAU die richtige Richtung.

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus

@Dlog:
Deine Argumentation ist nicht stimmig. Neue Spieler mussten sich schon immer auf viele Neuerungen einlassen und mitlerweile gibt es sogar Tipps, am Anfang von Freewar musste man sich sogar das Kampfsystem selbst entschlüsseln, was war schwerer? Und dass "Alte" gehen, hängt mehr damit zusammen, dass irgendwann der Reiz eines Spiels verloren geht. Ist nunmal so. Sotrax MUSS sich also um neue Leute kümmern. Und heute waren in W7 und W1 über 220 Leute online, das sollte doch ganz ordentlich sein.
So viele neue Dinge kommen nicht, und selbst wenn, sind es keine komplexen Dinge, sondern viele. Und es macht nunmal den Reiz von Freewar aus, neue Dinge rauszufinden.
Nur Farmen macht keinen Spaß.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 23:09

@ Cedric: Ich nehme mir die Kritik zu Herzen und versuche FW besser zu machen. Die letzten Änderungen habe ich ja auch großteils gemacht, weil ich dachte Leute wollen diese und ich aufmerksam das Forum gelesen habe. Ich habe da auch sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.

Aber es gibt natürlich Leute, welche die neuen Pflanzen Schwachsinn finden, Ryn hässlich, den alten Notruf besser und von Rassenindividualisierung erst recht nix halten.

Es ist leider sehr schwer, aber du kannst dir ja mal überlegen, was du total toll finden würdest und mir eine PM mit deiner Idee schicken, evt. lässt sich dann ja was in die Richtung machen. Ich versuche Freewar in viele Richtungen weiter zu entwickeln, und ich bin mir sicher, es kommen auch wieder Updates welche dir sehr gefallen.

Und dieses Update hier mit dem neuen Tal der Ruinen, da wirds sicher bald einen CSS Code geben, um das wieder zurückzuschalten im eigenen Style.

Übrigens, wer mir zuerst den nötigen CSS Code per PM schickt um das gebiet in einem eigenen Style zurückzuwandeln bekommt von mir einen Sponsi geschenkt.

@Dlog: Verstehe ich gut, daher warte noch etwas ab, bis wir den Style-Code haben, dann kannst du weiterhin mit dem alten Gebiet spielen. Das ist das tolle an den Styles, jeder kann dann so spielen wie er es gerne hätte und ich denke das dürfte für jeden ok sein. Aufgrund der massiven Beschwerden werde ich auch vorerst keine großen Änderungen mehr an alten Gebieten durchführen, bzw. mir diese sehr gut überlegen. Du musst also keine Sorge haben, dass jetzt lauter alte "Kult"-Gebiete aus dem Spiel rauskommen.

Auch habe ich mich bereits dazu entschieden langsamer neue Gebiete einzubauen als früher, damit es wie du sagst, eben langsam wächst und nicht zuviel wird.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Dez 2008, 23:12

Werden nun andere Gebiete auch überarbeitet? Ich hoffe doch sehr.
Ansonsten nörgel ich so rum, wie viele andere Kandidaten hier. :P

(Hab nicht alle 10 Seiten gelesen.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 23:14

@Sleipnir [W1]: Derzeit deutlich unwahrscheinlicher geworden. Ich habe nicht mit so großem Widerstand gerechnet, leider. Aber du siehst ja selbst, wie schwer es ist, sogar das hässlichste Gebiet das drin war zu ändern, ohne das Beschwerden kommen.

Und das war eher ein unrelevantes Nebengebiet ohne wichtige NPCs, ich will mir gerade gar nicht ausmalen, wie es ab geht, wenn der Wald um den einsamen Baum geändert wird...
---
Sotrax

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 23:17

Du wirst noch mehr Zuspruch bekommen, siehe Thread in "Allgemeines zu Freewar".

Jedenfalls solange du den Baum stehen lässt^^
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 17. Dez 2008, 23:17

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Werden nun andere Gebiete auch überarbeitet? Ich hoffe doch sehr.
Ansonsten nörgel ich so rum, wie viele andere Kandidaten hier. :P

(Hab nicht alle 10 Seiten gelesen.)
Der Post direkt vor deinem hätte gereicht^^.

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 17. Dez 2008, 23:17

na in 5 jahren steht bei den Ruinen eine schöne Stadt. Warum eigentlich nicht, die Spieler sollten sonst selber mal bauen können^^ anstatt nur durch die Welt latschen und alles abmurksen, konstruktiv anstatt destruktiv.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Dez 2008, 23:19

Ich finde eben der Wald und das neue Tal der Ruinen treffen sich nun sehr hart.
Viele übertreiben auch einfach nur, da sie im ersten Moment "geschockt" sind. Dies legt sich aber bestimmt wieder und nach 1-2 Wochen werden sie merken, dass das neue Gebiet toll passen würde, wenn auch die anderen Gebiete erneuert werden müsste.
Das sollte sich vielleicht der ein oder andere mal nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was ist denn schon dabei? Habt ihr schöne Erinnerungen an diesen Kartenausschnitt, die nun verloren gehen? Sich so dagegen zu streuben ist unzulässig, finde ich.
Aber gut, ich gedulde mich und mal schaun, wie wir so in 2 Wochen darüber denken.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 23:19

Sotrax hat geschrieben:Und das war eher ein unrelevantes Nebengebiet ohne wichtige NPCs, ich will mir gerade gar nicht ausmalen, wie es ab geht, wenn der Wald um den einsamen Baum geändert wird...
Bapho brüllt ganz laut: "Sotrax wir wissen wo dein Auto steht." :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 17. Dez 2008, 23:19

naja optisch is das ja nich so der hingucker ... :mrgreen: finde das geht garnich,sollte man nochma überarbeiten , sieht irgendwie einfach hingeklatscht aus , garnich schön
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 17. Dez 2008, 23:27

viewtopic.php?f=1&t=32023

Hier ist ne Umfrage welche Gebiete die User nicht mögen @Sotrax^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Dez 2008, 23:29

soso man kann ideen einwerfen? :P
ich versuch seit monaten npcs zu bekommen die xp aufbau und stärke belohnt, nukarie ist da ja lachhaft im vergleich zu der aufwertung von lp mit ryn und den schattenkraturen ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 23:30

@ tauli: In dem neuen stecken aber mehrere Tage harte Arbeit und zig verschiedene Versionen bis das rauskam. Das alte dagegen war definitiv hingeklatscht :)

Du darfst aber gerne einen besseren Vorschlag hier posten, solange es nur in W1 ist kann ich ohne Probleme einzelne Felder oder das Gebiet selbst ändern.

Das wichtigste ist derzeit aber, dass es zumindest etwas besser als das alte aussieht.
---
Sotrax

Gesperrt