Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Re: Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

Beitrag von Xetobaal » 18. Dez 2008, 16:19

Änderungen sind ja schön und gut aber das hier... naja, hier würde es vielleicht helfen, wenn du Sotrax auch ab und an mal dein Spiel spielst.

Die neuen NPCs sind auch für Anfänger ziemlicher Mist - da haben die mehr davon, wenn sie den nötigen Silberschnee+Zauberpolle im Shop verticken. Der Golddrop ist unter aller Kanone! 2 bis 6 GM, das lohnt nicht den Weg nach Torihn, geschweige denn nach Wolka.

Das neben den unnützen Viechern auch noch der Wolkenstoff-Drop reduziert wurde, ist zusätzlicher Frust pur. Ich habe heute morgen 3 Betis gebaut und dafür knappe 15k an Gold für Herbies verbraten.

Wolka, so wie es jetzt ist, ist einfach nur noch frustrierend. Entweder Golddrop der Viecher - massiv! - hoch und Wolkenstoff bei jedem Flatterer oder alten Zustand wiederherstellen. So ist es weder für kleine noch für große Spieler noch sonderlich interessant.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2008, 16:23

Und ich mache in Wolka nun deutlich mehr Betörungen gegenüber dem alten Wolka. Vielleicht solltest du auch mal öfters dort vorbei schauen, anstatt es immer noch mit Herbis zu erzwingen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 18. Dez 2008, 16:25

deutlich mehr?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2008, 16:29

Ja, wenn ich früher nach Wolka gegangen bin, war doch nie ein NPC da. Und dann musste man auch noch aufpassen, wenn dort ein Spieler war, denn zu 99% machte der dort Herbeirufungen und war daher leicht gereizt. Nun entspannt hoch, 2-3 Wolkenstoff einsammeln und gut ist :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 18. Dez 2008, 21:52

Dafür schneit es zu selten - und wenn, dann liegt der Schnee nur in Latenien, dass dadurch völlig überrannt ist.

buzZskiLL

Beitrag von buzZskiLL » 21. Jan 2009, 16:20

Find schon gut das die Drop-Rate runtergesetzt wurde. Da man sonst zu schnell an die Betörungen kommen kann.
Gut sind auch die neuen Npcs für Lows da meist zu starke Npcs für die Anfänger neu dazukommen. ;)
hmmm die Anzahl der Anmeldungen steigt stetig... Omg!!! aufen letzten Drücker kommen sie alle noch ;) -.-

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 21. Jan 2009, 23:24

Die neuen NPCs in Wolka sind für Lows völliger Mist. Wegen diesen NPCs geht kein Low-XPler nach Wolka, da kann der den Silberschnee auch gleich in die Müllpresse in Narubia werfen. Wegen Viechern, die 1-6 GM droppen (bei Plünderung 30) geht niemand irgendwo hin - schon gar nicht ein Low-XPler, der sich noch Gedanken machen muss, wo er seine GM herbekommt und für den ist die Rechnung 'Silberschnee verkaufen' = 100-200 GM' oder 'Silberschnee verbrauchen = ~12 GM' nicht all zu schwierig zu knacken.

Wenn der Dungeon für Low-XPler hätte interessant gemacht werden sollen, dann nicht mit diesen lausigen NSCs.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 23. Feb 2009, 01:58

Diese neuen Npc dienen einzig und allein der Abwertung der Herbeirufungen. Sonst sind sie für NICHTS anderes da. Genau so gut hätte man eine 50%ige Chance einbauen können, dass eine Herbeirufung in Wolka aufgrund der zu hellen Sonne, was weiß ich, fehlschlägt.

Dazu aber noch den Drop der Flatterer runter zu setzen ist meiner Meinung nach zu frustrierend. Mir passiert es recht oft, dass ich 3 mal hintereinander keinen Wolkenstoff bekomme, und ich bin nicht sher oft da oben. Rekord war übrigens 5 mal hintereinander.... -.-

Also meine Bitte:
1: 2 Viecher mehr einbauen und Dropchance wieder auf 100%
oder
2: Chance auf 80% lassen und den kleinen Viechern ne Chance von 10-20% geben! DAS WÄRE DANN MAL FÜR LOWS INTERESSANT!
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Feb 2009, 02:10

Luckyy hat geschrieben:Diese neuen Npc dienen einzig und allein der Abwertung der Herbeirufungen. Sonst sind sie für NICHTS anderes da. Genau so gut hätte man eine 50%ige Chance einbauen können, dass eine Herbeirufung in Wolka aufgrund der zu hellen Sonne, was weiß ich, fehlschlägt.

Dazu aber noch den Drop der Flatterer runter zu setzen ist meiner Meinung nach zu frustrierend. Mir passiert es recht oft, dass ich 3 mal hintereinander keinen Wolkenstoff bekomme, und ich bin nicht sher oft da oben. Rekord war übrigens 5 mal hintereinander.... -.-

Also meine Bitte:
1: 2 Viecher mehr einbauen und Dropchance wieder auf 100%
oder
2: Chance auf 80% lassen und den kleinen Viechern ne Chance von 10-20% geben! DAS WÄRE DANN MAL FÜR LOWS INTERESSANT!

Ich versuche es hier nochmal:
Sotrax hat geschrieben:Uff, ich sehe gerade, dass mir bei den Wolkenflatterern ein sehr blöder Bug unterlaufen ist, der nur nie bemerkt wurde, es war eigentlich nie gedacht, dass die zu 100% den Wolkenstoff droppen, sondern nur zu 30%, durch einen Bug war der Drop einfach immer bei 100%, ich habe jedoch nie dran gedacht, deswegen war mir die Sache nicht so klar.

Nunja, ich schau mal, inwiefern ich das noch ändere, 30% mit der Änderung wäre jetzt auch zu hart, aber 100% war wirklich nie so gedacht gewesen.

Zusammenfassend gibt es also zu sagen: Niemand sollte sich dort oben Betis on Mass machen, dass es durch die Änderung also auf rechnerisch 40 % Chance (welche ich jetzt nicht Nachgerechnet hab, aber da vertrau ich sgr jetzt einfach mal) auf einen Wolkenstoff gibt ist nicht mehr als ein entgegenkommen von Sotrax also nehmt es hin oder geht nicht mehr nach Wolka....
Ausserdem wertet es nicht die Herbeirufungen ansich ab, sondern nur das Massenhafte erstellen von Betis und das war auch der Grund für die Änderung, weil bis dato quasi ein Zwang bestand die Herbis in Wolka zu Betis zu verarbeiten...

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 23. Feb 2009, 23:24

@Gamer1986
tolles zitat und was bringt es ?
nix
weils sinnlos ist mit dem zitat zu kontern schließlich wurde nicht nur der bug behoben

im gegenteil es würde der bug behoben .. (drop runter gesetzt)
viecher eingebaut
tanien abgewertet etc etc..
alles auf einmal

und du kommst mit ner begründung warum der drop runter gesetzt wurde und schreibst es so als sei der spruch maß aller dinge
bedenke lieber erstmal das da 10 änderungen noch dran hängen die gleichzeitig dazu kahmen die das ganze ergebniss um ein vielfaches nach unten drücken
ich sage nur 15 herbys früher = eine beti +20gm pro vieh
50-60 herbys heute = eine beti + 6gm pro vieh (durchschnitt)
wenn du rechnen kannst sind das keine 20 oder 30% abwertung
zumal auch noch gold und xp drop runter gesetzt wurde von den fatterern
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Feb 2009, 23:40

EL Ceffe hat geschrieben: 50-60 herbys heute = eine beti + 6gm pro vieh (durchschnitt)
Auf 13 Herbis kommen 7 Flatterer [Ǿ]; von diesenbekommt man 5,6 Wolkenstoff [Ǿ]. Somit brauch man 34,82 Herbis pro Beti [Ǿ], was sich bei bestimmten Preisen für Herbis für Gebiete rechnet, ob es nun Tanien ist ist einerlei, relativ kann man immernoch Gewinn machen, sofern man es sich durchrechent für sein Gebiet und der Preis resistent ist gegen den der Konkurrenz. Allg. ist die Gewinnspanne natürlich geringer, aber wer sagt schon,dass Herbis da sind um großen Gewinn zu machen? In erster Linie geht es wohl um Spielspaß, und wenn diese Technik des Gelddruckens nicht mehr klappt muss man sich halt anpassen und die Herbis sein lassen, wenn einem der Gewinn zu gering ist.

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 24. Feb 2009, 00:15

Zum einen wurden nicht so viele Sachen geändert oder Tanien abgewertet, sondern es wurden 1 oder 2 dinge geändert und alles andere kam als änderung rüber. in den augen der spieler wurden diese Dinge abgewertet, tatsächlich jedoch wurden sie nur angeglichen auf eine überwertung, welche durch eine (vermutlich) falsche Zahl zustande gekommen ist, welche Sotrax korrigiert hat. Das Volk jedoch ist verwöhnt durch den Luxus dieser einstmals falschen tatsachen und wird zum Mop. Reich dem Spieler die Hand und er zieht dir ein geisterschild über den Schädel O.o

Nur doof, das diese änderung ausgerechnet da kommt, wo ich anfange nen Schild zu füllen XD
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 24. Feb 2009, 01:03

EL Ceffe hat geschrieben:@Gamer1986
tolles zitat und was bringt es ?
nix
weils sinnlos ist mit dem zitat zu kontern schließlich wurde nicht nur der bug behoben

im gegenteil es würde der bug behoben .. (drop runter gesetzt)
viecher eingebaut
tanien abgewertet etc etc..
alles auf einmal

und du kommst mit ner begründung warum der drop runter gesetzt wurde und schreibst es so als sei der spruch maß aller dinge
bedenke lieber erstmal das da 10 änderungen noch dran hängen die gleichzeitig dazu kahmen die das ganze ergebniss um ein vielfaches nach unten drücken
ich sage nur 15 herbys früher = eine beti +20gm pro vieh
50-60 herbys heute = eine beti + 6gm pro vieh (durchschnitt)
wenn du rechnen kannst sind das keine 20 oder 30% abwertung
zumal auch noch gold und xp drop runter gesetzt wurde von den fatterern

Das die Betörungen aber nicht nur für Tanien ins Spiel gekommen sind ist dir klar oder? (alleine schon deshalb, weil es zuerst die Betis und dann Tanien gab) Also ich sehe das eher so:

- Dropchance an den Flattern von 100 % auf 80 % runter statt wie ursprünglich geplant auf 30 %
- Mehr NPC eingebaut, was zumindest Wolka bei GA's und dergleichen Aufwertet ausserdem können auf die Art in der Zeit wo man in Wolka Betis macht mehr NPC normal respawnen was wohl kaum jemand in seine Berechnungen einfließen lässt
- Tanien an andere einigermaßen lohnende Gebiete angeglichen - Bis Tanien eingebaut worden war warn wohl 40 % Betis in Wilisien, 40 % in Linya und Rest in starke Betis umgewandelt um sie in der Diebeshöhle loszulassen. (Nein die Werte sind keine offiziellen Zahlen ich hab die jetzt nur geschätzt) als Tanien eingebaut wurde und die unglaubliche imbalance von den Spielern entdeckt wurde, sind wohl 98 % aller Betis in Tanien verballert worden was quasi zu einem Tanien-Beti-Zwang führte dem Sotrax richtigerweise entgegengewirkt hat

Es gibt also nur zu sagen:
Sämtliche Änderungen die Sotrax in Verbindung mit Wolka und Tanien gemacht hat waren nötig und jeder der das nicht einsieht fühlt sich nur einer extremen Golddruckmaschine beraubt ^^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 24. Feb 2009, 10:42

gamer auch hier muß ich widersprechen
klar wurden ab da viele betis in tanien gemacht
aber die anderen gebiete wurden auch weiterhin betört

beispielsweise siedesteinmiene
ist dir noch nicht aufgefallen das seit die betis mangelware werden
die preise explodieren bzw viele spieler wollen ein stumpfes baru oder tote seelenklinge oder rotes wurtzelschild .. oder nen gelben prisma und die suchen sich nen wolf bis sie mal eines bekommen
jetzt sag nicht sie können ja betören um das zu bekommen
den dazu müsten sie erstmal betörungen bekommen
wie gesagt früher wurden 15 betis am tag hergestellt heute sind es gerade mal 2
und wolka aufgewertet sorry darüber muß ich lachen
gold drop ist weniger wolkenstoff ist weniger alles ist weniger sogar die xp
wiso soll es jetzt lohnender sein nach ner ga da hoch zu gehen ?
es sieht doch eher so aus das da kaum noch einer hoch geht
grund ist doch einfach ..
es lohnt sich nicht für 3 wolkenstoff da hoch zu gehen
genausowenig lohnt es sich jetzt für die kleinen die früher im kg am zelten waren um herbys zu sammeln

und wenn du mit der begründung an kommst man hätte zu viel gold gemacht
dazu kann ich nur sagen das die preise die für herbys etc gezahlt wurden + helfer fürs betören etc. etc.. auch nicht ohne waren
ich für meinen teil hab 100gm gewinn gemacht + 50% der seelenkapseln + die chance auf das rote schild (was sehr selten kahm)
dafür hab ich stundenlang herbys gekauft bin stundenlang in wolka rum gerrannt mit den herbys und hab danach stundenlang betört
wenn ich die ganze zeit mit berechne herbykauf etc..
hätte ich mehr gewinn gemacht wenn ich in der zeit normal jagen gegangen wäre
ganz zu schweigen dafvon das (ich zumindest) gute 25 mio gm in ak gesteckt habe um das überhaupt zu können
stell dir mal vor für das gold hätte ich öl ausgebaut
was ich dann an öl bekommen würde und das fürs nix tun...

durch die änderung ist doch nur eingetreten das diverse waffen mangelware werden da die spieler selber nicht mehr beeinflussen können in welche richtung was gedroppt wird
und die kleinen die herbys sammelten jetzt richtig jagen gehen müssen um weiter zu kommen
(ehrlich gesagt find ich das sogar lustig weil die kleinen jammerten zu viel gold in tanien etc.. jetzt wo tanien wolka etc abgewertet wurden sind nämlich nicht wir großen die dummen sondern die kleinen)

ich sage nix dagegen das tanien überpowert war
aber tanien abwerten oder so wie es gemacht wurde die betis quasi ganz aus der welt nehmen sind 2 par stiefel
wie siehts den jetzt aus ?
geht jetzt einer in lynia betören ?
wo sind die ganzen herbysammler die vor tanien herbys sammelten ?
wiso singt der herbypreis unter dem preis vor tanien ?

@behind
schön was du da rechnest nur bezweifel ich und einige anderen auch das die werte mit dem wolkenstooff dropp stimmen
nehm mal 450 herbys und schau später wie viele betis du später wirklich hast
da kommst aber mit deiner rechnung bei weiten nicht mit hin
Bild

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 24. Feb 2009, 10:49

Ich geb dir voll und ganz recht , El Cheffe.
Ich fühlte mich damals auch ziemlich beschissen!
Ich selbst habe nur für mich oder Freunde Schilder gefüllt .
Ich hab kein Gewinn gemacht , und wenn doch hab ich ihn erst bekommen ,wenn das Schild verkauft war oder ähnliches.

Ich forder : Die neuen Npcs aus Wolka raus!
Die Dropchance von Wolkenstoff auf 90% setzen und dafür den Herbiedrop um 10% senken.
Oder ein weiteres großes Gebiet , wo man zu 30%-50% von Npcs Wolkenstoff dropen kann.
Oder wenigstens ein Npc was vergleichbar stark ist , wie der Weltenwandler ,der dann mal Betis dropt.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Gesperrt