See in Konlir, die Wurzel alles Bösen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Loval
Feuerwolf
See in Konlir, die Wurzel alles Bösen?

Beitrag von Loval » 16. Feb 2005, 20:20

Hallo,

da der See in Konlir mittlerweile in letzter Zeit immer der erste Anlaufpunkt für ziemlich heftige XP-Übertragungen ist, habe ich mir überlegt wie man das Übel an der Basis packen könnte, denn in letzter Zeit lohnt es sich vor allem in AF nicht mehr auf XP zu spielen, da hier manchmal astronomisch hohe XP-Summen übertragen werden.

Mein Vorschlag ist also, dass man die Anzahl der maximal möglichen Trinkversuche bzw die Anzahl der minimal, durch das saufen, zu erreichende LP prozentual an der XP Zahl festmacht.
Wie genau der Prozentsatz jetzt sein soll ist ja im ersten moment egal, es geht nur darum die XP-Transaktionen für High-XPler zu erschweren.

Ergänzungen und Kritik unbedingt erwünscht^^
Grüße Loval

Opa Balu
Kaklatron

Beitrag von Opa Balu » 16. Feb 2005, 20:21

voll zustimm - ohne weitere worte
Es gibt nur einen wahren Opa in Freewar & das bin ich

Aniaru
Kaklatron
Beitrag von Aniaru » 16. Feb 2005, 20:28

Finde ich auch voll ok.

Wenn das mit dem limit des trinken nicht geht wie währe es damit das wenn man aus dem See trinkt nicht angreifen kann oder angefriffen werden kann.
Ist auch eine möglichkeit.

Gruß Engelchen

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 16. Feb 2005, 20:28

doooooof da wird das halten des aka limits ja imma schwerer wennm an nichmal anständig sterben kann -.-
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Loval
Feuerwolf
Beitrag von Loval » 16. Feb 2005, 20:35

Es geht ja nur darum, dass man am See am effektivsten LP verlieren kann. schließlich wird sich kein XP Verkäufer hinstellen und warten bis ne Vergiftung einen auf 0 LP runtergebracht hat.

EiskaltesHändchen
kleines Schaf
Beitrag von EiskaltesHändchen » 16. Feb 2005, 20:39

stimme ich auch voll zu
Lesen - Denken - Schreiben
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Feb 2005, 20:50

DaHui hat geschrieben:doooooof da wird das halten des aka limits ja imma schwerer wennm an nichmal anständig sterben kann -.-
sehe ich auch so... wenn ich mich am see net runtersaufen kann, um mich dann an nem npc killen zu können, muss ich spieler mit mehr xp angreifen... damit würde genau das eintreten, was du damit verhindern willst
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gladriel2975
Kaklatron

Beitrag von Gladriel2975 » 16. Feb 2005, 20:51

jo ganz deiner Meinung Lovi

Loval
Feuerwolf
Beitrag von Loval » 16. Feb 2005, 21:03

@Lino

Naja, nicht wirklich, wenn du dein Limit halten willst, dann stirbst du bei ca 2500XP genau 2 mal um 100XP zu verlieren. Und für diese 2 mal kann man sich dann ruhig die Zeit nehmen und sich vergiften lassen oder ähnliches. Ab 5k XP muss man nur noch 1Mal sterben um 100XP zu verlieren.

@ll

Wie Conrocklady schon sagte, wäre es auch ne Möglichkeit nach ner Seetrinkaktion für einige Minuten kampfunfähig zu sein. Damit würde man zumindest die Geschwindigkeit der XP transaktionen erheblich senken.

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 16. Feb 2005, 21:06

*Lino und DaHui zustimm*
weißt du wie lange es dauern würde an npcs über 100lp zu verlieren, wobei ein npc nur 1dmg macht???
vorallem hat man dann ja noch das risiko mit dem gold inner tasche und halben lp von irgendjemandem gekillt zu werden.
also is schon in ordnung wies is, es wurde schon genug wegen xp transaktionen geändert...
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Loval
Feuerwolf
Beitrag von Loval » 16. Feb 2005, 21:10

Ok, ich geb zu der Vorschlag war nicht GANZ zu Ende gedacht, allerdings verweise ich mal auf das:
@ll

Wie Conrocklady schon sagte, wäre es auch ne Möglichkeit nach ner Seetrinkaktion für einige Minuten kampfunfähig zu sein. Damit würde man zumindest die Geschwindigkeit der XP transaktionen erheblich senken.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 16. Feb 2005, 21:10

DaHui hat geschrieben:doooooof da wird das halten des aka limits ja imma schwerer wennm an nichmal anständig sterben kann -.-
*zustimmt*
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Feb 2005, 21:14

Loval... ich muss mir in w1 über 100lp wegsaufen^^

selbst wenn ich alle laubbären hintereinander wegkille ohne mich zu heilen hab ich immer noch über 20lp... und mich jedes mal für 60xp ne halbe stunde ins wirtshaus stellen, darauf hab ich keine lust, nur weil sich so n paar 2000xpler denken... ach, der hat 10k xp, da spring ich jetzt mal gegen

wenn ich mich da nichtmehr runtersaufen kann, werden meine xp bei irgendeinen spieler mit mehr xp landen, da führt dann kein weg dran vorbei

Loval
Feuerwolf
Beitrag von Loval » 16. Feb 2005, 21:18

Hmm kann es sein, dass ihr den Thread nicht komplett lest und einfach auf die erste kritische Stimme wartet, die halbwegs euren Ansichten entspricht, dann auf den Antwort erstellen Button drückt und das quotet?
*schiefgugg*

Naja wie auch immer, ich wäre euch dankbar, wenn ihr auf den veränderten Vorschlag eingehen könntet, anstatt mehr oder weniger "veraltete" Meinungen wieder aufzugreifen.
@ll

Und ja, ich vertrage Kritik, solange sie angebracht und zeitgemäß ist.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Feb 2005, 21:28

also... du willst das an der xp-zahl festmachen... es gibt leute mit 10k xp, die über 100lp haben und andere, die noch netmal 40lp haben... die mit weniger als 40lp können sich wunderschön weiter runterkillen... die mit an die 100lp haben es da weit schwerer

wenn man ne zahl festlegt, auf die man sich maximal runtersaufen kann, bringt das auch nix... beim xp-verkauf reicht es meist locker, wenn man sich 25% wegsäuft... aber die, die sich an npcs killen wollen, müssen fast alle lp beseitigen

Gesperrt