Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 17. Dez 2008, 23:55

Ich finds zwar einerseits schade, dass das Gebiet erneuert wurde, aber im Grunde ist es echt gut geworden und ich bin ja sowieso nur selten im Tal der Ruinen. Dennoch hab ich eine Frage wegen der Zurücksetzung auf den alten Stand per Style:

Kann man per Style auch die Beschreibungen ändern oder werden da nur die Bilder verändert? Denn die neuen Beschreibungen passen wohl nicht zu den alten Bildern...

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Soulhunter » 17. Dez 2008, 23:58

Habe mir jetzt mal die letzten paar Seiten samt der Kritik über dieses neue alte Gebiet durchgelesen und muss sagen, dass das Ganze doch etwas überbewertet wird. :x
Es ist kaum Zeit vergangen, lasst das Gebiet doch bitte mal auf euch wirken und Nostalgie hin oder her - ich spiele auch seit fast 5 Jahren und brech mir deswegen keinen ab, nur weil ein Gebiet grafisch von Kreisliga zu Bundesliga wechselt.
Und @ Sotrax:
Lass dich nicht von den paar Leuten, die hier unentwegt meckern, aus der Fassung bringen.
Die Leute mit denen ich gesprochen habe (die im Forum jedoch nicht vertreten sind) finden das Gebiet bzw. deren Aufwertung ebenfalls großartig.
Also bitte nicht zu sehr von der Kritik beeinflussen lassen, gibt schließlich viele, die es toll finden und einfach nichts dazu sagen, sondern sich auf das Update freuen :)

Außerdem für diejenigen, die partout nicht die neue Grafik annehmen wollen: Wenn der Style dazu gemacht wird bleiben die Ruinen sowieso wie sie sind, ist also nur eine Frage der Zeit.

Weiterhin tolle Aufwertung und weiter so :!:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Dez 2008, 00:03

Habe das Tal der Ruinen mal (bis auf das Auftragshaus und die Futterstelle) mal Style-fertig gemacht.
Leider gibt es Probleme mit der Übersichtskarte in der Statistik, aber ich hoffe, dass man damit leben kann. *g*
Code ist größtenteils von Isdrador.

Code: Alles auswählen

table tr td[background$='newruin19.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin19.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin19.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin18.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin18.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin18.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin17.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin17.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin17.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin16.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin16.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin16.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin10.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin10.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin10.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin11.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin11.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin11.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin12.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin12.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin12.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin13.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin13.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin13.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin14.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin14.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin14.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin8.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin8.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin8.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin7.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin7.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin7.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin6.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin6.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin6.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin5.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin5.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin5.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin4.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin4.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin4.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin1.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin1.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin1.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin2.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin2.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin2.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
table tr td[background$='newruin3.jpg'] { background-image: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); }
td.mainheader img[src$='newruin3.jpg'] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:50px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin3.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1584
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 18. Dez 2008, 00:08

Aber auch da wurd das Fahrrad schon geklaut ;).

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von kaot » 18. Dez 2008, 00:44

Naja... Es wirkt ungewohnt, wenn ich ein bisschen Zeit finde wandere ich wohl in Welt1 mal ein wenig durch um mich daran zu gewöhnen - wenn es dann immernoch nicht zusagt weiß ich ja wo ich hilfe finde *zu Mheatus schau*

Achja:
Daki hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=32023

Hier ist ne Umfrage welche Gebiete die User nicht mögen @Sotrax^^
Aber ne schlechte weil völlig unvollständig daki ;)
Nicht abstimmungswürdig solange die hässlichsten fehlen.
Bazinga!

eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 01:33

Funktioniert nicht ganz, Mheatus.
Bild

Ich seh's schon kommen, daß es keinen vernünftigen Weg gibt, es darzustellen, wie es vorher war.
Aber Hauptsache, Sotrax sagt erstmal, das ließe sich per Style ja leicht wieder umstellen. Wie immer eben.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 18. Dez 2008, 02:17

mimimimimimi
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von sina » 18. Dez 2008, 04:53

ich hoffe einfach mal das nicht noch mehr Karten umgestellt werden....
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Dez 2008, 06:56

eisviech hat geschrieben:Funktioniert nicht ganz, Mheatus.
Bild

Ich seh's schon kommen, daß es keinen vernünftigen Weg gibt, es darzustellen, wie es vorher war.
Aber Hauptsache, Sotrax sagt erstmal, das ließe sich per Style ja leicht wieder umstellen. Wie immer eben.
Hatte ich leider keine bessere Lösung gefunden, als die Bilder Oben auf 50x50 zu schalten.

Code: Alles auswählen

.imageborder { width: 50px; height: 50px;}
Vielleicht findet einer eine bessere Lösung. Die Bilder sind 50x50, aber Sotrax streckt sie ja oben auf 65x65 - die einzig andere Möglichkeit wäre, die Bilder lokal zu speichern, auf 65x65 für das Mainframe, auf 50x50 fürs Mapframe und auf 25x25 für die Übersichtskarte zu speichern (jedes einzelne Ruinenbild), damit es einwandfrei aussieht.

Gazeboo
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 18. Jan 2007, 19:31
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Gazeboo » 18. Dez 2008, 08:20

Mmmmh...

Ich glaube, hier gibt es einige die sich erschießen, wenn in ihrer Nähe irgendwo auf einmal ein neuer Zebrastreifen auf der Straße sein sollte! :twisted:
Bild

ImpenetrableLars
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Dez 2008, 08:38

omg ne..alt FTW
Bombe.

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Hatenko » 18. Dez 2008, 08:48

Gazeboo hat geschrieben:Mmmmh...

Ich glaube, hier gibt es einige die sich erschießen, wenn in ihrer Nähe irgendwo auf einmal ein neuer Zebrastreifen auf der Straße sein sollte! :twisted:
Zurecht!
Trotzdem find ich das "neue" Gebiet irgendwie ganz nett. Dennoch hängt halt viel "Erinnerung" am alten Tal. Und ich fand das nie hässlich o_ô
Bild

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Creepi » 18. Dez 2008, 08:54

Nicht erschießen, aber dem alten Zebrastreifen nachtrauern.

Das alte Tal der Ruinen war zwar nicht "schön", aber es hatte Charakter.
Bei den Gebieten in Fw geht es mir persönlich nicht um die Grafik, sondern den Wiedererkennungswert.
Meine Lieblingsgebiete sind Hewien und Gobos. Dort fühle ich mich einfach heimisch.
Wenn mir Grafik wichtig wäre, würde ich nicht unbedingt Fw spielen.
Wird meine geliebte Steinspinne aus dem Tal weichen müssen?
Eigentlich müssen alle NPCs geändert werden, da sie sonst nur in trockenen Gebieten vorkommen.
Was passiert eigentlich mit dem Dungeon "Ruine"?
Passen die Feldbilder und Texte überhaupt noch?
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Whatsername » 18. Dez 2008, 09:30

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

Oldschool ftw!

Ich schließ mich Creepi an :)


Never change a running system...

Dagegen fand ich änderungen an der stärke aka und in tanien nicht so schlimm wie das TdR jetzt!!!!

und die anderen änderungen kann man nicht per style ändern...

hackt sich mal wer in die DB?^.^

Code: Alles auswählen

Faceless schreit:  Hat mal wer nen Feuerzeug und 1000 Liter Benzin?^^ Und danach Scheuermittel und Schwämme?... Dann zünden wird das TdR an und machen das danach vom Ruß sauber und haben das alte wieder....
Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen. Willst du es nie wieder sehen, lass es schwimmen in Benzin.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 09:49

Na ich denke mit der Style-Lösung kann man zumindest Leben. Das im Mainframe sieht noch etwas unschön aus, aber ich denke auch dafür gibt es eine Lösung :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste